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Warum O2
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Guten Abend zusammen,

 

ich habe im Juni 2023 einen kostenlosen Testmonat bei Skoobe über O2 abgeschlossen, das Abo noch vor Ablauf der Testzeit jedoch wieder gekündigt. Nun wollte ich mein Konto bei Skoobe komplett löschen lassen, doch dort teilte man mir mit, O2 wäre mein Ansprechpartner bei dieser Angelegenheit. Aber bei O2 habe ich entsprechend lange kein laufendes Skoobe-Abo mehr und weiß jetzt nicht so recht weiter.

 

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Dankeschön :)

@Lina95

Hast du Skoobe per Mail kontaktiert?

 

LG


@Lina95

Hast du Skoobe per Mail kontaktiert?

 

LG


Ja, das war meine erste Anlaufstelle. Als Antwort hieß es: “Da Sie die Mitgliedschaft über O2 abgeschlossen haben, sind die Kollegen dort die richtigen Ansprechpartner für alle Vertragsangelegenheiten. Wir haben leider keinen Zugriff auf Vertragsinformationen und können eine Kündigung auch technisch nicht für Sie umsetzen.”

Was seltsam ist, weil es doch um ein Skoobe-Konto geht und eben nicht um eins von O2 🤔 Und weil, wie gesagt, auch kein laufendes Abo besteht, das einer Konto-Kündigung im Weg stehen würde


Ich würde es so machen, wie @TeufelEnergy gesagt hat und mich einmal direkt an Skoobe wenden. Da gibt es sicher eine Möglichkeit, sowas wie den Support zu erreichen und die sollten mit einem Blick in ihr System sicher helfen können. 


@Lina95 Oh, da war deine Antwort schneller. 

Hier wird sich sicher auch nochmal ein Moderator melden.


Was seltsam ist, weil es doch um ein Skoobe-Konto geht und eben nicht um eins von O2 🤔 Und weil, wie gesagt, auch kein laufendes Abo besteht, das einer Konto-Kündigung im Weg stehen würde

Richtig, das war auch mein Gedanke.

 

o2 hat damals nach der Buchung die Kontoerstellung vermutlich beauftragt… ich wüsste sonst nicht wie?

Sonst probiere es doch noch einmal per Mail, vielleicht wollte man deine Löschung auch nur verhindern und hat dir was vorgegaukelt?


Ja, ich schreibe Skoobe auf jeden Fall noch einmal an und betone, dass es mir um die Kündigung des Kontos selbst geht und um kein Abo oder dergleichen – vielleicht hilft das ja.

Edit o2_Cora 24.01.24: Vollzitat entfernt


Hallo, ich nochmal.
 

Auf meine zweite Mail hat Skoobe nun wie folgt reagiert:  “Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir in unserem System sehen, dass Ihr Konto noch aktiv ist. 

Wie bereits zuvor erklärt, können wir aus technischen Gründen Ihr Konto nicht löschen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, sich für weitere Schritte direkt an den Kundenservice von O2 zu wenden.”

Irgendwas ist doch da komplett schief gelaufen, nur verstehe ich nicht, wo. 


Hi @Lina95,

ich sehe schon. Das ist zu einem Ping Pong Spiel geworden. 😕

Die Löschung des Accounts werden wir hier nicht vornehmen können. Die Daten dazu liegen dazu ja nicht bei uns. Da von Seiten Skoobe scheinbar immer auf technische Gründe verwiesen wird, können wir hier natürlich gerne einmal nachschauen, ob bei uns noch irgendwo was zu sehen ist, dass eventuell noch eine Verknüpfung besteht. Berechnet wird und wurde dir aber bislang dafür nie etwas, oder? Es geht dabei um die Rufnummer mit der Endung -015, auf die der Testmonat damals abgeschlossen wurde?

VG
Dennis


Hi @Lina95,

ich sehe schon. Das ist zu einem Ping Pong Spiel geworden. 😕

Die Löschung des Accounts werden wir hier nicht vornehmen können. Die Daten dazu liegen dazu ja nicht bei uns. Da von Seiten Skoobe scheinbar immer auf technische Gründe verwiesen wird, können wir hier natürlich gerne einmal nachschauen, ob bei uns noch irgendwo was zu sehen ist, dass eventuell noch eine Verknüpfung besteht. Berechnet wird und wurde dir aber bislang dafür nie etwas, oder? Es geht dabei um die Rufnummer mit der Endung -015, auf die der Testmonat damals abgeschlossen wurde?

VG
Dennis



Hallo, ja, genau um die Nummer geht es, und ja, es wurde mir auch nichts für irgendein Skoobe-Abo in Rechnung gestellt. Es wäre super, wenn man da nochmal drüber schauen könnte :)


Hallo @Lina95 

Ich habe es weitergeleitet, die Kollegen bei prüfen, ob noch eine Verknüpfung besteht und wenn ja, können sie diese löschen, so dass du dann entweder Skoobe erneut bemühen kannst oder im besten Fall ist es dann über die Kollegen dort beendet 🙂

Es kann eine Weile dauern, du wirst so schnell wie möglich Rückmeldung bekommen.

Viele Grüße,

Gerrit


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