Liebes O2 Team,
seit einigen Tagen (ab dem 04.01.2018) bekomme ich in kurzen Abständen (04.01, 09.01, und heute - 11.01.2018) SMS Nachrichten vom O2-Team mit dem Text: "Um EUR 4,99 für Ihr Abo MIXCONTENT zu bezahlen, benutzen Sie bitte nachfolgende TAN. Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus." und dann folgt die TAN.
Mittlerweile habe ich angeblich drei verschiedene Abos bestellt und der Preis liegt aktuell bei 7,49€.
Da ich nie irgendwelche Abos bestellt habe, würde ich euch um folgendes bitten:
1. Könntet ihr mir bitte eine Drittanbietersperre einrichten?
2. Und könntet ihr mir bitte sagen, ob überhaupt Abos aktiv sind? Ich habe nämlich nie irgendwo eins abgeschlossen und selbstverständlich auch nicht die TANs eingegeben, deswegen bin ich mir etwas unsicher, ob überhaupt Abos aktiv sind (verursacht durch irgendwelche mit einem Virus befallenen Apps o.ä.) oder ob erst etwas passieren sollte, wenn ich die TAN tatsächlich eingebe.
Vielen Dank für eure Hilfe! Ich freue mich von euch zu hören.
Herzliche Grüße,
Johanna
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Falls du Postpaid Kunde bist, dann kannst du die Drittanbietersperren unter "Mein o2" selber einrichten. Beim Prepaid Kunden geht es über die Kundenbetreuung.
Hier findest du Infos zu Drittanbieter: https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/drittanbieter/
Abos erscheinen auch in deiner Rechnung.
Hier findest du Infos zu Drittanbieter: https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/drittanbieter/
Abos erscheinen auch in deiner Rechnung.
Danke dir für den Tipp! Hat geklappt
Dann bleibt nur noch die Frage, ob Abos aktiv sind oder ich die SMS einfach getrost ignorieren kann (da ich das gerne vor meiner nächsten Rechnung Ende Januar wissen würde, kann da ja vielleicht das O2-Team weiterhelfen).
Aber lieben Dank schonmal für den Link zur Drittanbietersperre und einen schönen Abend dir!
Dann bleibt nur noch die Frage, ob Abos aktiv sind oder ich die SMS einfach getrost ignorieren kann (da ich das gerne vor meiner nächsten Rechnung Ende Januar wissen würde, kann da ja vielleicht das O2-Team weiterhelfen).
Aber lieben Dank schonmal für den Link zur Drittanbietersperre und einen schönen Abend dir!
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