Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummer zu Aldi Talk mitnehmen


Wie und wen muß ich informieren wenn ich meine Rufnummer zu Aldi Talk mitnehmen möchte?


3 Antworten

Hallo https:///people/Peter Fritzen,

herzlich willkommen in der Community.

Eine kleine Einstiegshilfe mit "Kniffen" zum Forum findest du hier https:///community/community-aktuelles-hilfe/neu-in-der-community.

Wenn du deine Rufnummer zum Vertragsende mitnehmen möchtest, musst nichts weiter unternehmen. Der neue Anbieter muss die Portierung zum Vertragsende beantragen.

Wenn du deine Rufnummer aus dem laufenden Vertrag mitnehmen möchtest, muss ein sogenanntes "Opt in" also eine Erlaubniss gesetzt werden.

Dies kann auch ein Moderator hier für dich erledigen, da Anfragen von alt nach neu abgearbeitet werden dauert es im Moment etwas länger bis dies gesetzt ist. Du wirst dann per SMS informiert.

Wenn du dies wünscht teile uns dies bitte mit.

Der Rufnummernexport selbst kostet 29,99 EUR.

Grüße,

Emanuel

Hilfe. Ich komme da einfach nicht weiter. Telefonisch sowieso nicht. Ih habe eine Kündigungsbestätigung von O2 vorliegen per 15.8.2017 und möchte jetzt sofort zu Alditalk wechseln. Die schreiben mir ich muss O2 beauftragen diese freizugeben. Wie zum Donnerwetter geht das. Ich habe Aldi Talk auch per Fax deren Formular zu Übername geschickt. Ich komme hier einfach nicht weiter.

Kundenhotline anrufen oder chatten und das OptIn für die Rufnummernmitnahme setzen lassen. Die Prepaidkarte muss dann min 24,95 EUR Guthaben aufweisen.

Deine Antwort