Guten Tag,
ich hoffe ich bin hier in dem Bereich richtig. Ich habe seit über einem Jahr eine Prepaid-Kreditkarte von o2, mit der bisher alles geklappt hat. Nachdem ich vor ein paar Tagen wieder etwas Geld auf die Kreditkarte transferiert hatte, habe ich soeben wieder in die App geschaut. Der Transfer an sich hat geklappt, wird auch bei Aktivitäten angezeigt. Nur hat anscheinend jemand meine Daten benutzt, um irgendwelche Sachen zu bestellen. Über Nacht (heute) wurde 10x von der Kreditkarte abgebucht, besser gesagt “Reservierte Kartenzahlung”. Beim Log-In in die App wurde mehrmals nach der Freigabe gefragt (allerdings keine 10x), dort habe ich natürlich alles abgelehnt. Unter anderem “Wish”, “EON by UnionBank” und “Banwire”.
Bei allen steht aktuell reservierte Kartenzahlung, ich habe persönlich keine davon freigegeben. Wird das Geld entsprechend wieder für mich freigegeben, ist das Geld in dem Sinne weg? Ist leider/zum Glück das Erste mal, dass mir sowas passiert. Die Kreditkarte habe ich aus Schutz erstmal in der App deaktiviert.
Wie sollte ich nun vorgehen?
Freundliche Grüße