Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Untertitel deaktivieren o2 TV


Habe seit längerem schon den Untertitel aktiv bei den öffentlich rechtlichen. Möchte diesen aber deaktivieren. Finde aber keine Möglichkeit das zu ändern. 
 


19 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Joe1980

Einige Sender nutzen Videotext aber soweit mir bekannt ist, bietet die o2 TV App keine Untertitel an.

Welches Gerät nutz denn aktuell zum streamen? Magst du mal die Einstellung in deinem Gerät dazu prüfen? Dort sollten Untertitel deaktiviert werden können. 

Liebe Grüße, 
Anna

Hallo Anna

ich nutze die o2 TV App auf meinem Apple TV.

Grüße 

Benutzerebene 5

Guten Morgen @Joe1980,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Konntest du in der zwischen Zeit die Untertitel deaktivieren?

Liebe Grüße
Miriam💙

Nein leider nicht. 
 

Grüße,

habe das gleiche Problem. Untertitel auf den öffentlich-rechtlichen Sendern lässt sich nicht abschalten. O2 TV App auf dem Apple TV. 
gibt einfach keine Einstellungsmöglichkeiten in der App. 

Benutzerebene 5

Hallo @Joe1980 und @papabaerX,

ich hab was gefunden, was euch ggf helfen kann.

Auf der Web-Seite ist eine Schritt für Schritt Erklärung, wie man beim Apple Tv die Untertitel ausschalten kann.
Könnt ihr dies einmal probieren und mir Bescheid gegeben, ob es funktioniert hat.

Liebe Grüße
Miriam💙

hat geholfen! Einschalten und wieder ausschlalten. Hervorragend, danke 🙏 

Edit o2_Cora 27.01.24: Vollzitat entfernt

Benutzerebene 5

Guten Morgen @papabaerX,

vielen Dank für dein Feedback.😊

Da freue ich mich aber, dass es geklappt hat.
Solltest du noch weitere Fragen haben, bin ich gerne für dich da.

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Schau gerne auch dort vorbei, ich würde mich freuen, dort auch von dir zu lesen.

Liebe Grüße
Miriam💙

Also untertittel kann man nicht deaktivieren auf pro7 wenn das nicht behoben wird wars das mit o2tv langsam reicht es immer nur probleme werde dann nur noch kostenlos tv schauen mir egal

Hallo @Lord-of-the-Weed, konntest du mit der verlinkten Schritt für Schritt Erklärung von Miriam die Untertitel bei dir noch nicht deaktivieren?

Falls nicht, bei welchen Schritt hapert es denn?

LG Steffen

Guten Abend,

Ich habe das gleiche Problem mit dem Amazon Fire Stick!

Gibt es da auch eine Lösung für?

Öffentlich Rechtliche und pro 7 zeigen Untertitel an.

Grüße

Hallo @HighR ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
hats du es denn schon mit der Anleitung probiert ? 
Gruß, Solveig 

Hallo Solveig,

 

nein habe ich nicht, da mein Problem ja beim Firestick auftritt und nicht beim Apple TV.

Daher die Frage ob auch für den Amazon Firestick (in diesem Fall 2. Generation)  eine Lösung bekannt ist.

 

viele Grüße 

 

 

Hi @HighR, bisher haben wir für den Amazon Fire TV Stick keine separate Anleitung.

Vielleicht ist die Anleitung ja ähnlich und es klappt auch auf dem Fire TV Stick. 😊

Viele Grüße Ines.

Hallo @HighR,

ich hatte in den letzten Wochen das selbe Problem und habe alles versucht. Heute Abend denke ich, ich habe die Lösung gefunden. 

Versuche es mal, un dem du auf die Einstellungen bei dem Fire TV Stick gehst. 

Unter Barrierefreiheit findest du Untertitel. Dann auf AUS gehen. Bei mir hat es funktioniert. 

Viel Erfolg. 

@MarMS Klasse Tipp, das werde ich direkt mit meinem FireTV Stick probieren \o/ 

Vielen Dank.

Gruß Matze 

@MarMS sieht bisher so aus als hätte es funktioniert! Dankeschön 

@MarMS sieht bisher so aus als hätte es funktioniert! Dankeschön 

DAa freut mich! Toi, Toi, Toi. 

Moin @HighR 🙂

Super, dass es bei dir auch funktioniert hat 👍

Melde dich gern jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Unterstützung brauchst.

LG Kathi

Deine Antwort