Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

steam&select - Netflix nicht kompatibel


Liebes O2-Team,

liebe Community,

 

nachdem ich mich durch die Wirren der Website zu stream&select durchgesucht habe, endete mein Versuch damit, dass ich für das Angebot nicht in Frage käme (lt. Netflix - s. Screenshot). Es würde an irgendeiner Zahlungsart liegen!?

Ich habe einen neuen O2 my Home XL-Tarif gebucht und bin bereits Netflixkunde. Kann mir bitte jemand helfen?

Danke und VG

LennyLennard

 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Entertainment: o2 TV, o2 Sky Ticket & Amazon Music Unlimited

11 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Wie zahlst du Netflix denn?


Vilureef
Legende
  • July 30, 2021

Hallo,

oder anders gefragt, läuft dein Netflix Konto schon über einen anderen Anbieter (Sky, Telekom, Waipu.TV etc)? Oder hast du ein ausländisches Konto? Dann sind das Ausschlusskriterien.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2021

Hallo,

ich zahle die Mitgliedschaft via PayPal und bin selbst als Nutzer bei Netflix angemeldet (also über keinen anderen Anbieter etc.)

VG

LennyLennard


Vilureef
Legende
  • July 30, 2021

Hallo,

dass du selber Nutzer von Netflix bist ist klar, über anderen Anbieter heißt, ob über diesen bezahlt wird. Aber die Frage hast du schon beantwortet, PayPal ist die Ursache.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2021

Hallo Vilureef,

heißt also, dass stream&select nicht funktioniert, wenn ich via PayPal meinen Netflix-Account zahle? Wird das irgendwo erwähnt, dass es dann nicht „kompatibel“ ist? Außer eben jetzt als ich probiert habe, mich anzumelden… :D

VG

LennyLennard


Vilureef
Legende
  • July 30, 2021

Hallo,

klar kannst du Select & Stream nutzen. Lasse bitte bei Netflix direkt, die Zahlungsmethode auf Bezahlung per Guthabenkarte ändern. Dann solltest du die Select & Stream Gutschrift auch deinem Konto gutschreiben lassen können.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2021

Hallo Vilureef,

es scheint weniger an PayPal als mehr an meiner Abrechnung via iTunes zu liegen. Ich habe die Abrechnungsart jetzt mal testweise umgestellt. Dies scheint aber erst ab dem nächsten Abrechnungsintervall von Netflix Auswirkungen auf mein Vorhaben mit Stream&Select zu haben. Muss also abwarten … :/

Vielen Dank aber für den Hinweis mit der Abrechnungsart!

VG

LennyLennard


o2_Manga
  • August 14, 2021

Hallo @LennyLennard 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Hat es inzwischen mit der Gutschrift auf dem Netflix Konto geklappt? Falls ja, magst du kurz berichten, damit andere User von deiner Erfahrung profitieren?

Danke an @Vilureef und @Bollermann für’s Helfen.

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2021

Hallo @o2_Manga ,

leider noch nicht. Die Umstellung der Abrechnungsart bei Netflix klappt erst zum 19.08.2021 (Ende Abrechnungszeitraum). Ich werde dann noch mal versuchen, die Gutschrift zu erhalten.

VG

LennyLennard


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2021

Hallo @o2_Manga  + @Vilureef  + @Bollermann,

es hat jetzt geklappt. Abrechnung habe ich über’s Handy eingerichtet und konnte die Gutschrift dann einlösen.

Danke noch mal und VG

LennyLennard


o2_Manuela
  • Team
  • September 5, 2021

Hallo @LennyLennard , 

super, dass es jetzt funktioniert!:clap::slight_smile:

Danke für deine Rückmeldung. 

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim streamen! :tv::film_frames:

Hast du momentan Serien oder Filme , die du empfehlen kannst?

Mache es dir im digitalen Wohnzimmer gemütlich und erzähle es uns im Beitrag Film & Serien: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Liebe Grüße:rosette:

Manuela