Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Tagen parallel zu Waipu TV (original von Waipu TV, nicht powered by O2)  das neue O2 TV abonniert und installiert (wegen dem Angebot mit Netflix und 3 Monaten RTL+) und habe hier einige Probleme. Der Ton fällt öfter einmal aus für kurze Zeit aus, beim Umschalten habe ich manchmal ein weißes Bild und beim Umschalten stockt anfangs immer das Bild, friert kurz ein und ich sehe mitten im Bild zwei “laufende blaue Punkte”. Kurz danach funktioniert es wieder. Ich rede hier hauptsächlich über meinen Empfang über einen LG TV, sowohl über die App des LG TV’s, als auch über einen auf dem TV installierten Fire TV Stick. Es gibt auch immer wieder Probleme, dass ich angeblich zu viele Geräte parallel am Laufen habe und das Bild auf dem TV diesen Fehler anzeigt. Betätige ich dann die “Zurück-Taste” geht es wieder. Anzumerken sei, dass ich O2 TV noch auf einem weiteren TV (Samsung im Schlafzimmer), auf einem Ipad, einem Samsung Tablet und auf 2 Google Pixel Smartphones installiert habe. aber nur das Ipad parallel benutzt habe, als dieser Fehler auf dem TV erschien. Alle anderen Geräte wurden nicht benutzt und wie gesagt, das Bild kam durch das Betätigen der “Zurück-Taste” von alleine wieder, ohne dass ich etwas auf einem anderen Device gemacht habe.Vorwegschicken möchte ich noch, dass es sich in keinen Fall um einen Fehler in meinem Wlan handeln kann, da ich seit Jahren Waipu TV schaue, es im Moment auch noch installiert habe und da absolut gar kein Problem ist. Zudem ist Waipu viel, viel schneller beim umschalten und absolut stabil. Ich habe übrigens Internet mit 1.000 MB über Kabel.Wenn sich hier keine Lösung findet, werde ich das Abo definitiv außerordentlich kündigen wegen nicht erbrachter Leistung und weiterhin über Waipu TV schauen.Das ist schon echt ein Klassenunterschied. Schade, hatte mir von O2 mehr erwartet, da ich mit allen anderen Leistungen (Internet, Festnetz und Mobilfunkverträge) echt total zufrieden bin. Wundere mich wirklich, dass ein so unfertiges Produkt auf den Markt geworfen wird.

Hallo @VolkerS55. Herzlich willkommen in unserer o2 Community. 
Vielen Dank für dein Feedback, das ist uns besonders wichtig zu erfahren wo es noch Herausforderungen gibt. 
Wir hoffen, dass nun viele Dinge die noch nicht ganz rund laufen mit dem nächsten Update behoben werden können. 😊 
Den Tonausfall und das einfrieren des Bildschirms hast du auf allen Geräten bemerkt oder war das tatsächlich immer nur auf deinem LG TV? Nutzt du da auch parallel den Fire TV stick oder kommt der bei dem Samsung TV zum Einsatz?
Gruß, 
Anna


Halo o2_Anna,

den Fire TV-Stick habe ich ebenfalls im LG TV. Die genannten Fehler treten sowohl über den Stick als auch über die App direkt über den Liebe Grüße TV. Da dies unser Hauptgerät ist, kann ich über die anderen Geräte noch nicht viel sagen. Die habe ich nur angetestet. Aber, wie schon geschildert, bei mir läuft Waipu TV unter den gleichen Bedingungen absolut schnell und zuverlässig auf dem gleichen TV. Gerade bei den Fehlerfällen habe ich mal immer wieder umgeschaltet, um zu sehen, wie es bei Waipu aussieht. Kein Problem. Das langsame Umschalten ist überall und auch das kurze Bildeinfrieren nach dem Umschalten. Ton auch mal immer wieder für einige Sekunden weg. bei Waipu nie.

 

Gruß

Volker

 


Danke für die schnelle Rückmeldung und das testen @VolkerS55

Wir bleiben an einer Lösung dran, leider muss ich dich bis dahin noch etwas vertrösten und um Geduld bitten. 
Im Beitrag Eure Meinung zum neuen O₂ TV sammeln wir aktuell alle Fehlerbilder. Wenn du magst, schaue gerne vorbei und gebe uns weiteres Feedback wenn dir noch etwas auffällt. 

Gruß, 
Anna


Habe den “Fehler” gefunden. Ich habe auf meinem LG TV bisher immer über den Fire Stick Waipu TV geschaut. Für O2 TV habe ich mir die App direkt auf den TV geladen und hierüber geschaut und genau da treten die genannten Probleme auf. Nachdem ich die App auch auf dem Fire TV Stick geladen habe und hierüber schaue, sind sämtliche Probleme nicht mehr vorhanden, d.h. keine Tonausfälle, kein Bild einfrieren, kein langsames Umschalten etc. Ich werde also zukünftig wieder nur über meinen Fire TV Stick schauen, dann ist alles Bestens. Ist mir allerdings unerklärlich, warum dies so ist. Mein TV ist übrigens ein LG OLED55BX9LB.


Oh, spannend @VolkerS55🤔
Eine direkte Erklärung habe ich dazu jetzt leider auch nicht, vielleicht hängt das mit der App Version zusammen. Das ist natürlich sehr interessant. 

Es freut mich aber sehr zu lesen, dass du nun o2 TV wieder vernünftig nutzen kannst. 🤗

Gruß, 
Anna


Deine Antwort