ich habe heute folgende SMS von dem Absender "o2 Team" bekommen. Auffällig ist, dass die Drossel - Warnungen usw. von der Nummer 67777 kommen. Die heutige SMS kam ohne Nummer von dem Absender "o2 Team":
"Um EUR 10,00 für Ihr Abo Kaka Games zu bezahlen, benutzen Sie bitte folgende TAN. Geben Sie diese niemals an dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus. TAN XXXXXX"
Ich habe schon seit ich meine Rufnummer habe mehrmals die Woche Spam - Anrufe, da der "Vorbesitzer" dieser Nummer diese scheinbar an alle möglichen dubiosen Unternehmen weitergegeben hat. Ich bekomme mehrmals die Woche Anrufe von Inkasso - Unternehmen und Werbeagenturen, oder einfache "Ping - Anrufe" bei denen am anderen Ende der Leitung niemand spricht.
Ich empfinde es schon seit ich diese Nummer bekommen habe als eine Zumutung seitens O2 eine solch "vereuchte" Rufnummer an einen Kunden weiterzugeben. Auch auf Anfrage, ob ich eine andere Rufnummer zugeteilt kriegen könne wurde leider nur mit einem kostenpflichtigen Service der Firma O2 geantwortet, was mich persönlich extrem enttäuscht hat. Dieses verhalten bin ich von O2 nicht gewohnt, da ich ansonsten als Kunde immer sehr kulant behandelt wurde und einen ausgeprochen guten Service erfahren habe (bis auf wenige Ausnahmen).
Aber das ist ein anderes Thema.
Ich habe heute nach Eingang der SMS vorsorglich alle Drittanbieterzahlungen über das O2 - Portal gesperrt.
- Wo kommt diese SMS her?
- Besteht für mich irgendein Handlungsbedarf?
- Kann mir jemand von O2 sagen, ob über meine Nummer jetzt auch noch versucht wurde irgendwelche Abos abzuschließen?
LG
edit// Natürlich habe ich kein Abo oder dergleichen bei Kaka Games oder sonst wo abgeschlossen.