Ich habe nach längere Pause wieder sky Ticket über o2 gebucht.
von o2 habe ich die Meldung bekommen, dass mein sky Ticket aktiv ist.
auch wenn ich auf Registrierung sms klicke lande ich auf der Seite mit der Meldung „Sie sind bereits für die Nutzung Ihres Sky Tickets registriert und können es über sky App nutzen“
Das stimmt aber leider nicht, denn ich habe bereits im August eine Email von sky bekommen, dass ich mein Konto länger nicht genutzt habe und diese gelöscht wird. Auch die Versuche mir die Aktivierungsmail von sky wieder schicken zu lassen laufen ins leere ( 4 mal bestellt und nicht bekommen, auch Spam natürlich gecheckt)
Was nun ?????
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Hallo @pfiolek,
schön, dass du dich deswegen hier bei uns meldest.
Diese Kuh bekommen wir vom Eis, so dass du wieder Sky-Tickets buchen und nutzen kannst - versprochen.
Ich habe auch schon eine Vermutung, wo es hapert… Wenn dein Konto bei Sky wegen längerer Nichtnutzung gelöscht wurde, ist es sehr wahrscheinlich, dass in der IT noch ein Registrierungsflag zu deinem Account hinterlegt ist. Wenn ich richtig liege, muss das Registrierungsflag zunächst bei Sky gelöscht werden, damit du dich neu registrieren kannst.
Wir kümmern uns sehr gern für dich darum, dass dein Registrierungsflag verschwindet. Damit wir starten können wäre es super, wenn du noch kurz diese Frage beantwortest: Bezieht sich dein Anliegen auf die Rufnummer, mit der du hier bei uns in der Community registriert bist?
Viele Grüße
Sanna
Hallo, danke für deine Antwort. Ich denke schon, dass es sich um die Rufnummer handelt, zur Sicherheit, die letzten Ziffern sind: 187
Ich habe vorerst mein Sky Ticket bei 02 dekativiert, da ich ja nicht wusste ob es klappt und wie lange es dauert. Aber den Registrierungsflag kann man trotzdem löschen, ich probiere dann wieder.
viele Grüsse
Vielen Dank @pfiolek. Ich habe das gerne einmal weitergeleitet. Vermutlich wird das Entfernen des Registrierungsflaggs ein paar Tage in Anspruch nehmen.
Lieben Gruß Sandra
Hier besteht das gleiche Problem.
Sky Ticket wegen Inaktivität gelöscht und nun kann ich die gebuchten Tickets über o2 nicht nutzen.
Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.
Gruß,
Benjamin
Hallo @Benney ,
schön, dass du dich wieder hier bei uns meldest.
Entschuldige bitte, dass es etwas länger dauert bis wir antworten.
Ich sehe, dass du das Sky Ticket bereits deaktiviert hast. Benötigst du noch unsere Unterstützung?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,
Hallo @Benney ,
schön, dass du dich wieder hier bei uns meldest.
Entschuldige bitte, dass es etwas länger dauert bis wir antworten.
Ich sehe, dass du das Sky Ticket bereits deaktiviert hast. Benötigst du noch unsere Unterstützung?
Viele Grüße,
Andrea
Ich hab's deaktiviert, da ich es ja nicht nutzen kann. Wenn die Verknüpfung seitens o2 mit SkyTicket gelöst wird, könnte ich wie oben beschrieben einen neuen Account bei SkyTicket nutzen.
Der alte Account von Sky-Ticket (o2) wurde wegen Inaktivität gelöscht und kann nicht reaktiviert werden.
Ich hoffe Sie können mir dabei helfen und dass es ein paar Tage dauern kann ist kein Problem. Bin noch lange Kunde bei o2 :)
Gruß,
Benjamin
Hallo @Benney ,
ich habe jetzt einmal ein Ticket für dich dazu erstellt. Du hast für die Registrierung die auch unter Mein o2 hinterlegte Emailadresse verwendet?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @Benney ,
ich habe die Rückmeldung erhalten., dass wir eine Löschung für dich nicht beauftragen können und du dies bitte selber unter Skyticket.de erledigen oder dich dazu an datenschutz@sky.de wenden sollst.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo…
Ich habe das selbe Problem mit dem Sky Ticket...es zeigt an das bereits aktiviert bin...aber mein damaliges Konto wurde wegen Nichtnutzung durch Sky gekündigt...ich denke aber das es dort noch als aktiv geflagt ist...bitte helft mir das es wieder geht.
Hallo @Minime3110 ,
hast du dich dazu schon mal direkt an Sky gewandt und gefragt, ob da noch was aktiv ist?
Liebe Grüße Maria
Ja es ist wohl noch als aktiv hinterlegt...aber wohl von Sky eigentlich gelöscht...und so wie ich das hier gelesen habe könnt ihr das Problem lösen...
Hallo @Minime3110 ,
hier können wir das leider nicht löschen, bitte wende dich an datenschutz@sky.de.
Liebe Grüße Maria
@o2_Maria
ich möchte meinen Sky Ticket Zugang auch löschen lassen über die Ticket app werde ich zur o2 Seite geleitet, dort kann ich aber leider nichts selbst löschen.
Grüße
Sven
Hi @sven76 , vielen Dank für deinen Beitrag. Magst du dich bitte auch an den Link wenden, den Maria, äh o2_Maria gepostet hat , danke
Lieben Gruß Michael
Hallo @o2_Micha ,
genau da liegt mein Problem!
Von dort werde ich am o2 verwiesen,
auch ist in meiner Sky Ticket app bzw. im Sky Account
überall ein Link zum o2 Selfcare Bereich hinterlegt.
Hab das Angebot auch über o2 gebucht !?
Jetzt kann ich eMail Ping Pong spielen?
Gruß Sven
Hi @sven76 , vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Löschung der kompletten Sky Accountdaten kann eigentlich nur über Sky laufen, da du ja auch über deren Plattform streamst. Kaufmännisch macht es Sinn, wenn diese Daten bei o2 liegen, da du diese ja auch dort buchst und bezahlst. Magst du uns einmal genau schreiben, was dir denn der Sky Support geschrieben hat.
LG Michael
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihr Anliegen nicht vollständig bearbeiten können. Da Ihr Vertragspartner Telefónica ist, benötigen wir die Information zur Löschung Ihres Sky Ticket Accounts seitens Telefónica O2.
Eine Weiterleitung Ihres Anliegens ist aus Datenschutzgründen nicht möglich. Richten Sie die Anfrage zur Löschung Ihres Accounts daher bitte direkt an
Telefónica o2:
• aus dem Netz von o2: 55222 (kostenlos)
• aus dem deutschen Festnetz: 089-787979400 (20 Cent pro Anruf)
• aus anderen Mobilfunknetzen: 0176-88855222 (Kosten abhängig vom gewählten Tarif)
• aus dem Ausland: 0049176-88855222 (Kosten abhängig vom Tarif)
Ihre personenbezogenen Daten werden von uns gespeichert, bis sie für die Zwecke, für die sie ursprünglich erhoben oder verarbeitet wurden, nicht mehr notwendig sind und keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten mehr bestehen oder sie zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen nicht mehr notwendig sind.
In Ihrem Fall benötigen wir insbesondere Ihre Daten zur Durchführung des bestehenden Abonnementvertrags (Rechtsgrundlage Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO) und können Ihre Daten daher nicht löschen.
In der Regel werden Ihre Daten nach Beendigung des Vertrags gesperrt, wenn keine offenen Forderungen mehr gegen Sie bestehen, also insbesondere alle zu zahlenden Geldbeträge beglichen sind, die von Sky geliehene Hardware an Sky zurückgegeben wurde und keine laufenden oder unmittelbar bevorstehenden Rechtsstreitigkeiten bestehen. Daten, die den buchhalterischen Aufbewahrungspflichten unterliegen, werden nach sechs beziehungsweise zehn Jahren gelöscht. Ihre Daten werden außerdem gelöscht beziehungsweise gesperrt, wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen oder wenn Sie der Verarbeitung widersprechen und keine vorrangigen berechtigten Gründe für die Verarbeitung vorliegen.
Selbstverständlich kommen wir Ihrem Wunsch nach und nehmen die Sperrung Ihrer Kontaktdaten zeitnah vor. Dazu nehmen wir sie in eine interne Datenbank auf, die dem ausschließlichen Zweck dient, sicherzustellen, dass Ihrem Wunsch nachgekommen wird und Sie in Zukunft keine weiteren Werbeaktionen unsererseits erhalten und/oder nicht zu Marktforschungszwecken kontaktiert werden. Diese Speicherung beruht auf Art. 6 Abs. 4 DSGVO.
Wir bitten um Verständnis dafür, dass eine taggleiche Anpassung nicht möglich ist. In Kürze ist jedoch gesichert, dass Sie von Sky und Dritten telefonisch und schriftlich nicht mehr zu werblichen und Marktforschungszwecken kontaktiert werden.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.
@o2_Micha
Sorry, doppelt gepostet
Hi Sven, vielen Dank für deine Mithilfe. Läuft das Sky Abo noch? Auf welchem Vertrag hattest du die Option gebucht, auf deinen Mobilfunk- oder DSL-Festnetzvertrag? In deinem Mein o2 Bereich wird dir das Abo auch angezeigt? Melde dich bitte, wenn ich dich unterstützen kann.
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