Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Seit ungefähr zwei Wochen kann ich bei RTl2 nicht mehr die Werbung überspringen. Beim Versuch steht der Sender erlaubt es während der Aufnahme nicht. Aber die Aufnahme ist schon lange her. Warum ist das bei mir so, nur bei RTL 2.

 

Edit o2_Sven 24.05.2024/08:00: Verschoben vom Wohnzimmer zu Digitales Leben

Warum ist das bei mir so, nur bei RTL 2.

 

Weil RTL2 das vermutlich so will.


Hallo @Maxidj,
schön, dass du dich wieder bei uns in der Community meldest. Betrifft es denn nur die eine Aufnahme oder ist es dir bei anderen Aufnahmen auch schon aufgefallen? Wie ist es denn bei anderen Sender ist das Vorspulen da auch nicht möglich?
Viele Grüße Bianca


Aus direkter Waipu-Sicht kann man das am Ende gar nicht wirklich fest machen. Es gibt Sender, da geht es gar nicht und dann Sender, da geht es bei bestimmten Sendungen nicht. Daher tippe ich auf Sender-Vorgaben. Am Ende verständlich, denn Werbung bringt Geld. 


Hallo, ich habe das gleiche Problem mit RTL2.

Von Pro7 ist mir schon bekannt, dass hier Zwangswerbung beim Abspielen von Aufnahmen angezeigt wird, die man nicht spulen kann. Die Sendung selbst ist jedoch vorspulbar. RTL2 Aufnahmen sind seit ein paar Tagen generell nicht mehr vorzuspulen. Hier vermute ich einen Fehler bei WAIPU/o2 TV


Hallo zusammen,

ich würde bei so etwas zunächst auch davon ausgehen, dass es sich um lizenzrechtliche Einschränkungen handelt. Das liegt ja auch nahe, wobei ich davon ausgehen würde dass es dann vermutlich die gesamte RTL-Sendergruppe umfassen würde. Ist das bei euch denn der Fall oder sind es wirklich alleine RTL 2 Aufnahmen die betroffen sind?

 

Schöne Grüße, Sven


Bei Waipu direkt ist da kein System erkennbar. Manche Sendungen gehen, manche nicht. Selbst beim gleichen Sender. Da kann o2 ja mal als Service bei Waipu anfragen. 


Ich kann ebenfalls keine RTL2-Sendungen weiterspulen, egal, ob Werbung oder nicht. VOX und RTL selbst funktioniert alles. Pro7/Sat1 lässt sich schon ewig nie spulen


Hallo @yps07,

grundsätzlich handelt es sich hier um lizenzrechtliche Vereinbarungen, auf die wir keinen Einfluß haben. Die Funktion steht z.B. bei den Sendern der Pro7/Sat1-Gruppe gar nicht zur Verfügung. Bei anderen Sendern können auch einzelne Sendungen betroffen sein.

Ob es bei RTL2 dauerhaft so bleiben wird, können wir leider nicht sagen.

Viele Grüße

Giulia

 


Deine Antwort