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Warum O2 Service
Gelöst

O2TV L startet nicht / geht nicht


Hallo liebe Community,

 

mittlerweile bin ich mit dem Thema so verzweifelt, dass ich hoffe, hier Gleichgesinnte zu finden, die vielleicht eine Lösung für das folgende Problem gefunden haben…

 

Alles fing damit an, dass ich meinen Vertrag verlängert habe und zu dieser Vertragsverlängerung die 12 Monate Streaming Option inklusive dazu bekommen habe. Da für mich ganz klar O2 TV in Frage kam, habe ich dann als die SMS auf meinem Telefon ankam, entsprechend diesen Dienst gewählt und mMn auch die benötigten Daten angegeben. Abschließend noch die App auf mein Poco F3 geladen und dann ging das Dilema los…

Sowohl am Smartphone (5G Netz / WLAN) als auch am heimischen PC (Desktop Browser) funktioniert es nicht.

Ich habe Euch mal Screenshots angefertigt, damit Ihr sehr was passiert…

  1. App öffnen / Desktop Version

 

Nach einem Klick auf Login, sieht es so aus

  1. Nutzerdaten eingeben:

 

Danach öffnet sich IMMER (seit 14 Tagen ca.) folgende Seite:

Ein Klick auf “Login” und / oder “anmelden führt ebenfalls IMMER auf diese Seite

Es ist nur möglich, dass ich auf “Registrierung” oder “registrieren” klicke. Dann öffnet sich das folgende Bild:

 

Nach Eingabe der E-Mail und eines Passwortes (ich habe hier der Einfachheit halber die selben wie bei o2 verwendet) öffnet sich folgender Bildschirm und es passiert auch über Stunden hinweg nichts….

 

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung für mich? Nach Wochen wäre ich darüber echt sehr dankbar.

 

Viele Grüße,

grauspecht

Lösung von grauspecht

Hi Zusammen,

 

dank der freundlichen Hilfe von @o2_Kurt konnte das Problem letztendlich gelöst werden. Es war tatsächlich der Fehler in dem KUndenkonto, welches als Geschäftskunde noch aktiviert war. Nach Umstellung auf Privatkunde ging die App wie es zu erwarten war problemlos auf.

 

Vielen Dank an Alle, die mich bei der Lösungsfindung unterstützt haben!.

 

Grauspecht

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19 Antworten

Tommy1205
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 29. Mai 2021

Hallo grauspecht, genau dasselbe Problem habe ich auch seit ca 2 Monaten. Habe Kontakt zu waipu TV und auch o2 aufgenommen, aber bis heute ist dieses Problem nicht gelöst worden. Waipu TV hat mir versichert, daß das Problem an O2 weitergeleitet wurde.

 

Gruß Tommy 1205


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 30. Mai 2021

Hi Tommy1205,

 

gut zu wissen, dass “wir” nicht alleine sind…

 

Vielleicht liest ja ein Mitarbeiter von o2 mit?!

Gruß

Marcus


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 30. Mai 2021

Hallo,

@Tommy1205 und @grauspecht, wie meldet ihr euch an? Mit einem Benutzernamen, Emailadresse oder der zum Tarif gehörenden Rufnummer?

Danke.

LG


Tommy1205
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. Mai 2021

Hallo Vilureef, ich melde mich mit der Handy Nummer an.

 

Gruß Tommy 1205


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 30. Mai 2021

Hallo,

@Tommy1205, du hast keine andere Möglichkeit zum schauen? iOS App oder FireTV?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 30. Mai 2021

Hallo Vilureef,

Ich per E-Mail Adresse so wie es da steht.

Fire TV geht nur wenn man einen QR Code scannt bzw über die Web Adresse, über die die oben gemachten Bilder aufgehen. Es ist quasi nicht möglich, weil sich das alles in Kreis dreht :(

Lg


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18026 Antworten
  • 8. Juni 2021

Hallo @grauspecht,

tut mir leid, dass hier bislang noch keine Reaktion von uns erfolgte. Wie schaut es derzeit bei dir aus? Besteht der Fehler weiterhin und sollen wir einmal schauen, dass wir für dich eine Fehlermeldung an die Kollegen der Fachabteilung weiterleiten?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 9. Juni 2021

Hallo @o2_Dennis

scheinbar Gedankenübertragung, als ich gestern dachte, dass es gar keine Reaktion von Euch gibt :-)

 

Grundsätzlich hat sich zu o.g. Post nichts verändert, abgesehen davon, dass ich eine Registrierung (bei waipu?) machen konnte. Aber auch mit der Registrierung und der Waipu App (kam als Hinweis zum Runterladen) komme ich weder in der einen noch der anderen App zum TV Genuss.

Gern könntest Du den Fehler an die Fachabteilung weiterleiten.

 

VG Marcus


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 17. Juni 2021

Hallo @grauspecht ,

ich fürchte es liegt bei dir daran, dass Select & Stream nur für Privatkunden angeboten wird und du bist ein selbständiger. :confused:

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 17. Juni 2021

Hallo @Tommy1205 ,

bei dir sehe ich aktuell o2 TV bei Mobilfunk und DSL gebucht, um welche der beiden Verträge geht es?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 19. Juni 2021

Hallo @o2_Andrea 

kann es dann sein, dass da was im System falsch eingetragen ist? Ich war mal selbstständig vor etlichen Jahren… Der aktuelle Tarif ist doch ein normaler Vertrag ohne selbstständig… Ich habe doch nochmal geschaut, dass ich den O2 Free L Connect (LTE/5G) gebucht habe.

Viele Grüße

Marcus


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. Juni 2021

Hallo,

dein Kundenkonto muss auf Privat umgestellt werden.

LG


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18719 Antworten
  • 28. Juni 2021

Hi @grauspecht ,

 

allein die Zuordnung zu dieser Gruppe steht noch im System, korrekt.

Wenn du möchtest, wechseln wir hier in die persönlichen Nachrichten und ändern diesen Status.

Alternativ geht dies auch über den Chat oder die Hotline falls du diese Umstellung schneller erledigen willst, da unsere Antwortzeiten hier momentan recht hoch sind.

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. Juni 2021

Hallo @o2_Kurt

dann wechseln wir bitte in die persönlichen Nachrichten. Alternativ könnt Ihr mich auch gern anrufen :)

 

Viele Grüße,

Marcus


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. Juni 2021

Hallo,

nur PN, Anrufe über dem Forum gibt es nicht.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 30. Juni 2021

Hallo @Vilureef

danke für den Hinweis. Und wie läuft das generell? Schreibt mich dann ein freundlicher MA von o² an?

LG


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18719 Antworten
  • 12. Juli 2021

Hi @grauspecht ,

 

korrekt :hugging:

Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • Lösung
  • 14. Juli 2021

Hi Zusammen,

 

dank der freundlichen Hilfe von @o2_Kurt konnte das Problem letztendlich gelöst werden. Es war tatsächlich der Fehler in dem KUndenkonto, welches als Geschäftskunde noch aktiviert war. Nach Umstellung auf Privatkunde ging die App wie es zu erwarten war problemlos auf.

 

Vielen Dank an Alle, die mich bei der Lösungsfindung unterstützt haben!.

 

Grauspecht


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18719 Antworten
  • 14. Juli 2021

Hi @grauspecht ,

 

schön. dass es nun klappt :hugging:

Danke für den korrekten Gedankenanstoß, @Vilureef !

 

Viele Grüße,
Kurt


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