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Warum O2 Service
Gelöst

TV Option kündigen


Hallo Zusammen,

und das nächste Problem nachdem meine Rufnummerportierung (siehe mein anderer Eintrag) nicht klappt. 
 

Ich möchte die TV Option (1 Monat Laufzeit) kündigen und dann bekomme diese nette Meldung seit Tagen. Vermutlich läuft das solange bis der nächste Abrechnungsmonat anfängt.  Soviel zum Thema monatlich kündbar…

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @PAtr1ck2525,

diese Meldung erfolgt immer, wenn aktuell noch ein anderer Auftrag, z.B. Tarifwechsel, Umzug, etc. die Änderung blockiert.

Steht bei dir in der kommenden Zeit etwas in der Art an?

Viele Grüße

Giulia

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9 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20978 Antworten
  • Lösung
  • 8. September 2024

Hallo @PAtr1ck2525,

diese Meldung erfolgt immer, wenn aktuell noch ein anderer Auftrag, z.B. Tarifwechsel, Umzug, etc. die Änderung blockiert.

Steht bei dir in der kommenden Zeit etwas in der Art an?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 8. September 2024

Hallo @o2_Giulia, ja ein Umzug am 10.09.  

Aber weißt Du vielleicht auch, wie es mit meiner Rufnummerportierung weiter geht?

Siehe mein anderer Eintrag?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20978 Antworten
  • 8. September 2024

Hallo @PAtr1ck2525,

deinen anderen Beitrag habe ich mir eben einmal angeschaut. Hier wird es die gleiche Ursache sein, ein Umzugsauftrag verhindert, dass die Rufnummernportierung durchgeführt werden kann.

Ich würde davon ausgehen, dass sich nach deinem Umzug dann alles automatisch erledigt. Wann ist denn der Termin für die Aktivierung an der neuen Adresse?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 8. September 2024

Hallo @o2_Giulia Termin ist der 10.09. bei der Portierung erklärt sich nur nicht, warum der ursprüngliche Termin geplatzt ist 2 mal. Bevor der Umzug in Auftrag gegeben wurde. Jetzt hoffe ich, dass am Dienstag die Nummer portiert wird und ich danach auch die TV Option kündigen kann. Ich werde berichten. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20978 Antworten
  • 8. September 2024

Hallo @PAtr1ck2525,

super, dann wird sich ja hoffentlich ganz bald alles klären.

Wir freuen uns natürlich, wenn du uns noch einmal wissen lässt, ob nach dem Umzug alles geklappt hat.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend.

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 10. September 2024

@o2_Giulia hallo, heute war der Umzug. Telekom Techniker war da. Sagt die Leitung geht. Leider hab ich kein Internet und kein Telefon. Laut O2 Hotline ist der Anschluss aktiviert. Gleichzeitig sagt derselbe Mitarbeiter es gibt Probleme mit der Aktivierung. Ich verwende dieselbe FritzBox wie davor gleiche Zugangsdaten usw.  Ich bin absolut ratlos. Wenn ich in der O2-App auf meinen Vertrag gehe erhalte ich nur folgende Info 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6736 Antworten
  • 15. September 2024

Hallo @PAtr1ck2525

unschön, dass du rund um den Umzug deines Anschlusses so viele Schwierigkeiten hast. In deinem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass deine Rufnummer nun mitgenommen und endlich auch aktiv ist.

Konntest du deine o2 TV -Option denn mittlerweile kündigen?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 15. September 2024

Hallo @o2_Gerrit ja, die Option ist gekündigt. Leider hab ich noch keine Antwort darauf, warum mein am 15.08. begonnener Vertrag nun nach dem Umzug am 10.09. eine neue 24-Monatige Startlaufzeit hat. Das ist so auch nicht hinnehmbar..


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6736 Antworten
  • 15. September 2024

Ist in der Auftragsbestätigung für deinen Umzug eine Umzugsgebühr aufgeführt oder ist diese zu 0,00€, @PAtr1ck2525?

Wenn die Umzugsgebühr erlassen wurde, geschah dies im Rahmen einer Vertragsverlängerung um 24 Monate bei Erteilung des Auftrages.

Viele Grüße,

Gerrit


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