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TV-Anbieter in Apple-TV-Box

  • October 20, 2023
  • 18 Antworten
  • 235 Aufrufe

Charli1980os
Einsteiger:in
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Warum wendet ihr euch nicht mit eurem TV Partner waipu.tv an Apple und lässt euch dort auch als TV-Anbieter eintragen. Will ja nichts sagen die zwei Großen haben das schon seit einigen Jahren. Und für Nutzer von o2TV oder waipu.tv wäre das perfekt. Dann müsste man nicht ständig die TV-App laden sonder man meldet sich dann in den Einstellungen bei TV-Anbieter an und man kann die Vorteile der Apple-TV-Box nutzen die es dann mit sich bringt. 

18 Antworten

o2_Anna
  • Moderatorin
  • October 22, 2023

Hallo @Charli1980os. Herzlich willkommen in unserer o2 Community. 😊
Deine Frage ist hier leider noch nicht so ganz klar geworden. Geht es um die Installation der o2 TV App auf dem AppleTV?
Magst du nochmal genauer ausführen wie wir dir weiterhelfen können?

Liebe Grüße, 
Anna


Vilureef
Legende
  • October 22, 2023

Hallo @o2_Anna,

bei der Apple TV Box kann man TV Anbieter auswählen. O₂ TV ist leider nicht dabei, sondern nur als App verfügbar. https://support.apple.com/de-de/HT209233

LG


Charli1980os
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • October 22, 2023


 

Ich meine es so und nicht als App. Da man in der Apple TV Box ohne TV- App einen anmelden kann. Oder besser gesagt das man es so TV Set Box oder TV-Receiver verwendet. 


Charli1980os
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • October 22, 2023

Hallo @o2_Anna ich hoffe mit denn Bildern verstehst du jetzt was ich meine. Und der kleinen Erklärung dazu. 


Charli1980os
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • October 22, 2023

Hallo @Vilureef !

 

leider ist nicht so einfach jemanden zu erklären wie und was die Apple TV Box alles kann, wenn man sich mit Apple nichts zu tun hat oder nicht will. Und ich denke halt bei so einem Großen Unternehmen wäre das doch was. Weil ab nächstes Jahr will da noch einer von den Großen Anbietern rein. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 26, 2023

Hallo @Charli1980os,

danke für die Erklärung inkl. Bilder. 🙂

Ich würde dir wirklich gerne schreiben, dass das alles bereits in Arbeit ist. Wir wissen es aber nicht. Ich wüsste nicht mal, ob es dafür überhaupt eine Absprache oder einfach nur ein Update braucht, um das so zu implementieren, dass man nicht mehr die App separat öffnen muss. Bei einigen Erneuerungen bekommen wir leider auch erst kurz vorher eine Info dazu. Insbesondere dann, wenn wir, wie in diesem Fall, als Grundgerüst die Waipu TV App nutzen. Zwar bin ich mir sicher, dass das jemand auf dem Schirm hat, ich könnte aber auch nur Raten, ob und wann das möglich sein wird.

VG
Dennis


Charli1980os
Einsteiger:in
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  • October 26, 2023

Hallo @o2_Dennis !

Es ist leider doch sehr schade. Aber warum macht ihr nicht selbst ein TV System ohne die Platform anderer zu benutzen der Fast Große mit Blau machen das jetzt fast seit ca. 1 Jahr und scheinbar sehr erfolgreich.

 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 26, 2023

@Charli1980os

Kannst du mir jetzt auch mal eine Frage stellen, die ich beantworten kann? 😉

Ne, im Ernst. 🙂 Das ist nicht mal eben gemacht. Die Programmierung der App dürfte da noch das “kleinste Übel” sein. Vergessen wir die App, dann reden wir hier von einer komplett neu aufzuziehenden Infrastruktur. Während andere das möglicherweise aus einem älteren Portfolio heraus in die Streaming Landschaft ziehen können, dürfen auch die Senderechte nicht vergessen werden. Denn am Ende geht es nicht nur um die Technik, sondern auch darum, was überhaupt dann über die jeweilige Plattform zu empfangen ist.

Da ich weit von solchen Planungen entfernt bin, kann ich nur erahnen, warum man sich dafür entschieden hat, sich einen Partner dafür zu suchen. Was ich auch völlig legitim finde. Denn grundsätzlich funktioniert es ja mit der App. Auch wenn es, wie in deinem Fall, teilweise noch etwas angenehmer ablaufen könnte.

VG
Dennis


Charli1980os
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  • October 26, 2023

Hallo @o2_Dennis !

Es könnte besser laufen bei mir und bei eurer Technik oder wer da immer zuständig ist im Punkto TV.  Soviel Probleme und Ärger hatte ich noch nie mit euch. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 26, 2023

@Charli1980os 

Was für Probleme hast du denn aktuell noch mit der o2 TV App? Oder gab es Schwierigkeiten und nun geht aber soweit alles?

VG
Dennis


Charli1980os
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  • Einsteiger:in
  • October 26, 2023

hallo @o2_Dennis 

Wenn alles gehen würde währe ich froh, ich sag nur nie wieder am Vertrag was ändern und basteln. Um alles zu erklären würde ewig dauern. 
 

und Fernsehen ohne Pay-TV ist langweilig 


Vilureef
Legende
  • October 26, 2023

Hallo @Charli1980os,

lass mich raten, du hast vor kurzen deine TV Option gewechselt und seit dem geht kein Pay-TV mehr?

LG


Charli1980os
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 26, 2023

@Vilureef 

Ja genau. Und was ich mir so alles anhören durfte, ach ein Apple Hasser war auch dabei. Und da mach ich seit über 1 Woche rum 


Vilureef
Legende
  • October 26, 2023

Hallo @Charli1980os,

dann warte hier nochmal auf die Moderation. Beheben lässt es sich meist damit, in dem man Pay-TV „neu“ bucht.

LG


Charli1980os
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 26, 2023

@Vilureef 

angeblich geht das nicht da es sich mit einem laufenden Auftrag handelt da ich Technik Wechsel mache. Ob das stimmt weiß ich nicht. 


Vilureef
Legende
  • October 26, 2023

Hallo @Charli1980os,

deshalb warte hier wie schon geschrieben, nochmal auf die Moderation. 😉

LG


Charli1980os
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • October 26, 2023

@Vilureef 

denke mal um diese Zeit ist keiner mehr da. Die wollen ja auch mal ins Bett 


o2_Steffen
  • Team
  • November 9, 2023

Hallo @Charli1980os, wenn du magst kann ich gerne für dich nachschauen, ob ich das Pack für dich neubuchen kann.

Hierzu müssten wir bitte einmal in die PNs wechseln. um alle benötigten Daten austauschen zu können.

Gebe mir hierzu einfach kurz Bescheid.

Vielen Dank und auch danke an Vilureef für die Unterstützung. 💙

LG Steffen