Hallo @Enceladus0815,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 
o2 TV hat laut unserer Sendeliste 197 Sender mit Wiedergabe in HD für Fernseher, Tablet oder Browser.
o2 TV XL ist mit Netflix Standard zu monatlich 19,99 € mit einer Laufzeit von 12 oder 24 Monaten.
Viele Grüße,
Gerrit
@Enceladus0815
bei waipu.TV sind die Pay-TV Sender inkl., bei o2 TV nicht, deshalb der Unterschied zur Anzahl. Für Pay-TV musst du bei o2 TV 6,99 EUR zusätzlich bezahlen.
Danke an euch beide.
Ok dann mach ich mich mal an meinen Abgleich von dem was ich habe und was ich brauche :D
Und ob sich der Aufpreis PayTV für mich rechnen würde - aber soweit ich das jetzt schon gelesen habe, ist die Option ja monatlich kündbar :-)
Kann ich O2 TV dann zu einem Wunschtermin starten lassen ?
Gesamtkontext ist: WapuTV endet 09/2024 / Kabel Vodafone Endet 09/2024
Macht ja dann eig Sinn einmal komplett alles aus einer Hand zu haben :D
Kann ich O2 TV dann zu einem Wunschtermin starten lassen ?
Nein, es geht nur zu sofort.
Moin @Enceladus0815 
o2 TV bestellen und das Aktivierungsdatum aussuchen geht nicht, aber du kannst solange warten, bis Waipu ausgelaufen ist und dann erst buchen, damit es nicht parallel läuft.
Viele Grüße,
Michi
Ich glaube der Take kam nicht sauber rüber von mir oder ich frage andersrum:
Wenn ich O2 Kabel zu 09/2024 bestelle und im Bestellprozess O2 TV dazubuche, dann startet O2 Kabel in 09.2024 und O2 TV also bereits in 08/2024 und NICHT zum Anschlattermin Kabel ?
Nein erst mit Freischaltung des Kabelanschluss wird o2 TV aktiviert.
Hallo @Enceladus0815,
die Berechnung findet immer erst statt, wenn der Vertrag aktiv ist, nicht bei der Bestellung schon. Das sollte dann so passen zeitlich. 
Gruß,
Michi
Nein erst mit Freischaltung des Kabelanschluss wird o2 TV aktiviert.
Das war ja mein Plan - Mit Schaltung Kabel dann O2 TV starten lassen.
Dann kündige ich VF Kabel zum Endtermin Waipu und hab dann ab dem zeitpunkt alles aus einer Hand
@Enceladus0815
ergänzend: nach der Freischaltung, die Festnetznummer registrieren.
Registrierung als DSL- oder Kabel-Kunde
mit diesen Login Daten hast du auch Zugriff auf o2 TV.
Moin @Enceladus0815,
hört sich gut an, dass du mit deinem Kabel Anschluss und deiner TV Option zu uns wechseln möchtest.
Alles aus einer Hand ist ja auch deutlich übersichtlicher & einfacher für dich 
Können wir hier noch weiter unterstützen oder gibt es noch andere, offene Fragen?
Schöne Grüße, Kathi 
Wir sind seit einigen Tagen (aufgrund Vertragsverlängerung) von O2 waipu auf o2 TV umgestellt worden. Dabei war eine Neuinstallation der app auf dem Fernseher erforderlich und sind sämtliche Aufnahmen verloren gegangen.
Außerdem scheint es mir so, dass mit dem “neuen” O2 TV wesentlich weniger Filme auf den privaten HD-Sendern zur “Aufnahme” angeboten werden.
Wir sind seit einigen Tagen (aufgrund Vertragsverlängerung) von O2 waipu auf o2 TV umgestellt worden.
durch eine VVL wird nicht auf das neue o2 TV umgestellt. Ich würde widerrufen wenn noch keine 14 Tage um sind.
Danke für den Hinweis.
Die zwei Wochen sind leider schon vorbei. Auf die Einschränkungen hat uns niemand hingewiesen. Insbesondere die deutlich geringere Aufnahmemöglichkeiten sind ein Rückschritt .- ich würde das so nicht mehr buchen!
Hast du mit 24 Monaten Laufzeit umgestellt? Wenn nicht kannst du es kündigen und einen Original waipu TV Vertrag beim Anbieter bestellen.
Der verlängerte Vertrag hat 24 Monate Laufzeit. Habe heute den O2 Service kontaktiert - ein Rückwechsel zu O2 waipu ist nicht möglich und man arbeite an den “Lizenzthemen” bei O2 TV, kann aber keinen Termin nennen. Ich könnte die Vertragsabteilung wegen Rückwechsel kontaktieren, ob das geht konnte man mir nicht sagen. Mir ist das auch zu viel Aufwand.wegen dem Thema. Ob ich das O2 TV separat kündigen kann, muss ich nachschauen.
Vielleicht gehe ich dann tatsächlich zu ”normal-” waipu. Gut beraten fühle ich mich von O2 allerdings nicht. Beide Nachteile (deutlich weniger Augfnahmemöglichkeit und Löschen der Aufnahmen) wurden zu keinem Zeitpunkt erwähnt, auch kein Wechsel weg von waipu TV, wo ich eigentlich gut aufgehoben war!
Vielen Dank nochmal für die Hinweise!
Ich meine die Laufzeit der o2 TV Option. 
Danke - hab ich schon verstanden. Für mich sieht das so aus, las ob das O2 TV separat kündbar ist (in “mein O2”)
Hallo @Ritzelschrubber,
das du über den Wechsel des o2 TV Angebots nicht hingewiesen wurdest, tut mir leid. Einen Rückwechsel können wir dir von hier aus leider auch nicht anbieten. Hattest du denn die Vertragsabteilung dazu kontaktiert?
Liebe Grüße Bianca
Hallo Bianca,
Danke für die Nachfrage - ich habe zu dem Thema nichts weiter unternommen. Die Aufnahmen sind halt weg - bzgl. der Aufnahmemöglichkeiten habe ich den Eindruck, dass sich das langsam verbessert. Für mich ist das damit soweit erledigt - vielen Dank.
Vielen Dank für deine Rückmeldung @Ritzelschrubber 
Ich drücke dir die Daumen, dass du wieder wie gewohnt aufnehmen kannst.
Viele Grüße,
Gerrit