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Gelöst

Portierungserklärung

  • 6 November 2016
  • 3 Antworten
  • 1608 Aufrufe

Hallo liebes O2 Team,



Ich habe bei Ihnen einen laufenden, jedoch bereits gekündigten Vertrag. Ich möchte nun eine sogenannte "sofortige Rufnummernmitnahme" meiner Rufnummer zur Portierung zu einem anderen Anbieter beantragen. Hierfür benötige ich eine Portierungserklärung. Wo kann ich diese Erklärung beantragen, finden oder ausfüllen?



Liebe Grüße



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3 Antworten

Um genau zu sein, ich möchte die Nummer zu Blau mitnehmen. Ist ja quasi Intern oder?



Um genau zu sein, ich möchte die Nummer zu Blau mitnehmen. Ist ja quasi Intern oder?

Nein. Du musst die Hotline anrufen und das Opt-in setzen lassen, oder du wartest hier im forum auf einen Moderator. Das kann aber etwas dauern.

Grüße

Hallo AKlug,

ein "Opt-In" benötigst du nur wenn du die Rufnummer vorzeitig, also vor Vertragsende portieren willst.

Möchtest du die Rufnummer zum Vertragsende nahtlos portieren sollte dein neuer Anbieter die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende beantragen.

Deine Rufnummer habe ich dir natürlich trotzdem zu vorzeitigen Mitnahme freigegeben.

Der Rufnummernexport wird dir selbst mit 29,99 EUR auf der Abschluß- oder Folgerechnung ausgewiesen.

Solltest du die Rufnummer vorzeitig mitnehmen, erhälst du für die Restlaufzeit eine neue Rufnummer zugeteilt.

Gruß,

Solveig