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Warum O2
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Die ganze Sache ist SEHR spassig….ich habe ein Jahr lang nicht in die DetailRechnung geschaut und gerade festgestellt, dass wir seit 12 Monaten diesen “wundervollen” und unangefragten Service nutzen und zahlen. Anwalt ist schon involviert und ich warte noch auf Antwort bezueglich Anspruch auf Rueckerstattung.

Das scheint bei O2 ja mittlerweile, zumindest wenn ich mir die Zahl der Betroffenen ansehe, Standard zu sein hier einfach mal Abos unterzujubeln. Naja, bis April laeuft der Vertrag leider noch.

Sehr schade eigentlich, dass hier auf solche Methoden zurueckgegriffen wird, dafuer aber dann kein vernuenftiges Feedback/Beschwerdesystem zur Verfuegung gestellt wird etc. Eigentlich mochte ich O2 immer ganz gerne..

Hallo und 💙lich Willkommen in der Community @CHoefels

 

schade, dass dir der erhöhte Rechnungsbetrag nicht schon früher aufgefallen ist. Eine Rechnungsreklamation ist immer mit einer Frist von 8 Wochen möglich. 

 

Wenn ich das richtig verstehe, hast du die Rechnungsreklamation jetzt an deinen Anwalt abgegeben? In dem Fall würde es hier für uns leider nicht viel zu tun geben. 

 

Die Drittanbieterdienste wurden zwischenzeitlich gesperrt, so dass dein Abo aktuell beendet ist.

 

Lieben Gruß

Sandra


Hallo Sandra,

beim Anwalt erst einmal die Frage nach Rechtmaessigkeit solcher Aktionen und unseren Rechtsanspruch gestellt, Antwort steht aber noch aus.

Punkt ist ein ganz simpler - und der wird mich, Familie und Freunde in Zukunft auch weit weit von O2 entfernt halten - hier wurde UNGEFRAGT und OHNE VERTRAG Geld von meinem Konto abgebucht in der Hoffnung, dass es nicht auffaellt. Solche Geschaeftspraktiken sind freundlich gesagt unserioes.

 

Aber - Lektion gelernt, nie wieder Telefonica und sobald der Vertrag durch ist, bye bye. Je nachdem was Anwalt sagt, geht der Rest dann mal legale Wege. 

 

Nix persoenliches, also nicht bitte nicht so auffassen. Der Fisch stinkt vom Kopf

 


Hallo @CHoefels,

es tut mir leid, dass du so verärgert bist.

Ohne Auftrag erfolgt keine Buchung eines Abos. Wenn eine Buchung erfolgt, wird diese zusätzlich per SMS bestätigt. Bedauerlich, dass diese Bestätigung zur o2 Unlimited Games Flat damals scheinbar nicht aufgefallen ist. :confused:

Ich würde mich freuen, wenn du uns im nächsten Jahr trotzdem noch eine Chance geben und deinen Vertrag bei uns verlängern würdest. 

Viele Grüße

Vivian 

 

 


Ohne Auftrag erfolgt keine Buchung eines Abos. Wenn eine Buchung erfolgt, wird diese zusätzlich per SMS bestätigt. Bedauerlich, dass diese Bestätigung zur o2 Unlimited Games Flat damals scheinbar nicht aufgefallen ist. :confused:

 

Hallo o2_Vivian

Ist ein Scherz, gelle ? Im Forum finden sich 50+ aehnliche Faelle, in denen es SCHEINBAR nicht aufgefallen, ist, dass man per SMS ein unangefragtes Abo bestaetigt ( und o2 macht es einem ja SO leicht, eine Beschwerde einzureichen, von daher mag ich da mal eine recht hohe Dunkelziffer vermuten ) …. wie albern kann man sein ? Das sind Drueckerkolonnen Methoden - nichts anderes und mit grosser Sicherheit keine gute Business Practice, die zur Kundenbindung beitraegt. 

 

Anwalt sagt, Klage ist moeglich aber aufwaendig, so sehr interessieren mich die paar Euro fuenfzig letztlich nicht - die Lektion ist gelernt und Ende der Geschichte. Gibt genug andere Anbieter.

Viele Gruesse und eine angenehme Restwoche.

 


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