Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Liebe O2 Guides,

auf der einen Seite würde ich gerne bei O2 Kunde bleiben, auf der anderen Seite erschwert Ihr es einem zahlenden Kunden doch massiv…………

Zum Problem:

Ich habe mich gestern, den 16.11.24 entschieden O2 TV in seiner neuen Variante nochmals eine neue Chance zu geben,

Ich habe es zuerst auf meinen Mobilfunkvertrag gebucht, wurde auch zeitnah per Email und SMS bestätigt, 

die “weiße” O2 TV App auf meinen Geräten geladen und siehe da , ich kann mich nicht einloggen….

Anschließend auf mehreren Browsern auf meinem Macbook und Windows Laptop getestet und geht auch nicht…….

Nachdem mir die Hotline nicht helfen wollte sondern nur daran interessiert war mir neue Verträge zu verkaufen, bzw. dass ich gegen einen 5EUR Rabatt meine Kündigungen zurück ziehe was ich abgelehnt habe wurde O2 TV L Flex storniert und ich habe es gestern Abend gegen 22.00 Uhr nochmals auf meinen Festnetzvertrag gebucht und habe das gleiche Problem…..

Ich benutze die Richtige APP und die richtigen Login Daten, anschließend kommt die SMS Pin Abfrage die ich bestätige , dann wird mir angezeigt dass ich mehrere Verträge bei O2 habe und welche Option ich nutzen möchte und danach kommt nur ein leerer, weißer Bildschirm  und das wars dann…...

@optimist2000 Ja, bei so vielen Buchungen kommt da das System vermutlich irgendwie durcheinander. 

Lass und bitte kurz einen Schritt zurück gehen und zur Sicherheit kurz noch klären:

  1. Auf welchem Vertrag soll das ganze jetzt gebucht werden? Auf deinem DSL oder deinem Mobilfunkvertrag
  2. Welches Pack genau soll es sein? M oder L, Flex oder Laufzeit? 

Mit diesem Infos schubsen wir das ganze an unsere Kollegen im Backoffice und dann lassen die dort an der an oder anderen Schraube drehen. 😊

VG Matze 


Keine Ahnung was du da aufrufst, aber der Webplayer sieht so aus wenn man den Link verwendet.

 


Hallo ​@o2_Matze 

bitte auf die Mobilfunknummer buchen , O2 TV L Flex ohne Laufzeit…..

Danke im voraus…..


@Bumer 

die Ausgangsseite ist auch die die Du aufrufst ja,

aber die URL ändert sich im weiteren auf “ login.o2online.de” und dann auf:

https://kurbo-de.gvp.telefonica.com/sso/v1/oidc/response/authentication?code=mi87kucqrg&state=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%3D%3D

 

und dann wars das…...


Das System findet im System scheinbar eine weitere Buchung von O2TV die nicht sauber raus ist.

 


Hi ​@optimist2000 

Wie ich sehe hast du dich heute noch mal parallel an der Hotline gemeldet. Magst du kurz berichten, was du mit den Kolleg:innen besprochen hast?

Ich hab etwas Sorge, das wir uns hier gegenseitig beim Troubleshooten in die Quere kommen 😄

VG Matze 


Hallo ​@o2_Matze ,

ich habe selbst nichts veranlasst oder angerufen, ich wurde angerufen und da hab ich mein Problem nochmal erörtert habe aber auch gesagt dass ich mich hier gemeldet habe……

aber ehrlich wie lange soll ich euch denn noch hinterherlaufen und darum betteln dass ihr mir eine einfache TV App freischaltet?????

Ihr bekommt nichts hin, sorry….. 

Wo ist denn euer “Ausgezeichneter Kundenservice”?, ich werde hier ausgezeichnet hingehalten und sonst nichts….,sorry meine ehrliche Meinung……

Für mich das Thema erledigt, danke für nichts wieder einmal……….Entweder bin ich euer falscher Kunde oder O2 ist mich das falsche Unternehmen…….

Ich werde mich hier jetzt für die nächsten 70 Tage nicht mehr melden, denn ich habe besseres zu tun…..

Alles gute……..


@o2_Maren , bitte entferne auch hier die „Frustlösung“…


Hallo ​@optimist2000,
ich verstehe deinen Frust sehr gut. Bei einem Blick in dein Kundenkonto habe ich gesehen, dass am 19.11.24 eine Änderung durchgeführt wurde. So wie es verstehen aber ohne wirklichen Erfolg. Wie bist du denn mit den Kolleg:innen verblieben? Wollten man dich noch einmal kontaktieren?
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort