PW auf dem Smart TV (Fritzbox über LAN-Kabel) soll angeblich falsch sein
Liebe Community,
O2tv läuft auf all meinen W-LAN Geräten. (Android). Mein Home TV (Samsung) ist über LAN mit der Fritzbox 6690 cable verbunden. Die dort installierte O2tv App erkennt mich zwar an der Telefonnummer und leitet mich weiter zur Eingabe des PW. Wenn ich dieses aber eingebe, (ist natürlich das gleiche wie auf meinen anderen, funktionierenden Geräten), wird das PW als FALSCH abgewiesen.
Eventuell ist das Problem ja bekannt und ich finde hier einen Hinweis auf Lösung. Danke vorab schon mal und liebe Grüße,
Snobby
Edit o2_Sven 04.08.2023/11:07: Verschoben aus dem Wohnzimmer zu Digitales Leben
Seite 1 / 1
Hi @Snobby
Willkommen in unserer o2 Community.
Das klingt aber nach einem sehr ungewöhnlichen Fehlerbild. Sehr spannend. Eine erste Idee:
Kannst du (nur für den Prozess des einloggens) deinen Samsung TV auch via WiFi mit der Fritzbox verbinden?
Falls ja könntest du dann die o2 TV App auf dem Fernseher starten und danach auf dem Handy (das sich natürlich in dem Augenblick auch im WLAN befinden sollte) die o2 TV App öffnen und dort das Magic Login testen
Könntest du das mal testen? Ich habe die Hoffnung, dass du dich auf diese Art und Weise direkt anmelden kannst.
VG Matze
Hi Matze,
erstmal ganz lieben Dank für die Idee. Bin momentan nicht vor Ort um zu testen. Melde mich aber mit einem Ergebnis, sobald ich geprüft habe.
LG Snobby
@Snobby Das klingt super
Bin momentan nicht vor Ort um zu testen. Melde mich aber mit einem Ergebnis, sobald ich geprüft habe.
Ich bin ganz gespannt auf deine Rückmeldung. Ich hoffe, das klappt bei dir, persönlich habe ich gerade mit dem “Magic Login” sehr gute Erfahrungen gemacht.
Beste Grüße und viel Erfolg beim testen
Matze
Hallo,
Ich habe jetzt genau das, was ich wollte. Und Magic-login funktioniert. Dass es vorher nicht ging, lag nicht daran, dass mein TV über LAN und nicht Wifi versorgt wird. Sondern daran, dass die App O2TV nicht wirklich auf dem TV installiert war, sondern irgendwie über Youtube bereit gestellt wurde. Da konnte das PW natürlich nicht passen.
Nachdem ich die App dann über den Samsung Store installiert hatte, gab es keine Probleme mehr.
Nochmal danke an Matze für die Hilfestellung. Zumindest hat es mich dazu bewegt, sich nochmal mit dem Problem auseinander zu setzen, und nicht kampflos aufzugeben.
Hallo @Snobby,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich freue mich zu lesen, dass du die Lösung finden konntest. Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, bin ich gerne für dich da.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.