Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2TV hat Aussetzer


  • Lehrling
  • 23 Antworten

Hallo, 

Ich habe seit ca. einer Woche Aussetzer und Ruckler bei O2TV. Bei Amazon Prime oder Disney+ läuft alles einwandfrei. Ich wohne in Ravensburg.

Hat evtl. auch jemand in der Gegend damit Probleme oder gibt es generell eine Störung?

Danke

Lösung von RSRV

Hallo,

also derzeit funktioniert es wieder. Ich glaube es war ein Problem bei euch oder Waipu. Aber das wird natürlich keiner von euch zugeben 😉 bzw. nachvollziehen können…

Es war aber sehr ärgerlich und evtl. könnte man bei Störungen in einem gewissen Gebiet auch einfach Warnmails bzw. Infomails versenden. Das würde den Kunden sehr viel Arbeit und Nerven ersparen…

Viele Grüße 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

17 Antworten

Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12569 Antworten
  • 9. Januar 2024

@RSRV Ausgabe o2 TV per Smartphone App, Smart TV oder Streamingbox? Bei beiden letzteren wäre das genaue Endgerät interessant.


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 9. Januar 2024

Firetv Stick 4k max.

Hat bisher immer einwandfrei funktioniert.


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 11. Januar 2024

Keiner eine Idee? Wo bleibt der Kundenservice 😀?


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12569 Antworten
  • 11. Januar 2024

@RSRV Stick sicherlich schon einmal stromlos gemacht worden? War bei einer Bekannten die Problemlösung gewesen.


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 11. Januar 2024

Öfter schon. Router überprüft, neu gestartet. Auch am Wireless LAN kann es nicht liegen, da der Stick per Kabel angeschlossen ist 😔


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 11. Januar 2024

Hallo @RSRV

magst du uns einmal genauer beschreiben, wann die Einschränkungen auftreten? Erhältst du eine Fehlermeldung? Falls ja, welche? 

Viele Grüße
Cora


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 11. Januar 2024

Hallo,

wie bereits geschrieben. Es treten Ruckler und Pausen auf. 5 Sekunden später geht das Fernsehprogramm dann für eine Minute normal weiter, bis dann eben wieder diese Ruckler kommen.

Ich weiß das es sich jetzt wie zu wenig Bandbreite anhört, was es aber nicht sein kann, da es bis vor einer Woche funktioniert hat.

Auch läuft Disney+ und Prime einwandfrei, sogar wenn man auf zwei Fernseher gleichzeitig schaut?!


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12569 Antworten
  • 11. Januar 2024

@RSRV DSL, Kabel oder LTE? Und welcher Router wird genau eingesetzt?


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 11. Januar 2024

DSL und ein TP Link Router


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12569 Antworten
  • 11. Januar 2024

@RSRV Welcher TP Link Router genau. Testweise mal IPv6 deaktiviert bzw. aktiviert? (0,001% Chance das daran deine Probleme liegen)


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 11. Januar 2024

Vr600v V2. Leider gehöre ich nicht zu den 0,001% bei denen die Umschaltung etwas bringt 😔


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12569 Antworten
  • 11. Januar 2024

@RSRV Läuft Wifi in 802.11bgn oder 802.11gn. Würde nur 802.11gn versuchen.


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 11. Januar 2024

Bisher bgn. Gn muss ich Mal versuchen. Danke dir, dass du dir hier mehr Mühe gibst als die Service Leute hier 👍


o2_Vanessa
  • 130 Antworten
  • 19. Januar 2024

Hallo @RSRV ,

ich bleibe für dich dran bis wir eine Lösung haben 😃 Um das Ganze besser eingrenzen zu können habe ich noch weitere Fragen an dich. Hast du o2 TV schon mal auf dem Smartphone probiert und treten dort dieselben Probleme auf? Für mich wäre zudem hilfreich zu wissen, ob die Probleme nur bei bestimmten Kanälen im o2 TV auftreten oder ob alle davon betroffen sind.

Viele Grüße,

Vanessa.  


o2_Vanessa
  • 130 Antworten
  • 25. Januar 2024

Hallo nochmal @RSRV,

wie sieht es denn inzwischen aus? Gib uns gerne Bescheid, ob die Aussetzer weiterhin auftreten oder sich das Ganze inzwischen gelöst hat. Und natürlich auch, ob die Tipps hier unter deinem Beitrag dir bei deinem Anliegen weiterhelfen konnten 😃

Viele Grüße, 

Vanessa


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • Lösung
  • 25. Januar 2024

Hallo,

also derzeit funktioniert es wieder. Ich glaube es war ein Problem bei euch oder Waipu. Aber das wird natürlich keiner von euch zugeben 😉 bzw. nachvollziehen können…

Es war aber sehr ärgerlich und evtl. könnte man bei Störungen in einem gewissen Gebiet auch einfach Warnmails bzw. Infomails versenden. Das würde den Kunden sehr viel Arbeit und Nerven ersparen…

Viele Grüße 


o2_Vanessa
  • 130 Antworten
  • 26. Januar 2024

Hallo @RSRV,

die uns bekannten Einschränkungen kommunizieren wir an euch, da gibt es dann entsprechende Beiträge in unserer Community zu. Infos kommen außerdem direkt von Waipu an euch. Danke für dein Feedback zu der Kommunikation von Störungen in bestimmten Gebieten 😃 Wir nehmen es gerne auf 💙

Viele Grüße,

Vanessa


Deine Antwort