Guten Tag,
vor einiger Zeit hatte ich das Sky-Ticket gratis gebucht, um es zu testen.
Auch habe ich es nach meiner Erinnerung rechtzeitig gekündigt, was mir auch im November per SMS bestätigt wurde.
Da mir der Preis seit Ende November jedoch in Rechnung gestellt wird, was mir in der Januar-Rechnung aufgefallen ist, habe ich in meinem Login nachgesehen.
Dort war der Status am Sonntag, dass ich nie gekündigt hätte und das Abo weiterhin läuft. Also habe ich erneut gekündigt, jetzt läuft Sky Ticket angeblich bis Ende Februar.
Ich bitte darum, dass mir zu viel berechnete Gebühren aus den Monaten November/Januar/(Februar) erstattet werden und Sky Ticket jetzt wirklich deaktiviert bleibt und ich nicht erneut kündigen muss.
Freundliche Grüße
PS: Wo ist eigentlich der Kunden-Chat von O2 hin verschwunden? Im Bestellchat wird man jetzt nur noch darauf hingewiesen, dass eine Weiterleitung nicht möglich ist und man die Hotline anrufen muss. Im Login-Bereich ist kein Chat mehr zu finden
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Hallo @chrissi_doe ,
von mir erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum und in der o2-Community!
Ich finde keinen nachvollziehbaren Systemeintrag darüber, dass du dich um eine Kündigung bemüht hast.
Zur Info: Das Deaktivierungsdatum aus dem Portal bezieht sich auf die kostenlose Probezeit, die nach 6 Monaten ausläuft. Das ist kein Kündigungsdatum für die Option, sondern nur das Datum, ab wann es in die kostenpflichtige Option umswitcht. Außer man kündigt es früh genug.
Kannst du hier einen Screenshot von der Bestätigungs-SMS der Kündigung hochladen? Nachvollziehen kann ich es, wie gesagt, nicht. (Nur die von dir erwähnte Kündigung des Tickets vom 14.01. zum 13.02. war gebucht.)
Als kleiner Hinweis hier: Bitte keine privaten Daten öffentlich zeigen! Rufnummern oder Ähnliches bitte schwärzen!
Ich versteh' deinen Ärger, deshalb hab' ich dir schon mal das Sky Ticket Entertainment zu morgen deaktiviert und nicht erst zum üblichen Datum nach der 30-tägigen Kündigungsfrist.
___________________________
Den Chat findest du hier: Klick mich!
Liebe Grüße,
Marike
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Ich finde keinen nachvollziehbaren Systemeintrag darüber, dass du dich um eine Kündigung bemüht hast.
Zur Info: Das Deaktivierungsdatum aus dem Portal bezieht sich auf die kostenlose Probezeit, die nach 6 Monaten ausläuft. Das ist kein Kündigungsdatum für die Option, sondern nur das Datum, ab wann es in die kostenpflichtige Option umswitcht. Außer man kündigt es früh genug.
Kannst du hier einen Screenshot von der Bestätigungs-SMS der Kündigung hochladen? Nachvollziehen kann ich es, wie gesagt, nicht. (Nur die von dir erwähnte Kündigung des Tickets vom 14.01. zum 13.02. war gebucht.)
Als kleiner Hinweis hier: Bitte keine privaten Daten öffentlich zeigen! Rufnummern oder Ähnliches bitte schwärzen!
Ich versteh' deinen Ärger, deshalb hab' ich dir schon mal das Sky Ticket Entertainment zu morgen deaktiviert und nicht erst zum üblichen Datum nach der 30-tägigen Kündigungsfrist.
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Liebe Grüße,
Marike
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Hallo
Ich bitte um eine Gutschrift für den bereits berechneten Betrag.
Viele Grüße
Hallo @chrissi_doe ,
ich sehe jetzt, wo das Missverständnis liegt:
Die SMS, die du zeigst, ist keine Kündigungsbestätigung, sondern eine Info-SMS, dass die kostenlose Version vom Sky Ticket deaktiviert wurde. Somit wurde der kostenlose Zugang beendet.
Zwei Stunden später hast du eine SMS erhalten, dass nun dein kostenpflichtiger Zugang erfolgreich eingerichtet wurde und du dich nun zum Log-in erneut registrieren musst.
Auch wenn der Text verwirrend geschrieben ist, handelt es sich nicht um eine Kündigungsbestätigung oder um Deaktivierungsauftrag, sondern um rein informierende SMS.
Liebe Grüße,
Marike
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ich sehe jetzt, wo das Missverständnis liegt:
Die SMS, die du zeigst, ist keine Kündigungsbestätigung, sondern eine Info-SMS, dass die kostenlose Version vom Sky Ticket deaktiviert wurde. Somit wurde der kostenlose Zugang beendet.
Zwei Stunden später hast du eine SMS erhalten, dass nun dein kostenpflichtiger Zugang erfolgreich eingerichtet wurde und du dich nun zum Log-in erneut registrieren musst.
Auch wenn der Text verwirrend geschrieben ist, handelt es sich nicht um eine Kündigungsbestätigung oder um Deaktivierungsauftrag, sondern um rein informierende SMS.
Liebe Grüße,
Marike
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Hallo @o2_Marike ,,
das ist so nicht korrekt. Der sechsmonatige Gratiszugang begann am 31.05.2017. Er hätte somit eine Laufzeit bis 31.11.2017 gehabt.
Am 26.11.2017 habe ich jedoch in meinem O2-Login eine Kündigung vorgenommen, im Nachhinein habe ich am selben Tag die obige Bestätigung für eine Deaktivierung erhalten.
Diese SMS war also keine rein informative SMS sondern die Reaktion auf meine Kündigung/Deaktivierung.
Die SMS zwei Stunden später enthält den Text: "Lieber O2 Kunde, nur noch 1 Schritt zu vollem Seriengenuss mit Sky ... ] Hier Registrierung abschließen: h...]"
Diese SMS habe ich jedoch selbstverständlich ignoriert, da ich ja gekündigt hatte und kein Interesse an Sky Ticket mehr hatte. Die SMS konnte man nur als neues Angebot verstehen.
Ich erwarte weiterhin eine Gutschrift, da ich Sky Ticket deaktiviert habe und nie ein neues Angebot eingegangen bin.
das ist so nicht korrekt. Der sechsmonatige Gratiszugang begann am 31.05.2017. Er hätte somit eine Laufzeit bis 31.11.2017 gehabt.
Am 26.11.2017 habe ich jedoch in meinem O2-Login eine Kündigung vorgenommen, im Nachhinein habe ich am selben Tag die obige Bestätigung für eine Deaktivierung erhalten.
Diese SMS war also keine rein informative SMS sondern die Reaktion auf meine Kündigung/Deaktivierung.
Die SMS zwei Stunden später enthält den Text: "Lieber O2 Kunde, nur noch 1 Schritt zu vollem Seriengenuss mit Sky ... ] Hier Registrierung abschließen: h...]"
Diese SMS habe ich jedoch selbstverständlich ignoriert, da ich ja gekündigt hatte und kein Interesse an Sky Ticket mehr hatte. Die SMS konnte man nur als neues Angebot verstehen.
Ich erwarte weiterhin eine Gutschrift, da ich Sky Ticket deaktiviert habe und nie ein neues Angebot eingegangen bin.
Hallo @chrissi_doe ,
danke für die Rückmeldung. Ich hab das klären können und ich habe für dich die Gutschrift eingerichtet.
Liebe Grüße,
Marike
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danke für die Rückmeldung. Ich hab das klären können und ich habe für dich die Gutschrift eingerichtet.
Liebe Grüße,
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