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Warum O2
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Hallo,

als ich heute bei O2 Musik ein Lied suchen wollte, ist mir aufgefallen, dass all meine Credits (> 80) plötzlich weg waren. Dafür fanden sich in meiner Gekauften Musik-Bibliothek nur Songs von Rammstein wieder, die ich definitiv nicht gekauft habe. Nach einer Neuanmeldung, waren meine gekauften Songs wieder da, aber dafür noch ein paar weitere Alben und Lieder von Rammstein. Nochmal die Seite neu geladen und dann waren endlich nur noch meine Lieder da. Keine Rammstein-Songs oder andere nicht gekaufte. Trotzdem sind meine Credits noch bei 0. Was ist hier los? Liegt ein Fehler vor?

Wann hab ich meine Credits wieder zurück?

Hallo @zap_zarap ,

mh, das klingt ja schon kurios. 
Vielleicht hatte sich das System nur “veschluckt”, hast du es heute noch mal getestet, 
ob es immer noch so ist, dass die Credits bei 0 sind? Wie viele hätten denn, deiner Meinung nach,
noch da sein sollen? Hat eventuell noch jemand anderes, aus deinem Freundes - oder Bekanntenkreis noch Zugriff darauf?

Liebe Grüße Maria


Credits sind maximal 30 Tage gültig. Mal bleiben diese länger stehen mal fallen diese nach 30 Tagen raus.


Hallo @zap_zarap ,

mh, das klingt ja schon kurios. 
Vielleicht hatte sich das System nur “veschluckt”, hast du es heute noch mal getestet, 
ob es immer noch so ist, dass die Credits bei 0 sind? Wie viele hätten denn, deiner Meinung nach,
noch da sein sollen? Hat eventuell noch jemand anderes, aus deinem Freundes - oder Bekanntenkreis noch Zugriff darauf?

Liebe Grüße Maria

Ich habe nochmal nachgesehen. Die Credits sind immer noch bei 0. Die waren vor zwei Wochen noch über 80. Zeitweise hatte ich über 90, aber dann hatte ich mir noch ein Album geholt. Also mind. 80 waren es.

Die Musikbibliothek hat wieder die Songs, die ich gekauft habe.

Und es hat niemand außer mir Zugriff auf mein Konto. Auch keiner aus meiner Familie.


Credits sind maximal 30 Tage gültig. Mal bleiben diese länger stehen mal fallen diese nach 30 Tagen raus.

Mit Credits mein ich die eingelösten Gutscheine im Musik-Portal von o2. Meines Erachtens gab es da keine Beschränkungen bzgl. der Ablaufzeit. Ich habe ja jeden Monat seit meinem Vertragsbeginn die Gutscheine jede Woche eingelöst. Auch spricht gegen den Ablauf, dass ich vor zwei Wochen mein letzten Credit als Gutschein eingelöst habe. D.h. es hätten ja trotzdem noch mind. 2 da sein müssen. Irgendwas ist da faul.


Hallo @zap_zarap,

schön, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Es freut mich, dass deine Songs alle wieder zur Verfügung stehen. Ich habe mir die Bedingungen für die Priority Gratis Song download noch einmal angeschaut. Hier ist folgendes vermerkt

Der Download ist zeitlich begrenzt. Das es bei dir anders angezeigt wurde, tut mir leid. Ich werde die Kolleg:innen dazu aber noch einmal anschreiben um das prüfen zu lassen. Ich melde mich dann hier noch einmal wenn ich eine Rückmeldung bekomme.

Viele Grüße Bianca

Nachtrag o2_Bianca: Ich habe gerade gesehen, dass ich für die Anfrage deine Mobilfunknummer benötige. Zu diesem Zweck sende ich dir gleich noch eine persönliche Nachricht über o2_Support. Bitte schau in deinem Postfach nach. 😊


Hallo @zap_zarap,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe die Kolleg:innen angeschrieben und melde mich sobald ich eine Antwort bekomme.

Viele Grüße Bianca


Hallo @zap_zarap,

bisher habe ich noch keine neuen Informationen bekommen. Ich bin aber weiter an dem Thema dran und melde mich sobald ich etwas höre.

Viele Grüße Bianca


Hallo @zap_zarap,

entschuldige bitte das ich mich erst jetzt wieder melde. Ich habe noch keine abschließende Antwort aus dem Fachbereich erhalten. Bin aber weiter an dem Thema dran und sage dir sofort Bescheid wenn ich eine Antwort habe.

Viele Grüße Bianca


Es hat nur doch alles etwas länger gedauert als gedacht. Es tut mir leid, dass du warten musstest @zap_zarap. Ich habe nun die finale Information von den Kolleg:innen des Fachbereichs bekommen. Die entfallenen Gutscheine werden wieder aktiviert. Dir Frage warum die Gutscheincodes verfallen sind, haben die Kollegen mir so erklärt: Generell sind die Codes nur 30 Tage gültig. Wenn du mehrere ansammelst und innerhalb der Frist einen Gutschein einlöst bleiben auch die anderen erhalten. Löst du innerhalb der 30 Tage keinen Code ein, verfallen alle bis dahin angesammelten Codes. Magst du mal schauen, ob die Codes wieder aktiv sind?

Viele Grüße Bianca


Hallo @o2_Bianca,

danke fürs Nachfragen. Leider fehlt von meinen Codes noch jede Spur:

 


Vielen Dank fürs Nachschauen @zap_zarap. Ich habe bei den Kolleg:innen nachgefragt. Die Freischaltung der Gratis Downloads kann ein paar Tage in Anspruch nehmen. Bitte schau Anfang nächste Woch noch einmal nach. Dann sollten sie wieder da sein. Wenn nicht, melde dich bitte wieder. Dann hake ich da noch einmal nach.

Viele Grüße Bianca


Ich habe gerade eine Rückmeldung bekommen @zap_zarap. Die Codes wurden wieder freigeschaltet und sollten dir wieder zur Verfügung stehen. Magst du noch einmal schauen? Wenn sie dir immer noch nicht angezeigt werden, wäre es toll, wenn du mir hier einen Screenshot von der Seite einstellst. Dann kann ich das weiterleiten.

Viele Grüße Bianca


Hallo Bianca.

 

Vielen Dank, dass du dich drum gekümmert hast. Meine Gutscheine sind wieder da \o/

 

Mit freundlichem Gruß
 


Super, das freut mich @zap_zarap. Dann wünsche ich dir jetzt viel Spaß mit den Gutscheinen. Es wäre schön, wenn du auch weiterhin Teil der Community bleibst. Schau gerne mal bei uns im o2 News Bereich vorbei.

Viele Grüße Bianca


Hallo, 

Ich habe gerade dasselbe Problem. Die Hotline konnte oder wollte mir nicht weiterhelfen und meinten nur, ich solle mich schriftlich nach Nürnberg an O2 wenden. Gibt es da keinen schlichter Weg? Grüße 


Welches Problem genau? Die Gutscheine haben eine begrenzte Gültigkeit, jetzt fehlt dir der eine aus diesem Monat?


Nein, den einen habe ich, aber alle anderen sind weg! Begrenzte Gültigkeit ist mir klar, aber ich hab immer wieder einen eingelöst und selbst wenn, verstehe ich nicht, warum dann alle verschwinden und ohne Benachrichtigung! 


Ich habe das selbe Problem. Mir sind mehr als 200 Credits verlorengegangen. Bisher war das nie so.

Deshalb bitte ich darum, die Credits wiederherzustellen.

 

Vielen Dank!


Hallo @Anum ,

wie ich sehe, hast du dich bereits an die Kolleg:innen der Hotline gewandt und es wurde bereits
eine Fehlermeldung dazu aufgenommen. 

Daraufhin kam aus der Fachabteilung folgende Rückmeldung:
Der Priority Gutschein ist im laufenden Monat gültig. Diese werden dann als Credits bei o2 Music gutgeschrieben.
Ein Credit ist 30 Tage gültig.
Wenn du innerhalb dieser 30 Tage einen weiteren Gutschein einlöst, verlängert sich die Gültigkeit aller Credits um 30 Tage.
Wie es hier aussieht, hast du keinen weiteren Gutschein in dieser Zeit eingelöst und somit sind die Credits verfallen. 😥

VG Maria


Hallo @Spot ,

das alle deine Credits gelöscht wurde, ist sehr schade.

Bitte beachte, was ich in meinem vorherigen Beitrag geschrieben habe.
Wenn innerhalb der 30 Tage kein weiterer Gutschein eingelöst wurde, verfallen alle bisherigen Credits. 

Bitte achte auch auf die Gültigkeit von 30 Tagen. 

Viele Grüße Maria
 


Ich hätte ja gerne weitere Gutscheine eingelöst, aber die vergangenen Wochen waren alle schon Montagvormittag vergeben.


Ich hätte ja gerne weitere Gutscheine eingelöst, aber die vergangenen Wochen waren alle schon Montagvormittag vergeben.

Du hättest 1 (Einen) von deinen 200 vorhandenen Credits einlösen müssen um das Verfallsdatum um weitere 30 Tage zu verlängern.

 


Hallo @Spot ,

die Erklärung von noreply ist korrekt. 
Es hätte gereicht, wenn du einen deiner Credits eingelöst hättest, dann hätten sich
alle weiteren um 30 Tage verlängert. 

Viele Grüße Maria


Hallo @o2_Bianca 

ich bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen, da ich dasselbe Problem habe, wie zap_zarap vor einem Jahr.

Ich hatte letzte Woche noch über 130 Credits, die von heute auf morgen plötzlich auf 0 reduziert wurden. Dabei habe ich noch die Tage zuvor Credits eingelöst: Am 18.04. habe ich mir 22 Songs geholt und am 17.04. waren es 3 Songs. Also habe ich definitiv die Rahmenbedingungen zur Nutzung der Credits eingehalten. Auch ist es komisch, dass das jetzt einfach mitten im Monat passiert ist.

Könntet ihr das bitte mal im System prüfen?

Liebe Grüße


Hallo @Gigagambit,

willkommen in unserer o2 Community 💙
Danke, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Gibt es sonst noch andere Auffälligkeiten bei dir, dass sich wie bei anderen hier im Thread, auch komische Lieder auf deinem Konto befinden, die du nicht bestellt hast o.Ä.?

Um das im System nachzuprüfen bräuchte ich deine Handynummer, mit der du dein o2 Music Abo abgeschlossen hast. Dazu erhältst du gleich eine PN von unserem o2_Support Account, da wäre es super, wenn du uns deine Nummer dann privat durchgeben könntest 😊

Beste Grüße,
Paul


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