Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2tv samsung app sender sortieren


Hallo,
ich nutze das o2tv app auf einem Samsung Fernseher. Habe mir die App runtergeladen installiert und eingeloggt. Bis hierhin ist alles ok. Nur das Problem ist ich kann die Sender nicht wie bei einer ios oder android app sortieren. Das heisst ich bin der Reihenfolge gebunden die vorgegeben ist. Gibt es da eventuell eine Lösung für?

Lösung von EikeS.

Genau so geht es....


  • [img]https://hilfe.waipu.de/hc/article_attachments/115008058369/Bildschirmfoto_2017-08-21_um_15.51.36.png[/img]waipu.tv Smartphone-App öffnen und den Reiter "Programm" auswählen.
  • Über das Stift-Icon öffnet sich die Sendersortier-Funktion.
  • [img]https://hilfe.waipu.de/hc/article_attachments/115008058589/Bildschirmfoto_2017-08-21_um_15.59.36.png[/img]Die Sender können über das Minus aus Ihrer Programmübersicht ausgeblendet werden.
  • [img]https://hilfe.waipu.de/hc/article_attachments/115008059529/Bildschirmfoto_2017-08-21_um_16.28.20.png[/img]Wenn Sie ausgeblendete Sender wieder in Ihre Übersicht einblenden möchten, drücken Sie auf das Plus und wählen Sie einfach Ihren Wunsch-Sender aus.
Die Reihenfolge können Sie verändern. Halten Sie einfach den jeweiligen Sender fest und verändern Sie seine Position durch rauf- oder runterschieben.

Ist bei der Waipu und der O2TV-App nicht unterschiedlich.
(Anleitung und Bilder stammen von Waipu)
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
37% fanden die Informationen hilfreich

8 Antworten

MariaMostrich
Profi
Hallöchen und herzlich willkommen in O₂ ihrer Community @Ozy69 .


Schön das du dich hier gemeldet hast mit deinem Anliegen.🙂

Installiere bitte die App noch auf einem anderen Gerät, zB Smartphone oder Tablet, melde dich an und sortiere die Sender, in dem du den jeweiligen Sender toucht und fest hältst und die Position veränderst. Die Sortierung wird dann auf allen Geräten übernommen. Schreibe uns gerne, ob du die Sender in der App mit einem anderen Gerät sortieren konntest.

Viele Grüße, 🐖
MariaMostrich

EikeS.
Profi
Forum|alt.badge.img+2
  • Profi
  • 4339 Antworten
  • Lösung
  • 7. Oktober 2019
Genau so geht es....


  • [img]https://hilfe.waipu.de/hc/article_attachments/115008058369/Bildschirmfoto_2017-08-21_um_15.51.36.png[/img]waipu.tv Smartphone-App öffnen und den Reiter "Programm" auswählen.
  • Über das Stift-Icon öffnet sich die Sendersortier-Funktion.
  • [img]https://hilfe.waipu.de/hc/article_attachments/115008058589/Bildschirmfoto_2017-08-21_um_15.59.36.png[/img]Die Sender können über das Minus aus Ihrer Programmübersicht ausgeblendet werden.
  • [img]https://hilfe.waipu.de/hc/article_attachments/115008059529/Bildschirmfoto_2017-08-21_um_16.28.20.png[/img]Wenn Sie ausgeblendete Sender wieder in Ihre Übersicht einblenden möchten, drücken Sie auf das Plus und wählen Sie einfach Ihren Wunsch-Sender aus.
Die Reihenfolge können Sie verändern. Halten Sie einfach den jeweiligen Sender fest und verändern Sie seine Position durch rauf- oder runterschieben.

Ist bei der Waipu und der O2TV-App nicht unterschiedlich.
(Anleitung und Bilder stammen von Waipu)

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. November 2020

Huhu ihr Lieben, 

wir nutzen O2 TV am Fernseher. Die Programme sind sauber sortiert nach unserer Wunschreihenfolge. Am Handy sowie auch am TV. Klappt auch alles und wurde übernommen. 
 

Aber kann man auch einen Startsender festlegen? Ich möchte gern das wenn ich O2 TV am Fernseher starte das er beim ersten Programm anfängt. 
 

finde dazu keine Lösung… 

vielleicht hat wer nen Tip für mich 

 

Gruß Tina


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18706 Antworten
  • 4. November 2020

Hi @BöhseTina ,

 

schön, dass es soweit klappt!

Leider habe ich für den Startsender keine Idee, außer die sehr einfache: Am Ende des Abends den Sender zurück auf den gewünschten Sender stellen.

In den Einstellungen habe ich sonst leider auch nichts weiteres gefunden, tut mir leid.

 

Viele Grüße,

Kurt


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 4. November 2020

Das geht nicht, es startet immer das uletzt genutzte Programm. 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22413 Antworten
  • 10. November 2020

Hi @BöhseTina 

Ich bin da bei Denner und meinem Kollegen Kurt, tut mir leid, dass wir da aktuell keine andere Lösung für dich haben.

Wir nehmen das aber gerne als Verbesserungsvorschlag mit auf. 

VG Matze 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 10. März 2022

.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24582 Antworten
  • 11. März 2022

Hallo @Berlin1811,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Magst du uns kurz schildern bei welchem Anliegen wir dich unterstützen können? Nutzt du auch o2 TV auf einen Samsung Gerät?

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort