Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

wow Aktivierungslink funktioniert nicht

  • March 27, 2026
  • 36 Antworten
  • 306 Aufrufe

Kompletten Beitrag anzeigen

36 Antworten

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 28, 2026

Ach ja der Screenshot. Vor lauter Ärger vergessen 

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 28, 2026

Hallo Antje, das klingt gut. Wenn das funktioniert, dann mach mal.

Ich werde das Ergebnis zurückmelden.

Nur nochmal zur Verdeutlichung: in der E-Mail vom 26.05.2025 war das zu lesen:

Und nachdem gestern das Wow Filme und Serien Paket für 9,99€ deaktiviert wurde (weil doppelt) waren meine Abos in der Wow App nicht mehr gebucht, kein Zugriff mehr.

Letzte Frage :

Warum kann ich die gebuchten TV Optionen auf o2 online.de sehen, aber in meiner mein O2 Android App aber nicht? In der App sind sie einfach nicht vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen Björn 

Macht es vielleicht Sinn erst die alten Pakete zu deaktivieren und dann die neuen zu buchen?

Nicht das die nachträgliche Deaktivierung der alten Pakete, die neuen Wow Abos gleich wieder mit löscht.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 3, 2026

@Björn_A In deiner Mail kannst du sehen, dass einmal zwei Optionen (o2 TV L & WOW) und einmal eine kombinierte Option (o2 TV XL mit WOW) akiviert war.
Mit der Aktivierung von o2 TV XL mit WOW wurde o2 TV L und etwas später WOW Filme und Serien deaktiviert.
Nur leider hat die neue Option eben keinen neuen Aktivierungslink ausgelöst, deshalb greifen wir jetzt zu Plan B.

Macht es vielleicht Sinn erst die alten Pakete zu deaktivieren und dann die neuen zu buchen?


Ja, so wollen wir es jetzt auch machen.
Der Fachbereich hat die alte Option (o2 TV XL mit WOW) bereits (heute) deaktiviert und angemerkt, dass die Neubuchung nun am besten ein klein wenig zeiverzögert erfolgen sollte.
Wäre es okay, wenn wir damit morgen starten würden oder soll in jedem Fall o2 TV direkt wieder aktiviert werden?

Gruß
Antje


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 3, 2026

Hallo Antje,

starte damit gerne morgen. 

Mit freundlichen Grüßen Björn 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 4, 2026

@Björn_A Alles klar. Wir buchen die Optionen jetzt am besten einmal schrittweise ein.
Begonnen haben ich nun mit o2 TV. Magst du mal testen, ob dies jetzt wieder funktioniert?
Im Anschluss machen wir dann mit WOW weiter.

Gruß
Antje
 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 4, 2026

Hallo Antje

o2 TV läuft wieder.

Es kann also weiter gehen.

Mit freundlichen Grüßen Björn 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 5, 2026

@Björn_A Super, die WOW Option ist jetzt auch eingebucht worden, dazu sollten dich nun hoffentlich zeitnah alle benötigen Links und Bestätigungen erreichen.
Die Rabattierung für die WOW Premium Option wird morgen aktiv und wird dann auch noch einmal separat per Mail bestätigt werden.

Gruß
Antje


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 5, 2026

Hallo Antje,

ich habe heute innerhalb von einer Minute zwei E-Mails für die Wow Aktivierung erhalten. Beide beziehen sich nur auf Wow Filme und Serien, kein Wort von Premium in der zweiten E-Mail. Du sagst Premium wird morgen aktiviert. In meiner o2 App steht, dass es heute schon aktiviert wurde. Ist die zweite Mail von heute nun doch der Aktivierungslink für Wow Premium und wenn ja, warum steht das dann nicht auch in der Mail?

Wenn ich jetzt versehentlich die zweite Mail zuerst geöffnet hätte und das der Premium Link ist, wäre die Aktivierung von Wow doch schon wieder in die Hose gegangen. 

Oder ist die zweite Mail von euch, die auch einen Wow Aktivierungslink enthält, fälschlicherweise rausgegangen? Wie gesagt die beiden Mails sind quasi identisch. Dei Aktivierungslinks sind zwar zwei verschiedene, aber keiner bezieht sich mit irgendeinem Hinweis auf Wow Premium.

Murphy's law Ende der 40er: wenn man etwas falsch konstruiert, werden Fehler gemacht. Wir sind jetzt 80 Jahr weiter.

Soll ich jetzt den zweiten Aktivierungslink nutzen und hoffen das dabei Wow Premium heraus kommt, oder zerschieße ich damit wieder das gerade aktivierte Wow Basis Abo?

Mit freundlichen Grüßen Björn 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 5, 2026

@Björn_A Auf jeden Fall schon einmal gut, dass du die Mails erhalten hast.
Nur der Rabatt auf WOW Premium wird morgen aktiviert, gebucht sind jetzt beide Optionen.
Probiere es ruhig mit dem zweiten Link und gib hier im Anschluss gerne einmal Feedback.

Gruß
Antje


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 7, 2026

Hallo Antje,

das hat bis hier hin gut funktioniert, 👍. Wow läuft jetzt ohne Werbung. Eine E-Mail bzgl. Des Rabattes auf die Premium Option habe ich auch erhalten. Allerdings wird diese in der "Mein O2" App nicht angezeigt. Desweiteren mache ich mir echt Sorgen, wie das laufen wird, wenn ich nächstes Jahr den Vertrag verlängern sollte. Alle TV Optionen sind jetzt mit Start zum Mai 2026 gebucht, das heißt ich habe meinen Status als Bestandskunde seit April 2023 verloren. Hast du dafür noch eine Lösung?

Trotz alledem (das hat echt lange gedauert) möchte ich mich an dieser Stelle einmal ausdrücklich bei dir dafür bedanken, dass du Wort gehalten hast, nicht aufgeben hast und meinen zeitweiligen Sarkasmus verstehst. Danke.

Mit freundlichen Grüßen Björn 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 8, 2026

@Björn_A Schön zu lesen, dass es jetzt funktioniert 🤗
Die Rabattierung wird dir unter Mein o2 nicht angezeigt oder die Premium Option?

Desweiteren mache ich mir echt Sorgen, wie das laufen wird, wenn ich nächstes Jahr den Vertrag verlängern sollte. Alle TV Optionen sind jetzt mit Start zum Mai 2026 gebucht, das heißt ich habe meinen Status als Bestandskunde seit April 2023 verloren

So wie ich es nachvollziehen konnte, ist die Bestandskundenoption bereits bei der damaligen Vertragsverlängerung verloren gegangen weil die Option neu eingebucht wurde.
Das ließ sich trotz aller Bemühungen auch nachträglich nicht ändern, wir konnten dies jetzt nur über diesen etwas ungewöhnlichen Weg lösen.
Bei einer neuen Vertragsverlängerung werden neue Konditionen ausgehandelt.
Vielleicht noch eine wichtige Info, deine Rabatte selbst sind im bestehenden Tarifen alle dauerhaft aktiv, solange du mit den Konditionen zufrieden bist kann also alles so weiterlaufen.
Natürlich ändern sich auch Bedürfnisse an den eigenen Tarif von Zeit zu Zeit,  was eine Anpassung nötig macht.
Wir erstellen hier in der Community auch Vertragsverlängerungsangebote.
Wenn es soweit ist, dass du verlängern möchtest, melde dich gerne hier, am besten in diesem Thread und wir versuchen die besondere Thematik zu berücksichtigen.
Ich kann dir natürlich heute keine Zusagen geben was zum Zeitpunkt X in der Zukunft möglich sein wird oder nicht, wir versuchen hier jedoch immer Lösungen zu finden und ich bin sicher, dass dies auch in diesem Fall möglich sein wird, wenn es soweit ist.
Für den Ausfallzeitraum seit deiner Meldung hier in der Community komme ich dir natürlich auch entgegen, dazu wirst du morgen eine weitere Mail erhalten.

Gruß
Antje