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Hallo,

Seit einiger Zeit funktioniert die Zahlung per Handyrechnung nicht obwohl keine Drittanbieter Sperre vorliegt.

vielen Dank im Voraus 

Edit o2_Antje: Verschoben von Tarife zu Digitales Leben / 28.11.2024 / 09:43 Uhr

 

Schau mal:

 


Hallo @Gigi2203,

herzlich willkommen in die o2 Community. 😊

Bezahlst du öfter mit dieser Bezahlmethode? Dann kann es sein, dass sie vorübergehend gesperrt wird. Hast du eine SMS von uns dazu bekommen? 

Liebe Grüße, Lea


Hallo @Gigi2203,

herzlich willkommen in die o2 Community. 😊

Bezahlst du öfter mit dieser Bezahlmethode? Dann kann es sein, dass sie vorübergehend gesperrt wird. Hast du eine SMS von uns dazu bekommen? 

Liebe Grüße, Lea

Hallo Lea, 

nein habe ich nicht.

Grüße 


Da kommt auch nicht unbedingt eine SMS. o2 sperrt das willkürlich, ein Muster lässt sich da schwer erkennen. Nutze erst einmal eine andere Zahlungsmethode und probiere es in einen Monat noch einmal.


Da kommt auch nicht unbedingt eine SMS. o2 sperrt das willkürlich, ein Muster lässt sich da schwer erkennen. Nutze erst einmal eine andere Zahlungsmethode und probiere es in einen Monat noch einmal.

Das hab ich bereits nur kommt immer die Meldung das ein Fehler aufgetreten ist 


@Gigi2203 wie Burner schon meinte, die Möglichkeit des Bezahlens über den Provider kommt und geht, ohne dass man da ein System dahinter erkennen könnte. Bei mir kommt zumindest immer die Meldung, dass der Telefonanbieter die SUmme xy nicht unterstützt, wenn ich zB ein Playsi Spiel für 70€ erwerben will. Ich glaube bei mir gehen derzeit so Zahlungen bis 50€ klar, wenn man nicht zu viel hintereinander kauft. Die sichern sich dadurch bestimmt nur ab. Ich hatte tatsächlich auch schon Phasen, wo es gar nicht ging und irgendwann gehts dann eben wieder. Probier es, wie auch bereits empfohlen, einfach später nochmal. Das hat absolut nichts mit irgendeiner Bonität usw zutun, denke ich. O² will hier sicher stichpunktartig Sicherheit. Immerhin geben die ja damit quasi einen Kredit und wenn man das mal auf tausende Kunden ausrechnet und manche dann die Rechnungen nicht begleichen, wirds doof für O². Also ich hab dafür Verständnis und man kann ja alternative Zahlungs Optionen nutzen.


Hallo @Gigi2203 ,
eine Entsperrung der Bezahlmethode für die Zahlung per Handy-Rechnung ist nicht möglich. 
Ich habe dir dazu eine private Nachricht von unserem Support-Postfach geschrieben. 🌸
Gruß, Solveig 


Hallo @Gigi2203 ,
die privaten Nachrichten habe ich wieder geschlossen.
Melde dich gerne wieder hier, wenn wir noch etwas tun können. 
Hast du schon diesen Artikel in unseren o2 News gesehen ? 

Gruß, Solveig 


Hallo ich kann leider nicht mit Handy Rechnung zahlen mit meiner Nummer 

Was kann ich tun 

Und Sperre die man rein und raus kann ist raus 

 

Hoffe es kann mir einer helfen 

 

Mfg 


@Thomas 1337 Nein Dir kann niemand helfen. Das “Zahlsystem” hat entschieden das Zahlen, aktuell nicht möglich ist.


Hallo ​@Thomas 1337,

wenn von deiner Seite aus keine Sperre gesetzt wurde und auch keine solche angezeigt wird, dann liegt eine vom System gesetzte Sperre vor. Diese können wir von hier aus nicht entfernen. Wenn solch eine Sperre vorhanden ist, wird diese häufig automatisch zum Beispiel nach einem Monat wieder entfernt und die Zahlung über die Mobilfunkrechnung ist wieder möglich. Ob sich das bei dir genauso verhalten wird, ist für uns aber leider nicht ersichtlich, weshalb ich dir aktuell nur empfehlen kann, eine andere Zahlungsmethode zu nutzen.

VG
Dennis


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