Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich leider keine O2-Emailadresse finde, an die ich mich “unter 4 Augen” wenden kann, muss ich leider diesen Kanal nutzen.
Ich hatte die Möglichkeit Sky kostenlos 3 Monate zu nutzen, das Geschenk wollte ich gern annehmen. Ich wollte Sky darüber hinaus NICHT kaufen. Ich hatte schon von Anfang an Sorge, dass nach den 3 Monaten einfach ein kostenpflichtiges Sky Abo startet. Aber es gab nirgends die Möglichkeit das “geschenkte” Sky Ticket zu kündigen. Auf meine Recherche hin habe ich im O2 Forum erfahren, dass man es nicht kündigen braucht und es automatisch endet. Siehe z.B. Community-Antwort von o2_Michi an Nikolay vor 9 Monaten:
“Hallo Nikolay, diese Option ist nicht kündbar, da es kein Abo ist und auch keine Kosten anfallen. o...]”
Auf diese Informationen von O2 habe ich mich verlassen. Nun wurde aber dennoch direkt mit Ablauf der geschenkten 3 Monate OHNE mein Einverständnis das Skyticket kostenpflichtig weitergeführt. O2 hat mir 2 SMS gleichzeitig geschickt und 1. das kostenlose Abo deaktiviert und gleichzeitig 2. ein kostenpflichtiges Sky Abo gestartet. Dagegen lege ich ausdrücklich Widerspruch ein, kündige hiermit vorsorglich und verlange, dass O2 das automatisch gestartete Sky Abo rückwirkend stoppt und mir das Geld erstattet bzw. keine Kosten anfallen.
Ich bitte dringend um Klärung und Bestätigung. Gern können wir das außerhalb der Community klären, auch um Daten auszutasuchen, nur leider finde ich wie gesagt keinen direkten Kontakt oder Ansprechpartner.
MfG
Anna