Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vergleich O2 TV & WaipuTV


Hi zusammen

gibts irgendeine valide Info hinsichtlich Vergleichbarkeit zwischen O2 TV und WaipuTV ?
Die Kollegen im Service scheinen mit der Frage kognitiv, als auch fachlich überfordert zu sein.
Ich wurde eben innerhalb von 10 Minuten zu 3 unterschieldichen Mitarbeitern durchgestellt.

Aktuell nutze ich von Waipu den PerfectPlus Tarif inkl Netflix mit Laufzeitende 09/2024.
Waipu bietet in diesem Tarif 278 Sender an - O2 hingegen - egal wo ich schaue wirbt mit “mehr wie 130 Sender in HD”

Das Thema HD & Netflix lassen wir gerne auch außen vor erstmal. Mich interessiert hier:
Wie viel “mehr wie 130 Sender in HD” bietet O2TV denn hier an ?
Der Gap zu 278 ist ja dann nicht ohne
 

Danke & Gruß

Lösung von Bumer

@Enceladus0815 

ergänzend: nach der Freischaltung, die Festnetznummer registrieren.

Registrierung als DSL- oder Kabel-Kunde

mit diesen Login Daten hast du auch Zugriff auf o2 TV.

21 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 29, 2024

Hallo @Enceladus0815,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

o2 TV hat laut unserer Sendeliste 197 Sender mit Wiedergabe in HD für Fernseher, Tablet oder Browser. 

o2 TV XL ist mit Netflix Standard zu monatlich 19,99 € mit einer Laufzeit von 12 oder 24 Monaten. 

Viele Grüße,

Gerrit


Bumer
Legende
  • July 30, 2024

@Enceladus0815 

bei waipu.TV sind die Pay-TV Sender inkl., bei o2 TV nicht, deshalb der Unterschied zur Anzahl. Für Pay-TV musst du bei o2 TV 6,99 EUR zusätzlich bezahlen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 30, 2024

Danke an euch beide. 
Ok dann mach ich mich mal an meinen Abgleich von dem was ich habe und was ich brauche :D 
Und ob sich der Aufpreis PayTV für mich rechnen würde - aber soweit ich das jetzt schon gelesen habe, ist die Option ja monatlich kündbar :-)

Kann ich O2 TV dann zu einem Wunschtermin starten lassen ? 
Gesamtkontext ist: WapuTV endet 09/2024 / Kabel Vodafone  Endet 09/2024 
Macht ja dann eig Sinn einmal komplett alles aus einer Hand zu haben :D 
 


Bumer
Legende
  • July 30, 2024

Kann ich O2 TV dann zu einem Wunschtermin starten lassen ?

Nein, es geht nur zu sofort.


o2_Michi
  • Moderator
  • July 30, 2024

Moin @Enceladus0815 😊

o2 TV bestellen und das Aktivierungsdatum aussuchen geht nicht, aber du kannst solange warten, bis Waipu ausgelaufen ist und dann erst buchen, damit es nicht parallel läuft.

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 30, 2024

Ich glaube der Take kam nicht sauber rüber von mir oder ich frage andersrum:

Wenn ich O2 Kabel zu 09/2024 bestelle und im Bestellprozess O2 TV dazubuche, dann startet O2 Kabel in 09.2024 und O2 TV also bereits in 08/2024 und NICHT zum Anschlattermin Kabel ?  


Bumer
Legende
  • July 30, 2024

Nein erst mit Freischaltung des Kabelanschluss wird o2 TV aktiviert.


o2_Michi
  • Moderator
  • July 30, 2024

Hallo @Enceladus0815,

die Berechnung findet immer erst statt, wenn der Vertrag aktiv ist, nicht bei der Bestellung schon. Das sollte dann so passen zeitlich. 😊

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 30, 2024

Nein erst mit Freischaltung des Kabelanschluss wird o2 TV aktiviert.

Das war ja mein Plan - Mit Schaltung Kabel dann O2 TV starten lassen. 
Dann kündige ich VF Kabel zum Endtermin Waipu und hab dann ab dem zeitpunkt alles aus einer Hand 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • July 30, 2024

@Enceladus0815 

ergänzend: nach der Freischaltung, die Festnetznummer registrieren.

Registrierung als DSL- oder Kabel-Kunde

mit diesen Login Daten hast du auch Zugriff auf o2 TV.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 1, 2024

Moin @Enceladus0815,

hört sich gut an, dass du mit deinem Kabel Anschluss und deiner TV Option zu uns wechseln möchtest.

Alles aus einer Hand ist ja auch deutlich übersichtlicher & einfacher für dich 😊

Können wir hier noch weiter unterstützen oder gibt es noch andere, offene Fragen?

Schöne Grüße, Kathi 🌞


Ritzelschrubber
Besucher:in

Wir sind seit einigen Tagen (aufgrund Vertragsverlängerung) von O2 waipu auf o2 TV umgestellt worden. Dabei war eine  Neuinstallation der app auf dem Fernseher erforderlich und sind sämtliche Aufnahmen verloren gegangen.

Außerdem scheint es mir so, dass mit dem “neuen” O2 TV wesentlich weniger Filme auf den privaten HD-Sendern zur “Aufnahme” angeboten werden.


Bumer
Legende
  • March 15, 2025

Wir sind seit einigen Tagen (aufgrund Vertragsverlängerung) von O2 waipu auf o2 TV umgestellt worden.

durch eine VVL wird nicht auf das neue o2 TV umgestellt. Ich würde widerrufen wenn noch keine 14 Tage um sind.


Ritzelschrubber
Besucher:in

Danke für den Hinweis.

 

Die zwei Wochen sind leider schon vorbei. Auf die Einschränkungen hat uns niemand hingewiesen. Insbesondere die deutlich geringere Aufnahmemöglichkeiten sind ein Rückschritt .- ich würde das so nicht mehr buchen!


Bumer
Legende
  • March 17, 2025

Hast du mit 24 Monaten Laufzeit umgestellt? Wenn nicht kannst du es kündigen und einen Original waipu TV Vertrag beim Anbieter bestellen.


Ritzelschrubber
Besucher:in

Der verlängerte Vertrag hat 24 Monate Laufzeit. Habe heute den O2 Service kontaktiert - ein Rückwechsel zu O2 waipu ist nicht möglich und man arbeite an den “Lizenzthemen” bei O2 TV, kann aber keinen Termin nennen. Ich könnte die Vertragsabteilung wegen Rückwechsel kontaktieren, ob das geht konnte man mir nicht sagen. Mir ist das auch zu viel Aufwand.wegen dem Thema. Ob ich das O2 TV separat kündigen kann, muss ich nachschauen.

Vielleicht gehe ich dann tatsächlich zu ”normal-” waipu. Gut beraten fühle ich mich von O2 allerdings nicht. Beide Nachteile (deutlich weniger Augfnahmemöglichkeit und Löschen der Aufnahmen) wurden zu keinem Zeitpunkt erwähnt, auch kein Wechsel weg von waipu TV, wo ich eigentlich gut aufgehoben war!

 

Vielen Dank nochmal für die Hinweise!


Bumer
Legende
  • March 18, 2025

Ich meine die Laufzeit der o2 TV Option. 😉


Ritzelschrubber
Besucher:in

Danke - hab ich schon verstanden. Für mich sieht das so aus, las ob das O2 TV separat kündbar ist (in “mein O2”)


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 24, 2025

Hallo ​@Ritzelschrubber,
das du über den Wechsel des o2 TV Angebots nicht hingewiesen wurdest, tut mir leid. Einen Rückwechsel können wir dir von hier aus leider auch nicht anbieten. Hattest du denn die Vertragsabteilung dazu kontaktiert?
Liebe Grüße Bianca


Ritzelschrubber
Besucher:in

Hallo Bianca,

 

Danke für die Nachfrage - ich habe zu dem Thema nichts weiter unternommen. Die Aufnahmen sind halt weg - bzgl. der Aufnahmemöglichkeiten habe ich den Eindruck, dass sich das langsam verbessert. Für mich ist das damit soweit erledigt - vielen Dank.

 

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • March 24, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@Ritzelschrubber 🙂

Ich drücke dir die Daumen, dass du wieder wie gewohnt aufnehmen kannst.

Viele Grüße,

Gerrit