Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummermitnahme zu neuem Anbieter

  • 13 November 2016
  • 8 Antworten
  • 11702 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren, bitte geben Sie die von mir genutzte Nummer 0176xxxxx446 zur Portierung zu Drillisch Online AG
Wilhelm-Röntgen-Str. 1-5
63477 Maintal

Tel: 06181 7074 074
Fax: 06181 7074 063
Internet: www.premiumsim.de[/color]
frei.Bitte informieren Sie mich unverzüglich über alle entstehenden Kosten. Sie sind gesetzlich dazu verpflichtet die Rufnummerportierung freizugeben! Mit freundlichen Grüßen Wilhelm Bartolomäus Vörckel EDIT LMSMDK: Rufnummer gekürzt. Datenschutz.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

möchtest du die Rufnummer vorzeitig oder zum Vertragsende mitnehmen?

Für eine vorzeitige Portierung benötigst du ein Opt-In, welches dir mit Geduld urch einen o2_Moderator hier im Forum gesetzt werden kann. Zum Vertragsende wird dieses nicht benötigt.

Die Kosten der Rufnummernmitnahme liegen bei 29,95 €.

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Es handelt sich um ein Vertragsende (13.11.2016) eine Portierung sollte demnach kein Problem sein.

Werden die entstehenden Kosten von meinem Vertragskonto abgebucht oder wie erfolgt eine Rechnungsstellung?

Mit besten Grüßen

Wilhelm Bartolomäus Vörckel

Benutzerebene 7
Abzeichen
Dann kannst du direkt die Rufnummernmitnahme beantragen, ohne Opt-In.

Die Kosten werden in der Abschlussrechnung in Rechnung gestellt, welche dann ebenfalls abgebucht wird.

Wenn ich das richtig verstehe, kann somit der neue Anbieter die Nummer beantragen oder muss ich irgendwas ausfüllen?

Reicht der Forumeintrag bereits?

Danke



Reicht der Forumeintrag bereits?



Wenn dein neuer Anbieter hier mitliest, dann ja.

Wahrscheinlich ist es besser, du beauftragst ihn direkt nochmal mit der Portierung zum Ende der Laufzeit.

Das ist bereits passiert. Mein neuer Anbieter hat auch bereits die Freigabe bei o2 angefordert und diese wurde abgelehnt. Aus diesem Grund wäre für mich wichtig zu wissen, ob noch weitere Schritte vorgenommen werden müssen.

Dein Anbieter muss die Portierung anfordern.

Benutzerebene 7
Dann soll er jetzt noch einmal die Übernahme starten, denn heute ist der 13te und damit Vertragsende. Wenn er gestern oder schon früher den Umzug gestartet hat, dann ist die Ablehnung logisch.