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Warum O2
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Hallo zusammen,

ich habe am 14.12.2020 auch 2x hintereinander die SMS

“Um EUR 4,99 für Ihr Abo TOP STREAMING zu bezahlen, benutzen Sie bitte nachfolgende TAN. Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus. TAN 123456...”

erhalten.

Ich habe in meinen Drittanbieter-Dienst Einstellungen nachgesehen, welche natürlich, NICHT zu diesem Zeitpunkt gesperrt waren. Das habe ich nachgeholt und lt. dem Onlinedienst bei O2, habe ich jetzt keine aktuellen Abos.

Ist das Thema jetzt gegessen, oder kann man mich später, wenn sich die Forderung gemehrt hat, belangen? Bekommen die Drittanbieter meine personenbezogenen Daten, so dass sie sogar eine bestehende Forderung bei der Schufa mitteilen können?

Oder habe ich auch (ich weiß es nicht) ein 14-tägiges Rücktrittsrecht? Muss ich dann dieses unseriöse Kontaktformular ausfüllen, wo sich, wie man in diversen Foren lesen kann, niemand meldet und den Rücktritt bestätigt? Ich möchte nicht unnötig meine Daten herausgeben müssen, wenn ich es nicht brauche.

Danke für Ihre/eure Mithilfe.

Gruß

Sebastian G.

Hallo @SebastianG. und herzlich willkommen! :relaxed:

 

Direkt zu reagieren ist immer perfekt. Eine SMS, dass das Abo aktiviert wurde hast du nicht erhalten, oder?

Geht es um die Rufnummer mit der du hier eingeloggt bist?

Dort sehe ich keine bestehenden Abos, allerdings auch keine Drittanbietersperre.

Je nachdem welche Bezahldienste du nutzt, empfiehlt es sich diese den eigenen Bedürfnissen anzupassen, z.B. Abos zu sperren aber die App-Stores offen zu halten.

Alles rund um Drittanbieterdienste haben wir hier:

 

Sollte etwas berechnet werden melde dich auf jeden Fall noch einmal!

 

Viele Grüße und einen wunderbaren Jahreswechsel,

Katja :sparkles:


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