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Playstation Guthaben codes wurden schon eingelöst


Habe 3 Playstation store guthaben codes gekauft und wenn ich die einlösen möchte kommt eine Fehlermeldung dieser Code wurde bereits eingelöst 

17 Antworten

noreply
Legende
  • July 19, 2024

Was sagt der Sony PS Support dazu?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 20, 2024

Moin @chrispet,

willkommen zurück hier in unserer Community 😊

Ohje… alle 3 Codes kannst du nicht einlösen? 😮

Hast du dich schon, wie von noreply bereits gefragt wurde, beim PlayStation Support dazu erkundigt und Hilfe bekommen? 

Lieben Gruß, Kathi


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 22, 2024

Hallo @chrispet ,

nun sind ja schon ein paar Wochen vergangen.
Konntest du dein Anliegen, bzgl. der Codes, schon über den Support klären?

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2024

Nein leider nicht Ich habe für 250 Euro bezahlt und die Codes konnte ich nicht einlösen mir wurde geschrieben das das Geld zurück gebucht wird Ich warte immernoch darauf liebe Grüße 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 19, 2024

Hallo @chrispet ,

oh je, das hört sich nicht schön an.

Bitte wende dich noch mal erneut an den PlayStore Support.
Es kann natürlich sein, dass es einige Zeit dauert, bis das Geld dir zurück gebucht wird.
Aber mittlerweile sollte das ja tatsächlich mal geschehen sein.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du das Geld bald wieder zurück hast.

Viele Grüße Maria


  • Besucher:in
  • October 7, 2025

Hallo, 

mich habe eben 2 Codes über eure Webseite gekauft : je 2x 25€ PlayStation Guthaben ! Und beide Codes kommen direkt das sie schon eingelöst worden sind !! Bitte um schnelle Hilfe ! Sie können ja im System einsehen das die Codes ja schon gebraucht sind!! Habe beide Codes per sms bekommen und bei beiden kommt das sie schon benutzt sind ???? 


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • October 7, 2025

dann weiß ich schonmal, wo ich nie meine Codes kaufe 😅


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23

Oioioi. 

50 Euronen in den Wind geschossen. Echt hässlich. 

Da ist mal definitiv was faul. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 7, 2025

Moin ​@LuMo123 🙂

Danke, dass du dich hier mit deinem Anliegen zum Guthaben meldest. Herzlich willkommen in unserer Community.

Ich möchte mich für diese Unannehmlichkeiten bei dir entschuldigen - das die Codes nicht mehr funktionieren und als “bereits eingelöst” angezeigt werden, darf nicht passieren.

Nenne mir bitte einmal die letzten 3 Ziffern der Rufnummer, um der es dabei geht. Ich möchte das für dich weiterleiten.


  • Besucher:in
  • October 7, 2025

149 - wären die letzen 3 Ziffern. Bitte ja weil das ist komisch 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 7, 2025

@LuMo123 Dankeschön. Ich habe das jetzt per Ticket weitergeleitet und melde mich bei dir erneut, sobald ich eine Rückmeldung habe. Gib uns auch selber gerne hier Feedback, sobald du eher eine Info von uns bekommen hast per SMS / E-Mail 🙂


  • Besucher:in
  • October 9, 2025

Ich habe bis heute keine Rückmeldung bekommen. Habe mehrmals  bei o2 selbst angerufen dort wurde ich mehrmals über 30 min in der Warteschlange gehalten bis mir 3 mal ins Gesicht aufgelegt wurde. Also ich versteh nicht was das Problem ist ?? Bei jedem Anruf wusste keiner was der andere sagt die vertragsabteilung hat mich mit den Technikern verbunden die wiederum haben die vertragsabteilung nur ausgelacht weil sie nicht verstanden haben wieso sie jedes Mal mich zu denen verbinden und dann jedes Mal beim zurück verbinden wurde mir ins Gesicht aufgelegt. Nach dem 3 mal anrufen ging eine unhöfliche ältere Dame ran die mich ja in einem strengen Ton darauf hinweisen wollte das ich es ja schon gemeldet habe und ich gefälligst 24 h warten soll. Es würde sich garantiert und das hat sie versichert bei mir melden ich solle ja kein Stress machen wo keiner ist. Sind ja nur „50€“.

Das war vor 2 Tagen habe immernoch keine Rückmeldung bekommen !? 
 


The_Voice_70
Legende
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Ohne Worte … sind ja nur 50€ … ist ja schon echt richtig heftig diese Aussage … 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 10, 2025

@LuMo123 Wirklich schade, dass du telefonisch damit nicht weitergekommen bist bei uns. Das an unserer Kundenhotline so mit dir gesprochen wurde, ist absolut nicht in Ordnung. Dafür möchte ich mich bei dir entschuldigen. Bitte aber melde dich nicht zum gleichen Thema auf unterschiedlichen Kanälen bei uns, das beschleunigt die ganze Thematik nicht.

Zum erstellten Ticket von mir gibt es noch keine Rückmeldung, es konnte bisher noch nicht bearbeitet werden. Es wird aber auf jeden Fall jemand anschauen und auch eine Lösung für dich finden. Bitte warte noch weiterhin etwas ab.


  • Besucher:in
  • October 11, 2025

Ich hatte mich nicht wegen dem nochmal gemeldet. Das war was komplett anderes. Nagut ? Wieso verspricht man dann 24-48 h maximal ? Für was gibt man Angaben wenn man sie eh nicht einhalten kann? 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 17, 2025

Hallo ​@LuMo123,

ich wollte dich noch einmal informieren, dass wir weiter dran sind. Leider haben wir bisher noch keine positive Rückmeldung erhalten. 

Sobald uns neue Informationen vorliegen, lassen wir es dich sofort wissen. 

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 22, 2025

Hallo ​@LuMo123,

bitte entschuldige, dass du lange auf die Bearbeitung deiner Reklamation warten musstest. 

Eine Lösung wurde nun aber gefunden. Ich habe dir eine private Nachricht geschickt, du findest sie in deiner persönlichen Inbox

Viele Grüße

Giulia