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Verbindung zu kabelgebundenem Netzwerk fehlgeschlagen

  • January 24, 2025
  • 5 Antworten
  • 25 Aufrufe

Hallo in die Runde,

wir haben bei uns umgeräumt und bei der Wiederinbetriebnahme des Smart TV stoße ich auf Probleme. Auf dem Bildschirm lese ich: Verbindung zu kabelgebundenem Netzwerk fehlgeschlagen. Ich werde aufgefordert, die IP Adresse korrekt einzustellen. 

Wie mache ich das? Ich bitte um Hilfe.

Freundlichen Dank im voraus!

5 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 24, 2025

Hallo ​@Michael Kiddie ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das hört sich an, als ob dein Fernseher keine internet-Verbindung mehr hat. 
Generell hast du aber internet ? 
Hast du den Router einfach nochmal komplett neu gestartet ? 
Alle Kabel überprüft ?
Gruß, Solveig 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2025

Vielen Dank Solveig! Ich werde deinem Tipp folgen. Tatsächlich scheint es da Probleme zu geben.


Klaus_VoIP
Legende
  • January 24, 2025

Vielleicht auch nur die Netzwerkeinstellungen am TV verstellt?
Früher war oft default eine dedizierte Adresse. Sinnvoller ist aber DHCP im Netz zu nutzen und am TV einzustellen.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • January 26, 2025

Hallo ​@Michael Kiddie,

gib uns gerne hier ein Update, wenn du die Tipps ausprobieren konntest. Ich hoffe, dass sich dein Anliegen damit schnell lösen lässt und du dein Smart TV schnell wieder nutzen kannst. 🍀


o2_Lea
  • Moderatorin
  • February 18, 2025

Hey ​@Michael Kiddie, 😊

klappt es wieder mit der Nutzung deines Smart TVs? Oder stoßt du noch auf Herausforderungen?