Das ist eine bekannte Masche.
Die Abos sind mit Sicherheit nicht von o2, sondern von einem Drittanbieter. Wenn die Abos mit den Codes bestätigt worden sind, fallen natürlich auch die Kosten an.
Du müsstest die Abos regulär kündigen. Ggfs. wäre eine Anzeige gegen Unbekannt noch möglich. Wobei aber fraglich ist ob das im Ergebnis was bringt
Wie kan ich kündigen wenn ich gar nicht weiss was und bei wem ich das abgeschlossen haben soll. Und ansonsten kann ich mich ja weigern zu bezahlen oder nicht?
In der SMS sollte das Abo ja benannt worden sein.
Das Abo wird ja über die Mobilfunkrechnung bezahlt. Wenn du die Mobilfunkrechnung nicht bezahlst, wird dir das Internet deaktiviert. Ich weiß nicht ob das unbedingt zielführend ist. Du solltest das mit dem Anbieter des Abos klären
In der Rechnung werden die Kontaktdaten des Drittanbieters stehen.
Da steht was 45,02 € für ihren Service Steam 10 €, Steam zu bezahlen…
Es ergibt kein Sinn und kann sagt mir nicht was das bedeutet...
Und wie kann o2 allen Ernstes von mir dann verlangen etwas zu bezahlen was durch Betrug und ohne rechtliche Grundlage abgeschlossen sein soll..?
Du hast den Code des Abos ja weiter gegeben. Das kannst du o2 nicht anlasten.
“Ohne rechtliche Grundlage” ist ach dünnes Eis. Für Betrug ist so oder so die Polizei zuständig.
o2 ist nur der Zahlungsdienstleister. Bezahlt wird der Drittanbieter. Die Umstände kann o2 nicht wissen. Und schließlich hast du den Code weitergegeben und damit der Zahlung zugestimmt! Ansprüche musst du also dem Drittanbieter gegenüber geltendmachen.
Aber das is ja unter falschem Vorwand durch hacken eines Fb accounts erfolgt und doch somit Betrug.
Dann geh bitte zur Polizei. Der Betrug hat aber nicht o2 begangen!
Und unter dem Namen o2 Team...
Wie gesagt, o2 wickelt nur die Zahlung ab. Und du hast die Zahlung durch die TAN autorisiert.
Ich könnte dir auch eine SMS schicken unter dem Namen o2 Team. Was willst du damit sagen?
Müsste dann nicht o2 sogar Anzeige gegen die Erheben?
Nein warum? o2 ist nicht Geschädigter. Du müsstest Anzeige gegen Unbelannt erheben.
Warum? Du bist der Geschädigte also musst du ggf. Anzeige erstatten.
Ich dachte weil der Betrug über o2 abläuft und sie das doch unterbinden müssten.
Es wurde nur eine Dienstleistung über o2 bezahlt. Woher soll o2 wissen oder nachvollziehen, ob das von dir beabsichtigt war oder nicht?
Kann ja nachweisen das es ne Betrugsmasche war. Ich dachte es gibt Kundenschutzoder so was....
Ich glaube du machst es dir da ein bisschen einfach. Du hast das Abo autorisiert. So einfach rausreden kannst du dich da nicht.
Kündige das Abo und erstatte ggfs. Anzeige gegen Unbekannt. Wenn du meinst betrogen worden zu sein, dann ist die Polizei der richtige Ansprechpartner.
o2 wird dir da nicht helfen können. Das Abo ist ja regulär zustande gekommen
Ne eben nicht regulär sondern ne gehackte messengernachricht einer Freundin in dem meine Telefonnu er erschlichen wurde. Da kann ne mei er sagen, dass das mir hätte klar sein müssen auf was ich mich da einlasse.
...da kann mir keiner sagen...
Stand doch in der SMS drin. Natürlich hätte dir klar sein müssen, wofür die TAN ist .Wenn du die SMS gelesen hättest. Wenn du sie nicht gelesen hast, kannst du das keinem anderen vorwerfen
Doch regulär, wenn auch nicht gewollt. Geh bitte zur Polizei und erstatte Anzeige wenn du Betrug vermutest. Du hast selber geschrieben, dass du die SMS nicht richtig gelesen hast, und wenn du einfach so irgendeinen Code abschickst...
Wenn dich jemand nach deiner Kreditkartennummer und dem Code fragt und du beides raus gibst - für Abbuchungen ist dann das Kreditkartenunternehmen verantwortlich? Ernsthaft?