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Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich leider keine O2-Emailadresse finde, an die ich mich “unter 4 Augen” wenden kann, muss ich leider diesen Kanal nutzen.

Ich hatte die Möglichkeit Sky kostenlos 3 Monate zu nutzen, das Geschenk wollte ich gern annehmen. Ich wollte Sky darüber hinaus NICHT kaufen. Ich hatte schon von Anfang an Sorge, dass nach den 3 Monaten einfach ein kostenpflichtiges Sky Abo startet. Aber es gab nirgends die Möglichkeit das “geschenkte” Sky Ticket zu kündigen. Auf meine Recherche hin habe ich im O2 Forum erfahren, dass man es nicht kündigen braucht und es automatisch endet. Siehe z.B. Community-Antwort von o2_Michi an Nikolay vor 9 Monaten:

“Hallo Nikolay, diese Option ist nicht kündbar, da es kein Abo ist und auch keine Kosten anfallen. o...]” 

 

Auf diese Informationen von O2 habe ich mich verlassen. Nun wurde aber dennoch direkt mit Ablauf der geschenkten 3 Monate OHNE mein Einverständnis das Skyticket kostenpflichtig weitergeführt. O2 hat mir 2 SMS gleichzeitig geschickt und 1. das kostenlose Abo deaktiviert und gleichzeitig 2. ein kostenpflichtiges Sky Abo gestartet. Dagegen lege ich ausdrücklich Widerspruch ein, kündige hiermit vorsorglich und verlange, dass O2 das automatisch gestartete Sky Abo rückwirkend stoppt und mir das Geld erstattet bzw. keine Kosten anfallen.

 

Ich bitte dringend um Klärung und Bestätigung. Gern können wir das außerhalb der Community klären, auch um Daten auszutasuchen, nur leider finde ich wie gesagt keinen direkten Kontakt oder Ansprechpartner. 

 

MfG

Anna

Hi @Gizmo33 ,

 

ein mögliches Missverständnis tut mir natürlich leid, wir haben aber in der Community ausführlich Erklärungen zu der Option Sky Ticket. Dazu explizit einen Artikel mit den Infos, wie das Paket zu kündigen ist: Sky Ticket abbestellen.

 

Solltest du die Deaktivierung nicht veranlassen können, kann ich das Ticket gerne für dich deaktivieren. Den bisherigen kostenpflichtigen Zeitraum werde ich dir aber nicht gutschreiben können.

 

LG,

Marc


Hallo Marc,

Danke für deine Rückmeldung. Ich möchte hiermit nochmal klarstellen:

ich habe KEIN kostenpflichtiges Sky-Abo bei O2 abonniert! Das kostenlose 3 Monats-Geschenk war nicht kündbar!

Ich verstehe nicht, wo da ein Missverständnis sein soll. O2 hat selbstständig OHNE mein Wissen, OHNE mein Einverständnis oder Zutun nach Ablauf der geschenkten (und nicht kündbaren!) 3 Monate ein kostenpflichtiges Sky Abo gestartet. Dafür werde ich nichts bezahlen! Ich bestehe darauf, dass mir die von O2 eigenmächtig verursachten Kosten erstattet werden.

 

Bitte halte Rücksprache mit deinen Vorgesetzten, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass O2 so mit seinen langjährigen Kunden umgeht.

 

MfG

Anna

 


Hallo @Gizmo33 ,

 

es tut mir leid. Aber in der Antwort von @o2_Michi ging es um das “ Sky Supersport Tagesticket “. Dieses ist tatsächlich kostenlos und muß nicht gekündigt werden.

Hierbei handelt es sich um eine Zusatzoption zum eigentlichen “Sky-Ticket”.

 

Bisher wurde dir noch nichts berechnet für das “Sky-Ticket” da die ersten drei Monate kostenlos waren.

Bitte kündige das Sky-Ticket, wenn du es nicht mehr haben willst und melde dich hier nochmal sobald die nächste Rechnung erstellt wurde. Dann schreiben wir dir die Kosten vom 02.12.2019 bis heute  19.12.2019 wieder gut.

 

Gruß, Solveig

 


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