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Hallo … ich habe folgendes Problem. Mein Handy ging nicht mehr an und ein Freund der mal bei Media markt gerabeitet hat bot sich an mein Akku zu reparieren. dazu verlangte er meine e mail adresse und mein kennwort.ich gab ihm diese daten.nun war ich total erschrocken über meine handyrechnung.für fast 400 euro in 4 tagen sind cions gekauft worden um in irgendwelchen chats mit frauen per kamera zu sprechen oder auch andere sachen .ich weiss es nicht.nun weis ich nicht was ich machen soll.kann mir jemand helfen?

Vielen dank schon mal … LG

 

Edit: Verschoben / o2_Flo

Hallo … ich habe folgendes Problem. Mein Handy ging nicht mehr an und ein Freund der mal bei Media markt gerabeitet hat bot sich an mein Akku zu reparieren. dazu verlangte er meine e mail adresse und mein kennwort.ich gab ihm diese daten.nun war ich total erschrocken über meine handyrechnung.für fast 400 euro in 4 tagen sind cions gekauft worden um in irgendwelchen chats mit frauen per kamera zu sprechen oder auch andere sachen .ich weiss es nicht.nun weis ich nicht was ich machen soll.kann mir jemand helfen?

Vielen dank schon mal … LG


Hallo … ich habe folgendes Problem. Mein Handy ging nicht mehr an und ein Freund der mal bei Media markt gerabeitet hat bot sich an mein Akku zu reparieren. dazu verlangte er meine e mail adresse und mein kennwort.ich gab ihm diese daten.nun war ich total erschrocken über meine handyrechnung.für fast 400 euro in 4 tagen sind cions gekauft worden um in irgendwelchen chats mit frauen per kamera zu sprechen oder auch andere sachen .ich weiss es nicht.nun weis ich nicht was ich machen soll.kann mir jemand helfen?

Vielen dank schon mal … LG


Du solltet das Kennwort ändern. Ggf über eine Anzeige bei der Polizei nachdenken, auch wenn du die Daten selber rausgegeben hast.

 

 

 

 


Danke bielo ... darüber habe ich auch schon nachgedacht ... das Kennwort habe ich bereits geändert.... was kann ich gegen diese Rechnung machen?Kann man irgendwie rausbekommen von welchem Handy diese Dinge gemacht wurden? Weil der Kollege das abstreitet das er das gewesen ist.Aber sonst hat kein anderer meine Daten.. das kann nur er gewesen sein ... 

 


Wenn jemand mit Deinen Zugangsdaten, die Du ihm gegeben hast, Unfug angestellt hat, wirst Du höchstwahrscheinlich die Rechnung zahlen müssen. Falls herauskommt, wer dafür verantwortlich ist, müsstest Du Dich an denjenigen wenden, um Dir Dein Geld zurückzuholen.

o2 weiß nicht (und darf nicht wissen - Datenschutz), von welchem Endgerät aus auf Deinen Account zugegriffen wurde.


Danke bielo ... darüber habe ich auch schon nachgedacht ... das Kennwort habe ich bereits geändert.... was kann ich gegen diese Rechnung machen?Kann man irgendwie rausbekommen von welchem Handy diese Dinge gemacht wurden? Weil der Kollege das abstreitet das er das gewesen ist.Aber sonst hat kein anderer meine Daten.. das kann nur er gewesen sein ... 

 


Ich vermute, dass du das zahlen musst. Über o2 wirst du da keine Infos bekommen, vermute ich mal stark. Da solltest du an den Anbieter herantreten.


Danke omikron ... aber bin ich nicht in der Beweispflicht? Weil wie kann ich sonst beweisen das ich das nicht gemacht habe ?


Hallo @Banty ,

 

erstmal willkommen in unser Community. :relaxed:

 

Puh, schwieriger Fall, ich würde genau wie @bielo auch empfehlen, sich einmal mit dem Anbieter in Verbindung zu setzen um vielleicht etwas über Kulanz zu bewegen.

Eine Anzeige würde ich auch in Erwägung ziehen, mit dem Bekannten in Kontakt treten und die Sache klären, wird wahrscheinlich nicht mehr funktionieren?! :confused:

 

Gruß,

Michi

 


@Banty Ich hoffe, Du hast schon eine Anzeige bei der Polizei gemacht. Da Du, wie Du schreibst, das Kennwort weitergegeben hast, wirst Du aus der Haftung nicht rauskommen. Rechtlich hast Du damit grob fahrlässig gehandelt.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es gut ausgeht.


Habe mit O2 gesprochen und denen den Sachverhalt geschildert ... dann habe ich mich mit Google in Verbindung gesetzt und denen alles geschildert allerdings per e Mail... habe sonst keine anderen Kontaktdaten zu Google gefunden... 

Der O2 Mitarbeiter hat das nun weitergeleitet und mir gesagt das es ca. 2 - 3 Werktage dauert bis das bearbeitet wird ... er hat ein sogenanntes Ticket gemacht ... wenn das Ticket zurück kommen sollte dann wird er mich anrufen ... sollte es nicht zurück kommen kann ich mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das ich diese horende Rechnung nicht begleichen muss ... nur das was normalerweise an Kosten anfällt ... ich hoffe O2 hat Verständnis dafür... sollte das Ticket zurück kommen soll ich unbedingt eine Anzeige bei der Polizei machen meinte er ... na ich bin gespannt ... aber danke an alle für eure Tipps und Ratschläge... bin euch sehr dankbar dafür.... lg an alle Banty 


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