Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe heute 2 SMS von O2 bekommen je mit einer TAN um EUR 4,99 für mein Abo FunVideo zu bezahlen. Zeitlich würde das mit der Nutzung einer anderen App (nicht FunVideo o.ä.) passen, in der gerade eine Werbeanzeige (aber auch nicht von FunVideo, sondern für irgendein Spiel o.ä.) eingeblendet worden war. In der Werbeanzeige habe ich einmal auf “i” geklickt, in der Annahme, dass man dadurch eine Info eingeblendet bekommt (es wurde aber lediglich ein Fenster mit dem Link zum Google Store eingeblendet). Und einmal auf “x” um die Werbeanzeige zu schließen. Daraufhin wurde die Anzeige geschlossen.

Bei keinem der Klicks wurde etwas über ein mögliches Abo angezeigt. Somit dürfte der Abo-Abschluss auch nicht rechtens sein. Die TANs habe ich natürlich auch nicht eingegeben.

Meine Frage ist nun: kann ich das Ganze getrost ignorieren? Oder muss ich den Drittanbieter kontaktieren und das angebliche Abo kündigen? Dann bräuchte ich ja die Daten des Anbieters.

Hallo @nothingbutnet 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Solange du die TAN nicht zur Bestätigung des Vertragsabschlusses nutzt, ist auch kein Abo zustande gekommen. 

Einfach die SMS löschen. Sollte wider Erwarten das Abo ohne Rückmeldung abgeschlossen worden sein, findest du die Kontaktdaten immer auf der Rechnung.

Grüße


Deine Antwort