Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Pausetaste während einer Sendung


Hallo liebe Community, 

ich hatte bisher WaipuTV und seit gestern o2TV. Bisher konnte ich Filme mit der Pausentaste für lange Zeit unterbrechen. Bei o2TV geht das nicht mehr. Nach einer Zeit schaltet der Fernseher in den Ruhezustand. Könnt ihr mir helfen bitte? Ich fand Waipu viel besser. Liebe Grüße 

 

o2_Giulia, 17.05.2025, 13:08: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Digitales Leben

10 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21681 Antworten
  • 18. Mai 2025

Hallo ​@Austria ,

Willkommen hier in der Community.
Schön, dass du o2 TV nutzt, schade jedoch, dass du nicht ganz zufrieden bist.

Du kannst jederzeit eine laufende Sendung pausieren und später genau dort weiterschauen, wo du aufgehört hast.
Dass der TV dann nach einiger Zeit in den Ruhemodus wechselt, können wir nicht anders einstellen.

Du kannst jedoch mal schauen, ob du an deinem TV über die ECO- oder Timereinstellungen dies ändern kannst.

Dein Feedback diesbezüglich geben wir gerne intern weiter.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. Mai 2025

Hallo, danke für deine Antwort. Mit der Waipu App hat das immer funktioniert, also muss es an der o2TV App liegen. Kann ich nicht die Waipu App wieder benutzen? Die war viel besser. 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22413 Antworten
  • 22. Mai 2025

Hallo ​@Austria 

Magst du uns verraten, was für einen Smart TV du nutzt? Die genaue Typenbezeichnung solltest du im Menü deines Fernsehers finden, dann können wir uns das ganze mal genauer anschauen und prüfen, ob es da alternative Lösungen gibt. 

VG Matze


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. Mai 2025

Hisense 50E7HQ QLED Smart-TV 127cm (50 Zoll) Fernseher (4K, HDR, HDR10, HDR10+ decoding, HLG, Dolby Vision, DTS Virtual, 60Hz Panel, Bluetooth, Alexa Built-in, VIDAA Voice) zusätzlich mit einem Amazon Fire Stick. 
Bis zur Umstellung von waipu TV App auf die App o2 TV hat alles super funktioniert. Jetzt nur noch nervig. Ich überlege, ob ich nicht meinen kompletten Vertrag widerrufen soll. Ist vielleicht bei Vodafone besser? 
Viele Grüße 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22413 Antworten
  • 23. Mai 2025

Hallo ​@Austria 

Lieben Dank für deine Rückmeldung. Ich hatte auf einen Samsung TV gehofft, dann hätten wir das ganze nachstellen können, ein Hisense steht uns hier aktuell nicht zur Verfügung.

Wie schaut es denn aus sobald du o2 TV auf dem Amazon Fire TV Stick nutzt? Bestehen da ähnliche Herausforderungen bei der Nutzung der Pausenfunktion wie auf deinem Fernseher?

VG Matze  


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. Mai 2025

Hallo Matze, 

sorry ich bin kein Profi, aber der Amazon Fire Stick ist dauerhaft eingesteckt und ich schaue immer nur so. 
viele Grüße 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22413 Antworten
  • 23. Mai 2025

@Austria Ah, da hatte ich dich falsch verstanden, verzeih bitte. Bedeutet also, du nutzt schon jetzt den FireTV Stick und schaust darüber dann auch mit der o2 TV App dein Fernsehprogramm, korrekt?  Generell ist es so, das man den Ruhemodus am FireTV Stick nicht deaktivieren kann, leider bietet Amazon diese Funktion aktuell nicht an, so dass ich hier leider keine Lösung für dich habe, es tut mir sehr leid.

VG Matze  


noreply
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 2139 Antworten
  • 23. Mai 2025

@Austria was bedeutet „für lange Zeit unterbrechen“ in Minuten?
 

Bei Unterbrechungen von Stunden das wahrscheinlich so gewollt damit die Hersteller sich „Klimaschutz“ vom wegen Stromsparen auf die Fahnen schreiben können.🤔


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. Mai 2025

Hallo Matze, hallo noreply, 

bei der vorigen o2TVApp nutzte ich auch den Fire Stick und die Pause blieb Pause, bis ich weitergeschaut habe. Z.B. bei einem unerwarteten Anruf war die Pausefunktion auch mal 90 Minuten aktiv, bevor ich weitergeschaut habe. 
 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5668 Antworten
  • 25. Mai 2025

Sehr interessant ​@Austria. Lieben Dank für deine Rückmeldung. 
Wie bereits geschrieben, können wir den Ruhemodus aktuell noch nicht anders einstellen.

Wir nehmen deinen Hinweis aber sehr gerne mit auf. Vielleicht wird es dazu mal ein Update geben. 
Ich hoffe, du hast dennoch weiterhin viel Spaß am streamen.😊

Bei weiteren Fragen sind wir hier jederzeit gerne für dich da. 
Gruß, 
Anna


Deine Antwort