Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

select and stream mit vertragverlängerung



Kompletten Beitrag anzeigen

65 Antworten

Hallo,

dass du 30 Tage warten musst, ist dir schon klar?

LG

Benutzerebene 2

Sorry, in den Fußnoten wird man erst nach der Verlängerung auf innerhalb von 30 Tagen hingewiesen… …vorab findet man darauf keinen hinweis… 

Hallo,

deswegen erstmal abwarten.

LG

Benutzerebene 2

 ja schauen wir mal, dennoch finde ich die Informationen dazu vorab… ….sagen wir mal etwas dünn.

nebenbei, deine Antwort ist wenig hilfreich, und nebenbei gefällt mir auch die Art und weise nicht… und auch nebenbei gehts mir hier eher ums prinzip… …mal schauen wie ich mich jetzt entscheide, aber das werde ich hier nicht weiter breittreten , schönen Rest Abend und schönen Feierabend wenn’s so weit ist! 

Sorry, in den Fußnoten wird man erst nach der Verlängerung auf innerhalb von 30 Tagen hingewiesen… …vorab findet man darauf keinen hinweis… 

Stimmt doch gar nicht. Ist das eine Ausrede?

Benutzerebene 1

Ich hatte heute sehr viele und teils auch nicht so nette Gespräche mit dem Kundenservice und der Kündigungshotline. Das Problem ist wohl noch nicht zum Ambassador vorgedrungen, dass es im Buchungs/Verlängerungsporgal keine Option mit Häkchen gibt und einem angezeigt wird, dass die Option zur VV gehört. Das System hinterlegt dann einfach nicht die S&s option in der Verlängerung, obwohl dies ein Bestandteil ist. Die werden es bei Beschwerde nur manuell dazu buchen wenn man droht sein Sonderkündigungsrecht in Anspruch zu nehmen, da der Vertrag seitens o2 nicht erfüllt wird. Habe mir wegen diesen Problemen extra Screenshots vom gesamten Verlängerungsprogess gemacht. Diese wollte auch keiner sehen, dass sie ein Problem mit ihrem System haben und Kunden damit nur verärgern wenn es denn in der Hotline heißt, dass man als Kunde zu blöd sei den Haken zu setzen. Hoffe die Option ist wie versprochen Verfügbar.

Hoffe die Option ist wie versprochen Verfügbar.

Du widersprichst Dir. Im anderen Beitrag hast du geschrieben das es bei Dir bereits gelöst wurde.

 

Keine Frage die Aktion läuft nicht optimal.

Benutzerebene 1

Hoffe die Option ist wie versprochen Verfügbar.

Du widersprichst Dir. Im anderen Beitrag hast du geschrieben das es bei Dir bereits gelöst wurde.

 

Keine Frage die Aktion läuft nicht optimal.

Ja für mich ist es eine Lösung, es wurde nachgebucht, obwohl es direkt ein Bestandteil sein sollte. Sollte es nicht erfüllt werden, dann ist das Problem ebenfalls gelöst und die Kündigung geht raus. In dem anderen Beitrag wollte mir keiner helfen und die IT bzw die Chefetage scheint es nicht zu kümmern, dass es da wohl interne Probleme gibt.

Ausserdem widerspreche ich mir nicht. Ich weise nur auf die Probleme bei o2 hin und will mich damit nicht weiter beschäftigen, denn wenn die Option morgen in meinem Vertragsdetails auftaucht ist es gelöst und wenn nicht, dann will ich nicht weiter jahrelanger Kunde sein. Dies ist ebenso eine Lösung. 
das sollte auch jeder andere wissen, dass o2 da Probleme bei der Umsetzung hat und uns Kunden dann dahin stellt als wären wir doof und hätten einen Haken nicht gesetzt. Lösung ist Lösung. Sofort wird einem leider nicht geholfen.

Benutzerebene 2

 

eiSorry, in den Fußnoten wird man erst nach der Verlängerung auf innerhalb von 30 Tagen hingewiesen… …vorab findet man darauf keinen hinweis… 

Stimmt doch gar nicht. Ist das eine Ausrede?


soll das ein Lösungsansatz sein? 

Ich glaube nicht das ich hier irgendwie Rechenschaft dafür ablegen muss das o2 unklar kommuniziert. Schreibe hier genau mit link wo das vor jeweiligem Vertragsabschluss zu lesen ist! Belege deine Aussage! Und verssuche  nicht Kunden zu diffamieren! 

Wo kann man das lesen vor Vertragsabschluss? Link? 

Es steht im Informationstext ("i" wie Information) zum Angebot

 

 

Benutzerebene 1

 

eiSorry, in den Fußnoten wird man erst nach der Verlängerung auf innerhalb von 30 Tagen hingewiesen… …vorab findet man darauf keinen hinweis… 

Stimmt doch gar nicht. Ist das eine Ausrede?


soll das ein Lösungsansatz sein? 

Ich glaube nicht das ich hier irgendwie Rechenschaft dafür ablegen muss das o2 unklar kommuniziert. Schreibe hier genau mit link wo das vor jeweiligem Vertragsabschluss zu lesen ist! Belege deine Aussage! Und verssuche  nicht Kunden zu diffamieren! 

Wo kann man das lesen vor Vertragsabschluss? Link? 

 

kündigen ist auch eine Lösung oder warum gibt der Gesetzgeber einem in solchen Fällen ein Kündigungsrecht? Da steht sogar inklusive aber geschwärzt die Rufnummer mit meinen Konditionen, welche nicht erfüllt worden.

Hier der letzte Schritt des VV prozesses, sogar mit meiner Rufnummer und dann werd ich beschuldigt ein lügner zu sein und habe das Häkchen vergessen, welches gar nicht existiert:

 

 

Hi,

exakt das selbe wurde mir auch „vorgeworfen“. Ich kann mich nicht erinnern, das da etwas zum anklicken vorhanden war. Musste die VV widerrufen um am Ende von einem Mitarbeiter aus Kulanz eine neue VV inkl. Select and stream zu erhalten. Ich wäre lt seiner Aussage gar nicht berechtigt gewesen. Was denn nun, häckchen vergessen oder nicht berechtigt gewesen. Sehr dubios! Und ich warte nun seit fünf Tagen auf eine Bestätigung, dass die VV inkl S&S ist. Steht leider in keiner Mail bzgl. VV drin und ich kann nicht 3 Wochen aufgrund der Widerrufsfrist warten.

 

Lasst es euch deshalb schriftlich bestätigen, dass ihr S&S dazu gebucht habt.

 

VG Nouri 

Hallo weiß nicht ob ich hier richtig bin,

 

Ich habe am 27.3.2021 mein Vertrag verlängert o2 free m boost .

Bei den Konditionen stand drin  12 Monate select and Stream.

 

Ich habe gewartet und es kam eine SMS wo drin stand morgen kommt ne Email wo ich mich entscheiden kann welchen Streamer ich nutzen möchte.

 

Email kam aber mit einem Angebot für eine Partnerkarte mit select and Stream.

Hotline angerufen die meinten ich habe bei der vertragsverlängerung kein Häkchen gemacht bei select and Stream und somit bekomme ich das nicht obwohl ich berechtigt wäre.

 

Das finde ich echt krass von o2 das die mir das nicht nachbuchen können.

Ich bin echt enttäuscht

 

 

soll das ein Lösungsansatz sein? 

Muss es nicht. Ich habe lediglich deine falsche Aussage klargestellt.

Benutzerebene 2

Ok, es wird vielleicht eine Mail kommen … … ok ich wurde (vielleicht) auch informiert das das 30 Tage dauern kann bis man die Mail oder SMS bekommt…. 
 

schau ma mal …

Benutzerebene 1

Ok, es wird vielleicht eine Mail kommen … … ok ich wurde (vielleicht) auch informiert das das 30 Tage dauern kann bis man die Mail oder SMS bekommt…. 
 

schau ma mal …

Es wird mehr als 30 Tage dauern, bin schon bei 33 Tagen. Die Hotline bestätigte mir nach dem 5. Anruf, dass ich wohl doch nicht auf den Kopf gefallen bin und es ein Fehler war mit den Aussagen, dass mir S&S nicht zusteht. Es gibt für Kunden mit Vertragsverlängerung wohl technische Probleme und wir sollen uns bitte weiterhin gedulden 🙄

Hallo,

du kannst auch selber aktiv werden, in dem du bei der Hotline dran bleibst. Viele Kundenbetreuer wissen von den Problemen und können dementsprechend  handeln.

LG

Benutzerebene 1

Hallo,

du kannst auch selber aktiv werden, in dem du bei der Hotline dran bleibst. Viele Kundenbetreuer wissen von den Problemen und können dementsprechend  handeln.

LG

Ich habe doch schon oft mit denen telefoniert wärend sie sogar jemanden von der IT im Chat hatten, die das aktivieren sollten aber an technischen problemen gescheitert sind. O2 hat Probleme und diese können nicht sofort behoben werden.

Benutzerebene 2

Na dann weis ich was ich zu machen habe… …schade das von O2 dazu keine offizielle Aussage kommt… kein Kunde kann irgendetwas für diese jetzt angeblichen technischen Probs…. 

Hallo @Duesseldorferjung89 und @Mario Z ,

 

ich gebe euch recht. Die Kommunikation hätte besser sein können.

 

Ich habe bei euren Tarifen jeweils gesehen, dass die Option gebucht wurde (o2 TV bzw. das Sky Ticket).

 

Ist jetzt alles in Ordnung oder können wir noch helfen ?

 

Gruß, Solveig

 

Hallo @NouriOFM ,

 

es tut mir leid, dass die Kommunikation schlecht gelaufen ist. Es ist so, dass es anfangs tatsächlich ein “Kästchen” zum auswählen der Option gab.

Aktuell ist dieses aber nicht mehr nötig. Man müßte dann aber jetzt in der Anzeige der Vertragsdaten beim Bestellvorgang die Select & Stream Option mit aufgeführt sehen.

 

Bei deiner hier in der Community hinterlegten Rufnummer sehe ich noch keine Buchung.

Brauchst du noch Hilfe ?

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 1

Hallo @Duesseldorferjung89 und @Mario Z ,

 

ich gebe euch recht. Die Kommunikation hätte besser sein können.

 

Ich habe bei euren Tarifen jeweils gesehen, dass die Option gebucht wurde (o2 TV bzw. das Sky Ticket).

 

Ist jetzt alles in Ordnung oder können wir noch helfen ?

 

Gruß, Solveig

 

Vielen Dank, nun passt alles in der Quarantäne.

Hallo @Duesseldorferjung89,

 

super. Vielen Dank für dein Feedback.

Dann wird es dir in der Quarantäne wenigstens nicht langweilig.

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @NouriOFM ,

 

es tut mir leid, dass die Kommunikation schlecht gelaufen ist. Es ist so, dass es anfangs tatsächlich ein “Kästchen” zum auswählen der Option gab.

Aktuell ist dieses aber nicht mehr nötig. Man müßte dann aber jetzt in der Anzeige der Vertragsdaten beim Bestellvorgang die Select & Stream Option mit aufgeführt sehen.

 

Bei deiner hier in der Community hinterlegten Rufnummer sehe ich noch keine Buchung.

Brauchst du noch Hilfe ?

 

Gruß, Solveig

Hallo,

ich habe am 13.04. den Vertrag telefonisch erneut verlängert (nach dem ich ihn widerrufen musste) und ich habe explizit danach gefragt. Wie kann das sein? Das kann doch nicht sein, dass bei der telefonischen Vertragsverlängerung wieder etwas schief laufen kann (zum Glück mit Gesprächsaufzeichnung)? Das kostet mich unheimlich viel Zeit denn jedes Mal hinter herzukommen. 
Und die Hotline sagte mir per WhatsApp das die Option vorhanden wäre.

Ich möchte das einfach abhaken können und wäre für eine unkomplizierte Lösung dankbar.

 

VG

 

Hallo,

dann bitte bei der Hotline um den Link zur Aktivierung bitten.

LG

Hallo,

dann bitte bei der Hotline um den Link zur Aktivierung bitten.

LG

Hi,

das hilft mir nicht weiter, habe einen falschen Link per SMS zugeschickt bekommen und irgendwann hat man einfach keine Lust mehr! Vllt kann mir jemand hier unkompliziert helfen, wie das schon bei anderen der Fall war. VG

@o2_Solveig 

Deine Antwort