Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerportierung von O2 zu winsim


Hallo,

Ich möchte sehr wahrscheinlich meinen Vertrag hier bei O2 kündigen, da ich auch keine spezielles Angebot zur Verlängerung erhalte. Deshalb habe ich mich nun umgeschaut und würde gerne zu winsim wechseln. Ist es möglich meine Rufnummer dort mitzunehmen, zu portieren? Ich frage dies, weil ich mir unsicher bin, da es ja auch im O2 Netz ist und ich keine Probleme erhalten möchte. Vielen Dank für die Hilfe.

icon

Lösung von o2_Emanuel 26 August 2016, 11:23

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Hallo https:///people/jakobus,

erstmal willkommen in der Community.

Ich habe deinen Thread in den passendne Berecih verschoben. Tipps und "Kniffe" zum Forum kannst die hier https:///community/community-aktuelles-hilfe/neu-in-der-community nachlesen.

Du kannst deine Rufnummer natürlich auch zu winsim mitnehmen. Solltest du eine Mitnahme zum Vertragsende beabsichtigen musst du nicht weiter unternehmen. Der neue Anbieter muss nur eine Portierung zum Vertragsende beauftragen.

Solltest du in der Vertragslaufzeit deine Rufnummer portieren wollen, muss ein sogenanntes "opt in" gesetzt werden, die Rufnummer also freigegeben werden, du erhältst dann für die Restlaufzeit automatisch eine neue Rufnummer.

Der Rufnummernexport wird mit 29,99 EUR auf der Abschlußrechnung bzw. Folgerechnung ausgewiesen. Wenn du Prepaid nutzen solltest funktioniert der Export nur wenn ein demenstprechendes Guthaben vorhanden ist.

Ein Vertragsverlängerungsangebot für dich kannst du auch hier https://www.o2online.de/vertrag-verlaengerung/ finden, vielleicht ist doch was passendes für dich dabei.

Solltest du eine vorzeitige Rufnummernmitnahme wünschen sag uns bitte bescheid, dann wird ein Moderator dies für dich erledigen. Da Anliegen in den Bereichen von alt nach neu bearbeitet werden dauert es imMoment etwas.

Grüße,

Emanuel

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo jakobus,

eine Rufnummerportierung von o2 zu winsim ist kein Problem ☺️, da es sich hierbei um eine Portierung von o2 -> Drillisch handelt. Bitte beachte, dass bei vielen Drillisch-Angebote die sogenannte "faire Datenautomatik" fest eingestellt ist. (die ist laut Drillisch nur deshalb "fair", weil man bei 80% des Datenverbrauchs eine SMS erhält -  abschalten lässt sich diese dort nicht)

Vielleicht ist hier noch was passendes für dich dabei -> Special Offer von o2

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter