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Hallo,

Ich habe parallel zwei O2 Verträge laufen.

Einmal O2 Blue Basic und einmal O2 Free M Boost.

Der Basic Vertrag ist “älter” und ist auf der Mein O2 Seite immer der erste Eintrag.

Der liegt auch mit der Nummer (015...) vor dem Free M Vertrag (016...)

Damit ist er auch der Default Eintrag, wenn ich auf den Mein O2 Seiten unterwegs bin.

Ich habe für den Free M Boost Vertrag die TV L Option gebucht, und die wird auch als aktiv angezeigt.

Wenn ich aber die iOS O2 App starte, dann meldet diese, dass ich keine aktive TV Option habe. Das passiert auch, wenn ich den Web-Player nutzen will. Nach der Web-Anmeldung kommt die Nachricht, dass ich keine Vertrag mit TV Option habe.

Meine Vermutung: Das System findet bei meinen Verträgen den ersten Eintrag (O2 Basic), und meldet korrekt, dass es hier keine TV Option gibt.

Wobei aber die TV Option auch damit wirbt, dass man bis zu vier Geräte parallel nutzen können soll, und das sollten ja auch zwei verschiedene O2 Mobilfunk-Geräte sein, denke ich.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar. :)

 

 

 

Die Login-Daten für o2 TV sind mit denen für "mein o2" identisch und waren in deinem Fall eben mit dem Blue Basic verknüpft (da Erstvertrag) ... du müsstest also einen eigenen Login für den neuen Tarif erstellen, um mit diesen (neuen) Login-Daten o2 TV nutzen zu können.


Das ist zwar nicht die Lösung, aber der richtige Hinweis.

Vielen Dank.

Man braucht keinen eigenen Login für den Vertrag, aber man kann in den Login-Settings

einen Hauptvertrag festlegen. Da habe ich dann die Reihenfolge der Verträge getauscht, und nun klappt das mit O2 TV.

Ein Problem bei diese Lösung ist natürlich, dass man bei den Vertragsoptionen nun aufpassen muss, welchen Vertrag man nimmt. Es ist man Ende wahrscheinlich wirklich sicherer, pro Vertrag einen eigenen Login zu verwenden. Noch besser wäre es aber, wenn a) O2 das Problem lösen würde, und b) vor allem in den Hilfe-Seiten und FAQs Dinge wir “Haupt- und Nebenverträge” direkt erwähnt und erklärt. 


Hallo @nettib,

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Viele Grüße Katy


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