Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi zusammen,

angeblich habe ich heute ein Abo bei Unlimited Games abgeschlossen. Dies kann höchstens ausversehen passiert sein, als mein Handy in der Hosentasche war und anscheinend wahllos Tasten betätigt wurden. Ich hatte nie vor, dieses Abo abzuschließen.

Jetzt wollte ich von meinem Recht des 14 tägigen Widerrufs gebrauch machen und habe das Abo auch sofort gekündigt. Per Mail habe ich den Widerruf an impressum@cc.o2online.de  geschickt, da O2 ansonsten keine Mail veröffentlicht. Der Livechat zeigt immer nur an, dass ich außerhalb der Servicezeiten schreibe, wobei diese bis 20.00 Uhr gehen und wir es vor 18.00 Uhr haben. Bei der Hotline geht niemand ran, bzw. ich bin in ewiger Schleife.

 

Über den Link in der SMS von O2 habe ich auch direkt gekündigt. Da habe ich aber die Meldung bekommen, dass mein Abo noch bis Ende Juni läuft.

Kann mir ein Administrator bitte helfen und mir schriftlich bestätigen, dass mein Widerruf eingegangen ist und mir keinerlei Kosten entstehen. 02 macht es leider unglaublich schwer, leicht an HIlfe zu kommen.

Vielen Dank

Jonas

28.09.2023 14:24 o2_Katja: verschoben von Mobilfunkvertrag

hi, bitte nutze die E-Mail: widerruf@cc.o2online.de für den Widerruf.

dort bekommst du auch eine sofort Eingangsbestätigung.

Eine Kündigung beendet das Abo ja erst zum Ende der Laufzeit.

hier ein paar Tipps.

mfg

 

 


Hi Fritz 04,

besten Dank. Ich verstehe nicht, dass die Mailadressen immer so geheim gehalten werden bei o2. Ich habe den Widerruf jetzt auch an die oben genannte Mail verschickt. Dort bekomme ich genauso wie beim Impressum eine Bestätigungsmail über den Eingang.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob das klappt.

Danke für deine Hilfe.

 


Die richtige Adresse für den Widerruf steht in der Widerrufsbelehrung drin, ansonsten ist die Kundenbetreuung offiziell gar nicht per E-Mail erreichbar, daher gibt es keine Adressen.

Die Adresse im Impressum ist für Anfragen die Website betreffend. Es gibt also keine Garantie, dass eine Mail an die Adresse bei der richtigen Stelle landet.


hi, hier ist keine Widerruf Mailadresse geheim.

wie @bs0  schrieb steht das in jeder Widerrufsbelehrung.

oder auch z. B. hier

 


Hi,

danke an alle.

Ich habe den Widerruf jetzt auch noch einmal an die Widerrufsemail geschrieben.

Wo ich die Widerrufsbelehrung finde, ohne durch dieses Forum per Link auf andere Forenbeiträge zu gelangen, in welchen diese Email-Adresse angegeben ist, weiß ich nach wie vor nicht. Selbst bei der Suche nach “Widerrufsbelehrung” lande ich nur bei Forenbeiträgen.

Es ist leider so, dass es super leicht gemacht wird, ungewollt Kaufverträge abzuschließen, es aber leider nicht so leicht ist, eine einfache Email-Adresse ausfindig zu machen.

Naja, ich bin mal gespannt, ob ich eine Antwort von O2 bekomme.

Danke nochmals an alle, die so schnell weitergeholfen haben.

 


hi, hier ist keine Widerruf Mailadresse geheim.

wie @bs0  schrieb steht das in jeder Widerrufsbelehrung.

oder auch z. B. hier

 

hast du den Link mal angeklickt?

weiterhin findest du die Widerrufbelehrung in jeder  Auftragsbestätigung


 

Wo ich die Widerrufsbelehrung finde, ohne durch dieses Forum per Link auf andere Forenbeiträge zu gelangen, in welchen diese Email-Adresse angegeben ist, weiß ich nach wie vor nicht. Selbst bei der Suche nach “Widerrufsbelehrung” lande ich nur bei Forenbeiträgen.

 

 

Bei sowas fange ich auf Websiten immer unten an zu suchen.

 

 

 

Schon nach dem dritten Klick (auf AGB), war ich dann da, wo ich hin wollte.


Hallo @theijo,

du hast hier ja schon alle richtigen Informationen zu deinem Anliegen bekommen.

Hast du denn schon eine Rückmeldung zu dem Widerruf bekommen?

Können wir dir von hier aus noch behilflich sein?

Viele Grüße Bianca


Hi Bianca,

vielen Dank für die Hilfe. 

Widerruf wurde akzeptiert. jetzt muss nur noch die Abrechnung stimmen, dann passt alles.  :)

Danke


Hallo @theijo ,

super, dass der Widerruf geklappt hat.
Ich gehe daher dann auch davon aus, dass die Rechnung dann auch passt. 

Wenn nicht, melde dich gerne wieder bei uns. 

Liebe Grüße Maria


Hallo zusammen,

angeblich habe ich heute ein Abo bei Unlimited Games abgeschlossen. Ich bin mir aber 100% sicher, dass ich es nicht war.. Wie kommt es zu solchen Bestellungen? Das Abo ist bereits von mir gekündigt aber wie bekomme ich mein Geld für laufenden abomonat wieder?? 

 


Hallo @Valdy71,

widerrufe bitte das ungewollte Abo an: widerruf@cc.o2online.de 

LG


Hallo, ich habe nun widerrufen. Die automatische Antwort Antwort ist gekommen und jetzt passiert seit 2 Tagen nichts mehr. Wie lange witd Wiederruf bearbeitet?

LG


Mitunter 14 Tage und mehr.


Guten Tag,

trotz widerruf und Ihre Bestätigung, dass das Abo storniert wird, wurden mir 7,99 EUR in Rechnung gestellt. Ich habe dieses Abonnement nicht bestellt und erwarte deswegen, dass mir die entstandene kosten erstattet werden. Sollte eine Erstattung und die Stornierung des Abonnements innerhalb von 14 Tage nicht stattfinden, werde ich meinen Rechtsanwalt einschalten.

MfG


Wird vermutlich mit der nächsten Rechnung verrechnet, weil die Rechnung vermutlich in Erstellung war. Ich würde dennoch die Rechnung umgehend reklamieren. 

 

Kontaktformular (o2online.de)

 

werde ich meinen Rechtsanwalt einschalten.

 

Kannst du machen. ;-)


Wird vermutlich mit der nächsten Rechnung verrechnet, weil die Rechnung vermutlich in Erstellung war. Ich würde dennoch die Rechnung umgehend reklamieren. 

 

Kontaktformular (o2online.de)

 

werde ich meinen Rechtsanwalt einschalten.

 

Kannst du machen. ;-)

Was soll das bitte bedeuten??


Dass du deinen Anwalt einschalten kannst. Das wird dir keiner verbieten.


Aber Selbstverständlich! Es geht hier nicht um 8,- Euro, dadurch werde ich nicht ärmer. Hier geht’s um was anderes…


Weiß ich.

 

Daher habe ich dir auch einen Tipp gegeben, was passiert sein könnte und was du machen kannst. Du musst das natürlich nicht.


Hallo @Valdy71 ,

Willkommen hier bei uns im Forum. 🍄

Gern habe ich da einmal für dich nachgeschaut. Die Kosten für das unlimited Games Abo wurden dir breits am 22.09. erstattet. Du wirst sie auf der nächsten Rechnung als Gutschrift finden.

Viele Grüße,

Andrea


Hi Bianca,

vielen Dank für die Hilfe. 

Widerruf wurde akzeptiert. jetzt muss nur noch die Abrechnung stimmen, dann passt alles.  :)

Danke

Guten Tag. Bitte wie kann man widerrufen? Muss ich ein Mail schreiben oder gibt es ein Formular oder was? 


In der Email zum Vertrag ist eine Widerrufsbelehrung mit allen Kontaktmöglichkeiten, auch der Emailadresse.

 

Im anderen Thread wurde die Frage auch beantwortet.


In der Email zum Vertrag ist eine Widerrufsbelehrung mit allen Kontaktmöglichkeiten, auch der Emailadresse.

 

Im anderen Thread wurde die Frage auch beantwortet.

Ich habe kein E-Mail bekommen. Nur ein Text und es gibt kein Widerrufdokumente dort


Diese Info fehlte.

Iies am besten deinen anderen Thread 


Deine Antwort