Guten Tag,
ich habe mein bestehenden O2 Handy Vertrag gekündigt und im Gespräch zur Bestätigung der Kündigung einen neuen abgeschlossen, aber nur aus dem Grund, da mir die Anrechnung der Netflix Gebühren zugesichert wurde.
Erst war ich selber skeptisch und meinte, das wird sicherlich nicht funktionieren, da ich nicht direkt bei Netflix Kunde bin, sondern Netflix ein zusätzliches Abo für 5€ im Monat in meinem Sky Vertrag ist.
Die Damen an der Hotline sagte, das ist ja noch besser, da sind das nicht die 7,99€ die O2 an Netflix zahlt sondern nur 5€. Sie hielt kurz Rücksprach mit einem Kollegen, der ihr zusicherte das es so klappt. Aufgrund dieser Aussage schloss ich den Vertrag ab, der mir sonst so teuer gewesen wäre.
Einige Tage später dann den Link zur Auswahl des Select&Stream bekommen, Netflix ausgewählt, eingeloggt und dann kommt folgende Meldung:
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Leider kommen Sie für dieses Angebot nicht infrage.
Dieses Angebot von O₂ kann mit Ihrer aktuellen Zahlungsart nicht genutzt werden. Fahren Sie auf Netflix ohne dieses Angebot fort oder erstellen Sie ein separates Streaming-Konto, um dieses Angebot zu nutzen.
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O2 Hotline angerufen und das Problem geschildert. Der etwas überforderte junge Mann sagt mir, er könne da nichts machen ich muss mich an Netflix wenden.
Bei Netflix sagte man wir dann, die können da nichts machen ich müsste mich an Sky wenden um dort mein Netflix Abo zu kündigen und dann bei Netflix ein neues Konto zu erstellen.
1. Ist das Stream&Select Vertragsbestandteil von O2, da erwarte ich auch von meinem Vertragspartner, dass dieser sich dem Problem annimmt und es löst und mich nicht zur nächsten Hotline weiter schiebt.
2. Kann ich das Netflix Abo bei Sky nicht monatlich kündigen.
Ich freue mich auf die Unterstützung hier und die Ausarbeitung einer Lösung.