Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

o2TV wird nicht gefunden


SebastianTröger
Neuling

Guten Tag,

 

ich hab seit etwa einem Jahr einen Kombi Tarif mit O2TV, allerdings funktioniert seit meinem letzten Umzug im Oktober, O2 TV nicht mehr. Mir wird in der App jedesmal angezeigt, dass kein O2 TV gefunden wurde. Ich habe es bereits mit beiden Apps ausprobiert. Keine Chance. Der Betrag wird aber fleißig von meinem Konto abgebucht. Netflix läuft ebenfalls ohne Probleme.

 

Was jetzt? Ich würde gerne mal wieder Fernsehen und bin irgendwie ziemlich genervt, dass es seit Oktober nicht funktioniert.

27 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 23340 Antworten
  • 4. Mai 2025

Auf welchen Vertrag ist o2 TV gebucht? Bist du mit Internet und Festnetz ebenfalls umgezogen?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6707 Antworten
  • 4. Mai 2025

Hallo ​@SebastianTröger,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Oh weh, das ist schon lange, dass du o2 TV nicht mehr schauen kannst, wenn in der App immer die Fehlermeldung kommt.

Hast du die App schon einmal neu installiert oder es über unseren Webplayer probiert?

Viele Grüße,

Gerrit


SebastianTröger
Neuling

Ja es funktioniert in keiner Anwendung. 


SebastianTröger
Neuling

Ja bin mit dem gesamten Anschluss umgezogen. Der Betrag wird ja fleißig weiter abgebucht…


Bumer
Lehrling
  • 23340 Antworten
  • 4. Mai 2025

Auf welchen Vertrag ist o2 TV gebucht?

Also wurde o2 TV neu gebucht im Oktober? Was steht dazu in der Vertragszusammenfassung?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20878 Antworten
  • 4. Mai 2025

Hallo ​@SebastianTröger,

ich habe mir deine Verträge gerne einmal angeschaut, gebucht ist o2 TV (alte Version, blaue App) auf deinem Festnetzanschluss.

Um dich anzumelden, nutze bitte den Login mit deiner Festnetznummer.

Auf was für einem Gerät nutzt du o2 TV normalerweise?

Viele Grüße

Giulia


SebastianTröger
Neuling

Ich müsste mich auf der Festnetznummer laut Anmeldefenster neu registrieren, da auf der hinterlegten Nummer wohl kein Account zu finden ist? Wundert mich, denn ich habe ja O2 Internet bereits genutzt….


SebastianTröger
Neuling

Ich benutze O2 Tv normalerweise auf meinem HiSense Fernseher mit dem FireTV Stick.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20878 Antworten
  • 4. Mai 2025

Hallo ​@SebastianTröger,

hat sich die Rufnummer eventuell beim Umzug geändert? Das könnte erklären, warum sie noch nicht registriert ist.

Dann registriere sie bitte einmal. Mit dem Fire TV sollte es dann eigentlich ganz unproblematisch funktionieren.

Viele Grüße

Giulia


Bumer
Lehrling
  • 23340 Antworten
  • 4. Mai 2025

Dann könnte durch den Umzug o2 TV auf die neue Oberfläche geändert worden sein.


SebastianTröger
Neuling

Ich habe jetzt für die Nummer mal einen neuen Zugangsbrief angefordert.


Bumer
Lehrling
  • 23340 Antworten
  • 4. Mai 2025

Was für einen Zugangsbrief, kennst du nicht deine PKK?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6892 Antworten
  • 20. Mai 2025

Moin ​@SebastianTröger,

auch wenn hier einige Zeit vergangen ist möchte ich mich bei dir erkundigen 🙂

Hattest du dir deine Persönliche Kundenkennzahl angefordert und erhalten?

Und hat nun alles bei dir geklappt und du kannst o2 TV wieder nutzen? Gib uns sehr gerne ein Feedback, wenn du magst.


SebastianTröger
Neuling

Hallo,

 

ja die Kennzahl habe ich bekommen. Allerdings funktioniert es mit keinerlei Rufnummer Kombination. Weder die von der alten noch mit der neuen Rufnummer.

 

Keine Ahnung was man da noch machen kann? Mir vielleicht einen neuen Zugang schalten? Keine Ahnung und als Laie komme ich da ehrlich gesagt auch an meine Grenzen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6892 Antworten
  • 20. Mai 2025

@SebastianTröger Du meinst, dass die Registrierung mit keiner von beiden Rufnummern funktioniert? Was bekommst du denn für eine Meldung, wenn du dich mit deinem Festnetzanschluss registrieren möchtest?


SebastianTröger
Neuling

Das die Nummer nicht existiert. So in Etwa.


Bumer
Lehrling
  • 23340 Antworten
  • 20. Mai 2025

Gebe die Rufnummer mit der 49 in der Vorwahl an, also zB 4930….. für Berlin.


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 668 Antworten
  • 20. Mai 2025

@SebastianTröger 

Ich frage jetzt einfach mal : 

Innerhalb des Ortes umgezogen oder eine komplett neue Nummer bekommen? 

Und: war die alte Variante o2 TV vorher auf Mobilfunkvertrag gebucht ? Und hast du da irgendwie den Tarif geändert auf die aktuelle 2024 Generation ? 

 


SebastianTröger
Neuling

Ich bin nicht innerhalb des gleichen Ortes umgezogen. 
 

Ansonsten habe ich das zu meinem DSL-Tarif dazugebucht. Neben Netflix noch TV. 


Bumer
Lehrling
  • 23340 Antworten
  • 20. Mai 2025

Ich bin nicht innerhalb des gleichen Ortes umgezogen.

dann hast du eine neue Festnetznummer bekommen.


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 668 Antworten
  • 20. Mai 2025

Ich tippe jetzt mal ganz weit hergeholt das durch den Nummernwechsel irgendwas zerschossen wurde. 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2216 Antworten
  • 23. Mai 2025

Hallo ​@SebastianTröger ,

Dass dein o2 TV nach so langer Zeit noch immer nicht wieder tut mir wirklich Leid. Ich bin zuversichtlich, dass wir das aber wieder hinbekommen. 🌸

Klappt denn der Login für das Mein o2 Portal generell mit einer deiner Rufnummern?

Du bist auf jeden Fall mit dem WLAN verbunden, wenn du versuchst o2 TV zu starten? Ist die App, die du benutzt eher blau und hat den Zusatz powered by waipu.tv?

LG, Rebecca


SebastianTröger
Neuling

Habe es mit beiden Apps jeweils probiert und mit der neuen sowie alten Nummern. Nix…
 

Ich konnte mich bei der neuen Nummer mit der vier stelligen PIN einloggen und dann zeigte die Seite eine Fehlermeldung an. 🫠 Passiert jedesmal…

 

Kann man mir nicht einfach einen neuen Zugang ausstellen mit neuen Zugangsdaten?


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2216 Antworten
  • 26. Mai 2025

Hallo ​@SebastianTröger ,

Danke dir für deine Rückmeldung und die zusätzlichen Infos.

Der Login bei Mein o2 für deine neue Festnetznummer klappt also auch nur bedingt, hab ich das richtig verstanden? Was für eine Fehlermeldung wird dir angezeigt?

Magst du noch beantworten, ob du mit dem WLAN zu Hause verbunden bist, wenn du probierst dich bei o2 TV anzumelden?

LG, Rebecca


SebastianTröger
Neuling

Ja ich bin mit dem WLAN verbunden.

 

Meine Motivation dem Thema gegenüber ist mittlerweile etwas ausgereizt. 😅 Wäre einfach froh, wenn es unkompliziert wäre!


Deine Antwort