Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Passwortmanager in O2 Protect


Wo findet sich der Passwortmanager in O2 Protect Premium? Er wird als Bestandteil beworben, in der O2 Protect by McAfee App taucht er aber nicht auf. In der Auflistung der App, was im Abonnement enthalten ist, fehlt er. Ich finde nichts im Netz. Kann mir jemand des Rätsels Lösung verraten?


7 Antworten

Hallo @olivenhain

💙-lich willkommen in der o2 Community. 😊

Unter


O₂ Protect: Sicherheit für Smartphone und PC | O₂ Community (o2online.de) 

hattest du dich durchgelesen und geschaut?

Viele Grüße
Daniela

Hallo Daniela, ja, diesen Artikel kenne ich. Da steht, wozu ein Passwortmanager gut ist und wann man ihn nutzen kann. Aber wo der in O2 Protect zu finden ist, steht da nicht. Jedenfalls habe ich es nicht gefunden.

@olivenhain,

ok. Hast du mal geschaut, ob du den Punkt True Key von McAfee findest? Wenn du eine E-Mail mit dem Installationslink erhalten hast, gehst du ja auf Schutz herunterladen. Dann öffnet sich eine weitere Seite, mit “Herunterladen” und darunter steht True Key von McAfee mit “Loslegen” und einem entsprechendem Aktivierungscode.

Viele Grüße
Daniela

@olivenhain 

gebe uns gerne eine Rückmeldung, wenn du es gefunden hast😊

Viele Grüße
Daniela

Hallo @olivenhain,

da wir noch keine Rückmeldung bekommen haben, wollte ich kurz nachfragen, ob du den Passwortmanager finden konntest?

Viele Grüße
Daniela

Hallo Daniela, danke, das war der richtige Tipp. Ich hatte True Key auf der Seite nach dem Klicken des Installationslinks schlicht übersehen.

Ein Hinweis darauf unter O2 Protect würde sicher nicht schaden.

Vielen Dank für die Hilfe!

Sehr gerne @olivenhain🙂

Freut mich, dass es der richtige Tipp war😃 Ich musste auch richtig hinschauen um es nicht zu übersehen.

Ich werde das als Feedback bzw Verbesserungsvorschlag an die zuständigen Kolleg:innen weiterleiten. Vielen Dank💙

Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu.

Viele Grüße 
Daniela

Deine Antwort