Warum O2
Warenkorb
Service

Rufnummer mitnehmen -Portierung


Benutzerebene 1
Sehr geehrte Damen und Herren,

da es mir als Kunden seit mehreren Wochen unmöglich ist, o2 per Hotline oder Chat zu erreichen, versuche ich es auf diesem Weg.

Ich bitte um sofortige Freigabe der Rufnummer zur vorab Portierung.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Willst du vor Ende der Laufzeit portieren? Wie lange läuft der Vertrag noch?

Allgemeine Tipps dazu:

  • Der Vertrag sollte mind. noch 3 Wochen laufen.
  • Du willst die Nummer vor dem Ende des Vertrages portieren?  Dann lass die OptIn Option für eine vorzeitige Portierung über den Kundenservice setzen. Das wird mit einer SMS bestätigt. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der vorzeitigen Portierung. Achte bitte penibel darauf, dass alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.


  • Willst du erst zum Ende deines Vertrages portieren, dann brauchst du o2 nicht direkt informieren. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der Portierung zum Laufzeitende. Achte bitte penibel darauf, dass auch hier alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.
  • Portierung kostet einmalig 29,95 EUR.
Benutzerebene 1
Ich möchte meine Rufnummer sofort Portieren, Vertrag ist bereits gekündigt. Jeder Tag bei O2 aktuell ist ein schlechter Tag! Kundenservice ist ein absolutes Fremdwort und dafür zahle ich auch noch.

... Ich bin seit Viag Interkom Zeiten Kunde bei o2 Entdecken, aber was aktuell hier passiert ist wirklich eine Frechheit. Seit einem Monat kann man die Hotline nicht erreichen, der Chat ist "derzeit" überlastet und eine E-mailadresse für Rückfragen gibt es auch nicht. Stattdessen soll man in Foren selber gucken, um sein Problem zu lösen. Kundenservice, Fremdwort! Der Knaller ist, das man dann von den Kollegen aus der Rückgewinnung angerufen wird und gefragt wird, warum man den Kündigt und wenn man dann sagt: "der Kundenservice ist aktuell eine Katastrophe" man gesagt bekommt: "oh ja, das hören wir öfter". Kündigung ist nun raus, ich bitte um Freigabe meiner Rufnummer zur Vorabportierung und: ich werde keinem meiner Familienmitglieder oder Freunden mehr empfehlen, zu o2 Hilfe zu gehen ... und dafür zahlt man noch Geld!!! ... traurig was aus O2 / Viag Interkom geworden ist ...