Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Von O2 TV M auf 2 TV xl + Netflix gewechselt - jetzt geht gar nichts mehr


Ich habe heute früh über die O2 App von dem bisher genutzten O2TV M auf das Weihnachtsangebot 12 Monate o2 TV xl + Netflix gewechselt.

Laut App ist die Änderung abgeschlossen.

 

In der O2TV App habe ich jetzt nur noch O2 TV Basic, auf dem Smart TV über die O2 TV powered by waipu.tv App funktioniert gar nichts mehr.

Nach dem Anmelden gibt die App an, dass ich keine TV Option gebucht habe.

Heute ist Silvester (Sonntag), morgen Feiertag - und das “erfahrene” Serviceteam bietet keine Hotline von Samstag bis Dienstag früh.

Wenn es keine Hilfeleistung gibt, dann sollte auch keine Buchung erfolgen können. Ich bin ganz schön genervt

 

o2_Giulia, 01.01.2024, 19:05: verschoben von Digitales Wohnzimmer zu Digitales Leben: O₂ TV, Priority, O₂ Music, O₂ Cloud & O₂ Protect


29 Antworten

Benutzerebene 5

Hast du bei o2 verschiedene Rufnummern? Dann könnte die Option bei der Buchung evtl. auf eine andere Nummer als seither aktiviert worden sein.

Hallo @Regina Minke,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Durch die Buchung des neuen Pakets ist der alte o2 TV M Flex deaktiviert worden. Daher kannst du über den Login nicht mehr auf o2 TV zugreifen.

Hast du schon einmal versucht, dich neu zu registrieren?

Viele Grüße

Giulia

Wo muss ich mich neu registrieren?

In der Mein O2 App oder in der O2 TV App? (Dort wird jedoch nur “Anmelden” angeboten.)

 

Wenn ich mich in der “mein O2 App” neu registrieren möchte, gibt die App an, dass für die Rufnummer bereits eine Registrierung vorliegt.

Hallo @Regina Minke,

gemeint war die o2 TV App. Für Mein o2 ist eine erneute Registrierung nicht möglich.

Kannst du dich da neu anmelden?

Viele Grüße

Giulia

Hallo Liebes O2 Team,

Mit geht es genau so wie Regine Minke. Habe gestern umgestellt. Jetzt geht nix mehr. 

Was soll ich jetzt machen ? 

LG Jennifer Offermann

Jetzt habe ich die App deinstalliert und neu installiert.

Dann auf anmelden und mit den bekannten Anmeldedaten angemeldet. Und wieder ist nur die TV Basic Option angegeben.

Hast du bei o2 verschiedene Rufnummern? Dann könnte die Option bei der Buchung evtl. auf eine andere Nummer als seither aktiviert worden sein.

Tatsächlich habe ich einmal meine Mobilfunknr und einmal die Festnetznummer / DSL.

Unter der Mobilnr läuft aus dem Adventskalender noch bis 08.02.24 die 3 Monate O2 TV M. In diesen Vertrag kann ich mich auch in die O2TV App und auch auf dem SmartTV anmelden.

Unter dem DSL Vertrag ist O2TV XL + Netflix gebucht. Wenn ich mich mit diesen Vertragsdaten einlogge, steht in der App jedoch nur Basic und die Anmeldung auf dem SmartTV ergibt, dass nicht keine TV Option habe.

habe genau das gleiche Problem angeblich alles geschaltet aber es kommt nur O2TV Basic

Hallo zusammen,

Ich habe leider genau das gleiche Problem.
Ich habe gestern Abend über die O2 App von dem bisher genutzten O2TV M auf das Weihnachtsangebot 12 Monate o2 TV xl + Netflix gewechselt.

Laut App ist die Änderung abgeschlossen. Ich habe auch 2 Nachrichten per SMS erhalten, dass O2 TV xl aktiviert wurde und der alte Tarif O2TV M deaktiviert wurde.

In der O2TV App habe ich jetzt nur noch O2 TV Basic, auf dem Smart TV über die O2 TV  App funktioniert gar nichts mehr.

Fehlermeldung: Sie nutzen eine o2 Rufnummer, auf der noch keine o2 TV-Option gebucht ist.

Nach einem Anruf bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass ich innerhalb von 48 Stunden eine Mail erhalten soll.

Für mich ist es unverständlich, dass Programme weiterhin angeboten werden, von denen bekannt ist dass es anschließend Probleme gibt.

Hat sich bei den anderen Betroffenen das Problem mittlerweile erledigt. Über eine kurze Info würde ich mich freuen.

Hallo @Regina Minke,

unsere Mitarbeiter haben für dich bereits ein Ticket für unsere Technik aufgenommen. Die Mitarbeiter überprüfen zur Zeit noch die Ursache für das Problem und werden sich schnellstmöglich um eine Behebung des Problems kümmern.

Wir vermuten, dass es sich hier um ein allgemeinen Fehler handelt, welches leider mehrere Buchungen der Option o2 TV XL betrifft.

Für euch, @Rumpel2406 und @TKHD24 ist ebenfalls bereits ein Ticket aufgenommen worden. Bei dir @JennyMama, fehlen uns noch ein paar Informationen, ich habe dir daher eben eine private Nachricht geschickt.

Leider muss ich euch noch um etwas Geduld bitten. Ich kann euch aber versichern, dass wir alles in unserer Macht Stehende tun, damit ihr o2 TV XL so schnell wie möglich nutzen könnt.

Viele Grüße

Giulia

Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass seit heute morgen alles wieder ganz normal funktioniert. Danke an alle die dazu beigetragen haben. ;-)

Super @TKHD24 vielen Dank für deine Rückmeldung. Das nun alles funktioniert wie es soll freut uns sehr. Wenn du noch Hilfe brauchst sag gerne Bescheid.
Viele Grüße Bianca

Hallo @Regina Minke,

da es jetzt bei fast allen Usern, die sich bei uns gemeldet haben, wieder läuft, wollte ich noch einmal nachfragen.

Funktioniert das o2 TV XL jetzt auch bei dir so wie es sein soll?

Falls nicht, gib uns gerne noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo,

Inzwischen gibt die App an, dass ich O2 TV L habe. Sollte da nicht XL stehen oder ist das XL nur darauf bezogen, dass es L + Netflix ist?

Viele Grüße Regina

Und seit heute morgen funktioniert Netflix nicht mehr…

Das ist wirklich nicht schön

Funktioniert nicht ist nicht wirklich eine gute Fehlerbeschreibung.

Hallo @Regina Minke ,

o2 TV XL ist die Bezeichnung für die Bundles mit WOW oder Netflix, das passt von der Seite aus also. Funkioniert o2 TV denn weiterhin oder hast du dort jetzt auch wieder keinen Zugriff drauf? Was bekommst du denn bei Netflix als Meldung wenn du versuchst es aufzurufen?

 

Schöne Grüße, Sven

O2 TV L funktioniert

Netflix: ich hatte früher schon einen Account, der aber deaktiviert war. Muss ich einen neuen Account erstellen oder kann ich den alten nutzen?

Wenn neu - gibt es da bestimmte Einloggdaten? Oder eine Verknüpfung über die O2 App?

 

Wenn ich den alten Account wähle, fragt mich die App nach den Zahlungsdaten.

Verzweifelte Grüße Regina

Hallo @Regina Minke ,

du solltest einen Aktivierungslink für Netflix per E-Mail erhalten haben, wenn du diese nicht mehr auffinden kannst, dann kannst du in deinem mein o2 Bereich unter “Meine Abos” dies auch manuell starten. Du solltest da dann auch den alten Account wieder nutzen können.

 

Schöne Grüße, Sven

Nach einem Chat mit Netflix habe ich einen Aktivierungslink zur Verknüpfung erhalten.

 

Gleichzeitig habe ich von O2 eine Email mit folgendem Wortlaut erhalten

Guten Tag Regina Minke,

für Ihre Kundennummer XXXXX haben wir o2 TV XL mit Netflix Standard mit Werbung 12M deaktiviert. Wenn Sie Sie es sich anders überlegen, können Sie o2 TV XL mit Netflix Standard mit Werbung 12M jederzeit wieder aktivieren.

 

Was soll das denn jetzt schon wieder?

Ich habe nichts deaktiviert.

 

Edit o2_Sven 06.01.2024/15:32: Persönliche Daten entfernt

 

Du solltest deine Kundennummer entfernen.

Hallo @Regina Minke ,

ich habe gerade noch einmal bei dir im Datensatz reingeschaut und o2 TV XL + Netflix ist unter deinem DSL Vertrag gebucht. Wenn ich dies richtig sehe dann hattest du heute Vormittag Kontakt mit uns und im Rahmen davon wurde das Paket einmalig deaktiviert und reaktiviert. Funktioniert denn jetzt alles?

 

Schöne Grüße, Sven

Guten Morgen,

Tatsächlich läuft jetzt alles.

Vielen Dank für das Nachsehen wg der Deaktivierung.

Nun hoffe ich nur noch, dass mit der Reaktivierung nicht das Neujahrsangebot für 9.99€/12 Monate hinfällig geworden ist.

Der Link von Netflix hat auch funktioniert.

Vielen Dank

Hallo @Regina Minke, vielen lieben Dank, dass du dich hier noch einmal gemeldet hast. 💙

Hattest du nach der erneuten Aktivierung noch eine E-Mail von uns mit den Kosten erhalten?
LG Steffen

Deine Antwort