Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Da unser Satellitenempfang durch einen Baum beim Nachbarn gestört ist schauen wir seit kurzem öfter TV über das gebuchte Waipu TV-Paket. Das läuft über eine Android-App auf unserem Philips TV. Leider bricht die Verbindung immer wieder ab bis hin zu Fehlermeldung das man einen Knopf auf der Fernbedienung zur Fortsetzung drücken muss. So macht das Keinen Spaß! Netflix und Co. laufen ohne Probleme ebenfalls in HD. Gemessene Geschwindigkeit am TV etwas über 40 mBit und sollte laut messende App für 4k reichen. Macht keinen Spaß so! Hat jemand einen Tip?

Micha 

Per LAN-Kabel angeschlossen?

Welche DSL-Bandbreite? Weitere Internet-Nutzer im Haus?


Erstens habe ich kein LAN-Kabel, welches durch das ganze Haus zum Router reicht und Zweitens habe ich doch geschrieben, dass ich die Geschwindigkeit am TV-Gerät gemessen habe! 40 MBit sollten reichen! Zu dem Zeitpunkt gab es außerdem keine weiteren Nutzer im Haus, die zu Schwankungen hätten führen können. Wiederholte Messungen führen zum gleichen Ergebnis! Netflix läuft problemlos


Netflix läuft problemlos

logisch, die haben eine andere Bandbreitensteuerung


Schön und gut. Um Grunde interessiert mich ja nicht was Netflix besser oder anders macht, sondern warum waipu mit der gleichen zur Verfügung stehenden Bandbreite nicht läuft 🤷 bzw. wie ich hinbekomme dass es läuft


Hallo @Luka-Lucy-Luciel,

vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier meldest. Nutzt du das Angebot direkt über Waipu Tv oder nutzt du o2 TV? Wenn du Waip TV nutzt, hast du schon mal bei Waipu nach evtl. Einschränkungen gefragt?

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort