Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wie kann ich die Datenautomatik deaktivieren?


manuel2007
Neuling
Wie kann ich die Datenautomatik deaktivieren?

Lösung von o2_Bianca

Hallo @manuel2007,

ich habe die Datenautomatik für deine Mobilfunknummer deaktiviert. Eine entsprechende Bestätigung geht per SMS an dich raus.

Gruß,

Bianca

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

22 Antworten

Atabey
Star
  • 3802 Antworten
  • 6. Januar 2017
Solltest du hier selbst erledigen können.

lg

Atabey


manuel2007
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 6. Januar 2017
Hallo.Geht nicht, da ist keine Option. Habe jetzt schon smart m deaktiviert, damit die nicht immer weiter abbuchen....


Atabey
Star
  • 3802 Antworten
  • 6. Januar 2017
Was für einen Vertrag hast du?


manuel2007
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 6. Januar 2017
Loop mit smart m Option 


JVNRW
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 5352 Antworten
  • 7. Januar 2017
Moin,

dann musst du auf einen o2_moderator warten, denn bei Prepaid können nur diese Änderungen vornehmen.

lg


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 25024 Antworten
  • Lösung
  • 9. Januar 2017
Hallo @manuel2007,

ich habe die Datenautomatik für deine Mobilfunknummer deaktiviert. Eine entsprechende Bestätigung geht per SMS an dich raus.

Gruß,

Bianca


lauwin90
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 13. Februar 2017
Leber O2 Moderator, bitte deaktivieren Sie auch meine Datenautimatik. Ich möchte diese nicht länger. herzlichen Dank


JVNRW
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 5352 Antworten
  • 13. Februar 2017
Hallo, du kannst die Datenautomatik über deinen Mein o2 Bereich deaktivieren: https://o2.de/goto/datenautomatik1, wenn es ne Fehlermeldung gibt, dann über die meino2-App versuchen!

lg


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36457 Antworten
  • 14. Februar 2017
Hallo @lauwin90 ,

ich habe die Datenautomatik für dich deaktiviert. Du hättest es auch selbst unter Datenautomatik machen können.

Gruß, Solveig


gina5291
Neuling
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 17. Februar 2017
Ich würde auch gerne meine Datenautomatik deaktivieren. Online wird beschrieben, dass man es auch bei Prepaid selbst machen kann. Aber leider finde ich nirgendwo eine Option dafür. Der "Mein O2 Bereich" sieht schon anders aus als bei einer Freundin, obwohl sie genau den gleichen Tarif benutzt wie ich. 


JVNRW
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 5352 Antworten
  • 17. Februar 2017
Moin,

wo hast du denn das gelesen, stelle mal den Link hier rein. Eigentlich kann bei Prepaid nur ein Moderator dies tun.

lg


gina5291
Neuling
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 17. Februar 2017
Auf mehreren Seiten stand; dass es mittlerweile auch bei Prepaid geht. Aber wie gesagt, bei meiner Freundin hab ich es ja selbst auf dem Handy gesehen, wo sie es umstellen kann. Sie hat genau den gleichen Prepaid-Tarif.


Heupel
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 14. Juli 2018
Ich würde auch gerne die datenautomatik deaktivieren lassen. Danke 


Frechnuss
Meister/In
  • 15332 Antworten
  • 14. Juli 2018
Falls du eine hast kannst du sie im Onlineportal oder der Meino2-App direkt bei der Verbrauchsübersicht deaktivieren.

o2 Free Tarife haben keine Datenautomatik.


  • 0 Antworten
  • 14. Juli 2018
... und bei Prepaid geht es nur über die Kundenbetreuung oder ein Moderator kann es für dich deaktivieren.


mela-malo
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. Juli 2018
Können Sie bitte meine Datenautomatik aktivieren. Danke. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36457 Antworten
  • 17. Juli 2018
Hallo @mela-malo ,

wie ich sehe, hast du sie selbst deaktiviert.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36457 Antworten
  • 17. Juli 2018
Hall @Heupel ,

in deinem Tairf gibt es keine Datenautomatik. Muß also gar nichts gemacht werden.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


mela-malo
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. Juli 2018
Richtig hab ich versehentlich deaktiviert. Möchte die Datenautomatik aber bitte wieder AKTIVIERT haben. Vielen Dank. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36457 Antworten
  • 17. Juli 2018
Hallo @mela-malo ,

ich habe sie dir wieder angestellt. Der "Weg" wäre aber der gleiche gewesen wie beim "versehentlichen abbestellen.😉

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


Frechnuss
Meister/In
  • 15332 Antworten
  • 17. Juli 2018
Geht das mittlerweile?

Als ich ihn noch hatte ging nur das Deaktivieren, nicht das Aktivieren der Datenautomatik im Selfcare.


mela-malo
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. Juli 2018
Ja ist mittlerweile wieder aktiviert. Vielen Dank. Komischerweise zeigt die App jetzt neue Kosten an und sieht anders aus. Verstehe die Welt nicht mehr. 


Deine Antwort