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Unterschiedliche Inhalte in Windows-Client und mobiler App der Coud

  • September 13, 2025
  • 5 Antworten
  • 46 Aufrufe

kathieee
Besucher:in

Hallo, ich habe einige Fotos per WindowsClient in meine Cloud (unlimited) geladen und kann diese nicht online und auch nicht in der mobilen App sehen. Einstellungsmöglichkeiten am PC kann ich nicht finden. Umgekehrt kann ich auch die Bilder der mobilen App zu großen Teilen nicht am PC sehen. Wie lässt sich das synchronisieren? Danke vorab!
edit o2_Solveig 15.09.2025, 12:11 Uhr von Android → Digitales Leben

5 Antworten

o2_Manga
  • September 16, 2025

Hallo ​@kathieee 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns schreibst. 🙂

Wie gestaltet sich denn der Fehler genau? Bekommst du in der o2 Cloud App eine weiße Seite angezeigt, wo eigentlich die Fotos sein sollten? Wie schaut es in der Navigationsleiste links am Rand aus? Auf welchem Gerät hast du die Cloud App installiert? 

Mit ein paar mehr Informationen ist es uns ggf. möglich, eine Fehlermeldung aufzunehmen. 
Grüße

Manga


kathieee
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2025

Hey,

vielen Dank für die Rückmeldung!

Ich habe die App auf Samsung Handys und auf einem Samsung Tablet. Die Fotos am PC liegen in Ordnern (Ansicht und Bearbeitung über den Explorer). Ich habe Fotos am PC direkt in einen Ordner (z.B. 2018) geschoben. Den Ordner 2018 gibt es auch in der App. Da bleibt der Ordner aber trotz langem Warten leer und auch in der Galerie tauchen die Fotos nicht auf.

Gleiches passiert umgekehrt mit Foto vom Handy, die direkt und automatisch in der Cloud gesichert werden. Sie sieht man in der Galerie, kann sie Ordern zuordnen, z.b. 2025. Diese aktuellen Fotos sind wiederum nicht am PC im Ordner 2025 zu sehen.

Ich sehe also in der App (an allen Handys und tablet identisch) Fotos, die ich nicht am PC sehe und am PC sehe ich Fotos, die ich in der App sehe. Fotos die an PC und App zu sehen sind, haben einen älteren Stand (2024).

Danke vorab für die Hilfe!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 28, 2025

Hallo ​@kathieee ,
hast du dich schonmal komplett von der APP ab- und wieder angemeldet ? 
Hast du noch ausreichend Speicherplatz zur Verfügung ? 
Gruß, Solveig 


kathieee
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2025

Hallo ​@o2_Solveig ,

Ja ich habe mich an der App ab- und angemeldet und sogar den Windowsclient neu am PC installiert. Gleicher Fehler - unterschiedliche Inhalte an PC bzw. App auf Handy/Tablet.

Speicherplatz in der Cloud ist unbegrenzt und daher noch ausreichend und auch an PC, Handy und Tablet ist genügend Speicherplatz frei.

Ich bin ratlos :/


o2_Lars
  • Moderator
  • October 19, 2025

Hallo ​@kathieee,

ich hatte die Cloud in der Vergangenheit genutzt, das ist leider nicht mehr der Fall, so dass ich nicht wirklich direkt etwas nachstellen kann.

Ich glaube mich zu erinnern, dass man in der App die Ordner, die synchronisiert werden sollen auswählen kann. 

Hattest du den Ordner denn zuerst auf dem Handy erstellt? Oder auf dem PC? Ist der Ordner dann automatisch auf dem jeweils anderen Gerät erstellt worden?

Oder hast du inzwischen anderweitig eine Lösung gefunden?

Gruß,
Lars