Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie kann ich über die O2 app die Drittanbietersperre Deaktivieren


Mir wurde gerade bei der Notfall Hotline gesagt ich könne über die O2 app die Drittanbietersperre selber deaktievieren. Aber ich finde da nix. Kann mir da jemand weiter helfen???

icon

Lösung von Frechnuss 11 June 2017, 13:20

Zur Antwort springen

7 Antworten

Deaktivieren kannst Du sie nur, wenn Du sie selbst aktiviert hast. Handelt es sich um eine.vom System gesetze automatische Sperre, kann sie keiner manuell deaktivieren. Das geschieht meist auch automatisch nach einer Weile, in der Regel nach ca. einer Woche, wenn Du keine weiteren Bezahlversuche über die Handyrechnung unternimmst. 

Ich habe die Sperre selber gemacht. Aber über die Hotline damals.

Benutzerebene 7
Meino2-App öffnen-->Tarif & Optionen-->SIM & Vertrag--> Drittanbieterdienste verwalten

Alternativ über das Portal:

https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2016/12/07/neu-o2-kunden-können-drittanbieterdienste-selbst-verwalten 

Grüße, Katja

Die sperre hab ich selber gemacht. Aber über die Hotline. Und bei der Notfall Hotline hat man mir eben gesagt die könnten das nicht Deaktivieren, aber ich könne das selber über die O2 app machen. Ich finde in der App aber nix wegen einer Drittanbietersperre. Weder zum einrichten, noch zum Deaktivieren.

Das liegt an den Wartungsarbeiten, die heute bis voraussichtlich 21:00 Uhr stattfinden. Bei mir ginge das heute auch nicht.  

Na toll. Dann sitzte ich hier also bis heute Abend Fest!!! Aber trotzdem danke für die schnelle Hilfe. 

Das verstehe ich nur zu gut. Gefühlt wartet o2 momentan jedes Wochenende die Systeme. 

Deine Antwort