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Vertragsverlängerungsangebot


Hallo liebes O2 Team, liebe Community,

ein Mitarbeiter kontaktierte mich wegen der Vertragsverlängerung und wollte mir vor über einer Woche ein besprochenes Angebot per Mail zusenden. Es ging um den o2 Home XL select & stream mit Netflix mit o2 Bestandskundenkonditionen, leider habe nichts bekommen und mein monatlich kündbarer Tarif endet nun Ende Mai…

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Entertainment: o2 TV, o2 Sky Ticket & Amazon Music Unlimited

Lösung von o2_Larissa

Hi @Musti187,

die Mails mit den Informationen haben wir dir am 21. Mai zugeschickt, hast du sie zwischenzeitlich erhalten?

Liebe Grüße

Larissa

15 Antworten

stefanniehaus
Legende
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Worüber wurde denn genau gesprochen?

Select & Stream gibt es bei Mobilfunk, aber nicht bei DSL.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 10, 2021

Zum Zeitpunkt des Gesprächs gab es select and stream definitiv noch für DSL :(

 Ich sollte das Angebot per Mail bekommen damit ich es mir überlegen kann. 
Es sollten die 12 Monate Netflix, keine Anschlussgebühr für monatlich 39,99€ Inklusive sein, dafür dass ich bei o2 bleibe, O2 Mobilfunk hatte ich vorab auch schon abgeschlossen. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 14, 2021

Zum Zeitpunkt des Gesprächs gab es select and stream definitiv noch für DSL :(

 Ich sollte das Angebot per Mail bekommen damit ich es mir überlegen kann. 
Es sollten die 12 Monate Netflix, keine Anschlussgebühr für monatlich 39,99€ Inklusive sein, dafür dass ich bei o2 bleibe, O2 Mobilfunk hatte ich vorab auch schon abgeschlossen. 

Sieht wohl so aus das ich für die „Kompetenz“ des Mitarbeiters bestraft werde. Da ich wohl hier auf keine Antwort hoffen kann suche ich mir einen neuen Anbieter, schade. 
Auch etwas mysteriös das ich nach 4 Wochen beim Mobilfunk dort immer noch nichts von dem gebuchten Netflix Gutschein gehört habe - scheint ja hier die Regel zu sein, das jemand was vergisst. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 14, 2021

Hallo @Musti187,

wenn ein versprochendes Angebot nicht ankommt, kann dies unterschiedliche Ursachen haben. Ist z.B. deine Emailadresse bei uns korrekt hinterlegt?

o2 Select & Stream kann bei DSL, Kabel und Glasfaser ab o2 my Home M im Rahmen einer Vertragsverlängerung um 24 Monate auch für Bestandskunden gebucht werden.

Da die Zeit jetzt etwas drängt und wir hier in der Community nicht immer sofort alle Anfragen bearbeiten können, solltest du dich noch einmal an unsere telefonische Kundenbetreuung wenden. Dort kann man dir das Angebot sicher noch einmal zusenden und prüfen, warum das erste nicht angekommen ist.

Eine DSL-Kündigung kann sieben Werktage vor Deaktivierung nicht mehr storniert werden, daher solltest du nicht allzu lange warten.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 19, 2021

Hallo die E-Mail ist korrekt, ich habe ja allgemeine o2 Mails bei Vertragsbeginn bekommen. 
Gestern die Vertragsverlängerung am Telefon durchgeführt, und wieder keine Bestätigung, Mail oder Änderung super wie oft soll ich noch bei der Hotline anrufen bis das klappt :)

 

edit o2_Tobias: verschoben von o2_VVL zu DSL: Vertrag & Tarife


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • May 31, 2021

Hi @Musti187,

die Mails mit den Informationen haben wir dir am 21. Mai zugeschickt, hast du sie zwischenzeitlich erhalten?

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 31, 2021

Hi @Musti187,

die Mails mit den Informationen haben wir dir am 21. Mai zugeschickt, hast du sie zwischenzeitlich erhalten?

Liebe Grüße

Larissa

Hallo Larissa, ja die Auftragsbestätigung habe ich am 21. Mai bekommen, ich warte noch auf die Umsetzung und Stream&Select Codes für beide Verträge.


Vilureef
Legende
  • May 31, 2021

Hallo,

wenn beide Verträge unter einer Kundennummer laufen, bekommst du den Link nur für einen Vertrag.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 31, 2021

Hallo,

wenn beide Verträge unter einer Kundennummer laufen, bekommst du den Link nur für einen Vertrag.

LG

Die Frage, ob ich 2 Codes/links bekomme habe ich telefonisch auch gestellt. Finde ich toll von euch, dass man dann bei Vertragsverlängerungen von euch ins Gesicht gelogen wird. Traurig das Ihre Mitarbeiter für Vertragsverlängerungen scheinbar lügen müssen, um Ihre Verträge abzuschließen.

Ich hätte beide Verträge nie bei Ihnen abschließen sollen.

lg


Vilureef
Legende
  • May 31, 2021

Hallo,

ich denke eher, dass ist Unwissenheit.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 1, 2021

Hallo,

ich denke eher, dass ist Unwissenheit.

LG

Wenn ich bei jedem Telefonat wieder und wieder Frage und die selben Antworten bekomme wirkt das nach etwas anderem als nur Unfähigkeit oder “Unwissenheit”.

Gerne können Sie Ihre Strichliste mit einem weiteren verarschten Kunden erweitern :)

meine Kündigungen gehen bald raus.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 4, 2021

Der alte Flex DSL Vertrag läuft bei mir ja immer noch weiter.. Ich werde bestimmt nicht für jeden Fehler nochmal bei der Service Hotline anrufen. Ganz im Ernst, nach so vielen Anrufen, wie blöd kann man eigentlich sein??

Anbei setze ich eine Frist für den dreimal telefonisch besprochenen Tarifwechsel, WIE TELEFONISCH ZUGESICHERT mit Ausführung bis zum 30.06. 

Lg

 


o2_Andrea
  • Team
  • June 14, 2021

Hallo @Musti187 ,

bitte entschuldige, dass du falsche Informationen an der Hotline erhalten hast. Select & Stream kann nur einmal je Kundenummer gebucht und genutzt werden.

Ich habe einmal für dich nachgesehen, sehe aber in deinem Datensatz gerade keinen Flextarif, sondern nur einen Mobilfunk und einen DSL Tarif. Beide laufen über 24 Monate. Am 31.05. wurde ein DSL Vertrag deaktiviert, meintest du den? Eine Kündigung zu deinen aktuellen Tarifen haben wir von dir nicht erhalten, sondern nur eine Kündigungsvormerkung, die aber wieder abgelaufen ist, weil du sie nicht bestätigt hast. Falls du also weiterhin kündigen möchtest, so musst du dies noch tun.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 14, 2021

Hallo, 

leider ist soviel schief gelaufen, dass ich nicht an die Entschuldigung glaube. Sorry.

der Flex Vertrag wurde vor 4 Tagen, also genau am 10.06. umgestellt.
Die Kündigung „telefonisch bestätigt“ habe ich noch nicht, da mir derzeit nicht nach Kontakt mit o2 MA ist, die Verträge haben beide ja sowieso keine Wiederrufsfrist mehr, dh. Werde ich das zu einem späteren Zeitpunkt nachholen. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 14, 2021

Hallo, 

leider ist soviel schief gelaufen, dass ich nicht an die Entschuldigung glaube. Sorry.

der Flex Vertrag wurde vor 4 Tagen, also genau am 10.06. umgestellt.
Die Kündigung „telefonisch bestätigt“ habe ich noch nicht, da mir derzeit nicht nach Kontakt mit o2 MA ist, die Verträge haben beide ja sowieso keine Wiederrufsfrist mehr, dh. Werde ich das zu einem späteren Zeitpunkt nachholen. 

Wäre aber toll wenn mir mal der Link zu select&stream zugeschickt wird zum Mobilfunkvertrag.

danke