Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sie nutzen eine O₂ Rufnummer, auf der noch keine O₂ TV- Option gebucht ist


Benutzerebene 1

Hallo, ich habe letzten Samstag zu meinem Vertrag die O² TV L Option gebucht, aber kann das TV nicht nutzen da ich mich bei Waipu nicht registrieren kann.

Im Kundenkonto steht Option aktiviert.

Aber sobald ich die O² TV App öffne und mich mit meiner Mobilfunk Rufnummer, wo die O² TV Option drauf gebucht ist, anmelden möchte, kommt die Meldung “ Sie nutzen eine O₂ Rufnummer, auf der noch
keine O₂ TV- Option gebucht ist.”

 

Nach 2 Anrufen mit der Hotline und Weiterleitung zur Technik besteht das Problem noch immer. Die Kollegin eben hat nochmal die Option deaktiviert und nochmal neu aktiviert, aber das Problem besteht weiter das ich mich nicht registrieren kann, da das TV Pack anscheinend nicht gefunden wird.

 

Hoffe das sich über die Community das Problem beheben lässt. 

 

Edit by o2_Andrea: verschoben von Pack, Optionen & Ausland zu Entertainment o2 TV, o2 Sky Ticket & Amazon Music Unlimited


23 Antworten

Läuftt unter dem Kunden-Account nur deine Mobilfunknummer oder sind dort noch weitere Verträge hinterlegt?

Benutzerebene 1

Da ich nur diesen Mobilfunkvertrag habe ist unter der Rufnummer nur dieser Vertrag hinterlegt.

Das komische ist ja auch. Unter der Fehlermeldung, von wegen ich hab kein O2 TV Paket, ist auch ein Button von wegen O2 TV Pack jetzt buchen, wenn ich da drauf klicke, L auswähle und klicke zu meinem Mobilfunktarif hinzufügen, kommt die Fehlermeldung das ich das L Paket schon besitze.

Hallo,

warst du eventuell schonmal direkt bei waipu.tv mit deiner Email Adresse registriert?

LG

Benutzerebene 1

Nein war ich nicht. Hab es auch gerade getestet. Wenn ich auf www.waipu.tv gehe und dort klicke Passwort vergessen kommt die Meldung “ Die eingegebene E-Mail-Adresse ist unbekannt “

Also muß irgenwas bei O2 nicht hinhauen.

Hallo,

dass funktioniert auch nicht, mit der Passwort vergessen Funktion direkt über waipu.tv. Das kannst du nur bei o2 machen.

LG

Benutzerebene 1

Das war auf deine Frage bezogen….ob ich mit meiner Email Adresse schonmal bei waipu registriert war.

Hätte ja sein können das ich das vergessen habe da es schon solange her ist. Aber so habe ich getestet das ich mit der Email Adresse definitiv noch nicht bei waipu registriert war.

 

Meine O2 Login Daten weiss ich ja.

Benutzerebene 7

Hallo @Daniel.G ,

 

herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. Super, dass du zu uns gefunden hast! :butterfly:

Bitte entschuldige, dass es hier länger dauert bis wir antworten.

Möchtest du o2 TV an sich buchen oder hast du das Select & Stream Angebot genutzt? Select & Stream kann nur über einen von uns per Email versendeten Link direkt über Priority gebucht werden.

 

Viele Grüße,

Andrea

Anscheinend bin ich nicht der einzige. 
 

habe genau das gleiche Problem. SEIT 6 MONATEN!!! 
 

o2 ist anscheinend nicht in der Lage das Problem mit WaipuTV zu lösen.

Hallo @Dr.M4RIO ,

bitte entschuldige die Wartezeit hier in der Community.
Wie ich sehe, hattest du bereits Kontakt zu den Kollegen der Hotline und es wurde 
schon ein Fehlerticket aufgenommen und an die Kollegen der Technik weitergeleitet. 

Klappt es denn nun mit o2 TV?

Liebe Grüße Maria

Hallo an alle, ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.

Auch ich habe das Problem, dass meiner o2 Handynummer angeblich keine TV-Option zugeordnet ist, obwohl sie im O2 Kundenkonto angezeigt wird. Ich war wohl schon einmal vorher mit einer anderen E-Mailadresse mit o2 TV verbunden - an diese E-Mailadresse erhalte ich einen Newsletter -, bei der aber natürlich nur die Basisversion hinterlegt ist, also ohne Aufnahme etc. Dieses Kundenkonto muss wahrscheinlich gelöscht werden, damit meine Handynummer mit dem O2 TV M-Vertrag verknüpft werden kann. Inzwischen sind wahrscheinlich drei Tickets erstellt, aber ich sehe keine Veränderung. Auch der Magic login mit Handy (iPhone) und Fernseher (Apple tv) funktioniert nicht und beim abscannen des QR-Codes kommt auch die gleiche Fehlermeldung wie in der App: es sei kein TV-Option meiner Handynummer zugeordnet. 

In meinem O2-Kundenkonto finde ich keinerlei Eintrag eines weiteren Kundenkontos mit eben der falschen E-Maladresse. Wo ist denn sowas gespeichert?

Danke für eure Unterstützung! Daniela

Melde dich mit deiner Handynummer dort an. Du musst dich wahrscheinlich erstmal registrieren.

o2 TV Login

Das versuche ich ja seit längerem. Er akzeptiert die Handynummer und das login, sagt aber, dass diesem account kein TV Paket zugeordnet ist, was falsch ist

Dann wende dich an den Kundenservice, damit das TV Pack neu gebucht wird, da es nicht greift.

Kontaktmöglichkeiten

Hallo @Danderl

schade, dass es mit der TV Option noch hapert. Wie ich sehe, hat Bumer dich bereits unterstützt :)

Hattest du in der Zwischenzeit denn schon Kontakt zum Kundenservice aufgenommen? Wurde dir dort bereits weitergeholfen? 

Ansonsten schauen wir uns das auch gerne mal für dich an 🙂

Viele Grüße
Cora

Liebe Caro, ich habe 6 Mal Kontakt gehabt und sie bekommen es nicht hin, was sie auch nicht hinbekommen, ist die Kündigung des tv-Pakets. Einfach toll! Und ich habe alle Varianten ausprobiert, Festnetnummer, Mobilnummer, alles. 

Hast du darauf hingewiesen das das o2 TV Pack neu gebucht werden sollte da es nicht greift?

Ja, haben sie auch gemacht: von Festnetz zu Handy und wieder zurück, jedes Mal habe ich die angepasste Rufnummer zum einloggen genommen, aber immer die gleiche Fehlermeldung

kläre es am besten hier über einen o2 Mitarbeiter.

Wenn sich einer meldet….

es wird sich wieder jemand melden, kann aber ein wenig dauern.

Hallo @Danderl, ich habe soeben bei dir im System nachgeschaut und dort die Info gefunden, dass gestern nun auch über deinen DSL-Tarif das o2 TV M 24M Paket entfernt wurde.

Kurze Frage hierzu, hattest du eigentlich auch versucht, dich über deine DSL-Rufnummer für den o2 TV Login zu registrieren? Oder hattest du hierzu nur immer deine Mobilfunkrufnummer genutzt?

Da die Paket ja nun alle deaktiviert wurde, wie möchten wir hier vorgehen? Sollen wir noch einmal versuchen über deinen Mobilfunkvertrag oder deinen DSL-Vertrag das o2 TV M zu buchen?

LG Steffen

 

 

Hallo Steffen, ja, habe ich, über alle möglichen Nummern habe ich es versucht und es kam immer die gleiche Fehlermeldung. 
ich bin jetzt wieder bei waipu direkt und da funktioniert es einfach.  

Ok @Danderl, danke für die Rückmeldung. 👍😊

Also besteht hier keine Notwendigkeit mehr das Paket noch einmal für dich zu aktivieren, korrekt?
LG Steffen

Deine Antwort