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o2tv seltsames Verhalten

  • November 18, 2025
  • 7 Antworten
  • 61 Aufrufe

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Habe heute mein Kabelinternet von Pyur bekommen (250Mbit/s).

Speedtest voller Ausschlag über Fritzbox 6490

O2TV wurde bisher über LTE am TV über die App ohne Probleme in HD übertragen (30-60 Mbit/s) im Durchschnitt.

Trotz Kabelinternet manchmal in HD Auflösung, aber meistens Verschwommen. Sehe ich besonders am Logo.

Übertragung per Wlan und Kabel getestet.

Heute am Vormittag Störung von Cloudflare. Viele Seiten Down. Ob dies zusammenhängt, weiß ich nicht.

Hatte vor 3 Monaten ja auch eine 400er Leitung beim selben Anbieter und ohne Probleme mit O2TV.

Schließe einen Fehler meinerseits im Netzwerk aus, da 4K Videos am TV über Youtube über die Fritzbox 6490 Problemlos laufen.

 

Weiß jemand näheres?

7 Antworten

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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 18, 2025

Ach fast vergessen.

Über LTE keine Probleme mit Störungen von Cloudflare.


Klaus_VoIP
Legende
  • November 18, 2025

Könnte am IPv4 (AFTR) liegen. Schau doch mal ob IPv4 sauber arbeitet über Testseiten und Anwendungen (sind die auf v4 oder v6).

Die 6490 ist auch schon etwas betagt. Nicht das im Netz inzwischen DOCSIS 3.1 läuft und die 6490 nur noch halb läuft. 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 18, 2025

Testseiten ergaben keine Fehler.

In der Box sind ebenfalls IPv4 und IPv6 grün hinterlegt.

Mittlerweile läuft es einigermaßen,  bis auf vereinzelte Unschärfen.

Hat ja vorher auch perfekt funktioniert.

Werde es morgen noch beobachten.

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 19, 2025

Problem hat sich anderweitig erledigt.

Danke!

Schließe somit den Thread.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 19, 2025

Hallo ​@oihammer,

vielen Dank für deine Nachricht und das erneute Feedback.
Magst du vielleicht noch verraten, was genau des Rätsels Lösung war?

Gruß
Antje
 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 19, 2025

Naja, hatte zuletzt etwas besser ohne weiteres zutun funktioniert .Nicht aber wie vor 3 Monaten mit dem Router. Oder fast perfekt zuletzt über LTE.

Lösung:

TV Paket deaktiviert und CI+ Modul bestellt.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 20, 2025

@oihammer Ah okay, das ist natürlich auch eine Lösung, auch wenn es natürlich schade ist, dass du o2 TV nicht mehr nutzen möchtest.
Solltest du dich später für eine erneute Aktivierung entscheiden freuen wir uns natürlich sehr.

Gruß
Antje