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O2TV; Fragen in Bezug auf Kündigung und verknüpftem Netflix-Account

  • August 1, 2025
  • 17 Antworten
  • 151 Aufrufe

Hallo, insbesondere an die O2-Mitarbeitenden,

 

gestern habe ich online mein “O2TV-XL-Paket mit Netflix” gekündigt. Allerdings, da es zeitgleich Internetausfälle und Serverprobleme bei meinem Hoster gab, erhielt ich keine Kündigungsbestätigung.

Im Paket habe ich mein auch vormals bestehendes Netflixkonto verknüpft.

Meine Fragen:

  1. Ist die Kündigung eingegangen?
  2. Erfolgt die Trennung O2TV<>Netflix automatisch, so dass das Netflix-Konto wieder “eigenständig” ist?
  3. Ist es möglich, die Verbindung zum Netflix-Konto vorzeitig, also vor Vertragsende zu lösen (wäre super!)

Vielen Dank und viele Grüße
Chris

 

 

Lösung von Chris.

Für alle, die möglicherweise einmal ein ähnliches Problem haben sollten:
 

  • Netflix kann nicht eingreifen, solange die Zahlung über O2 abgewickelt wird - auch eine Anpassung / Ergänzung von Zahlungsarten ist nicht möglich
  • O2 muss eingreifen, nach meiner positiven Erfahrung wendet Euch per O2-Live-Chat an die Kundenbetreuung

Das ist die Lösung ;-)

17 Antworten

Bumer
Legende
  • August 1, 2025
  1. das wird dir im Kundenportal angezeigt unter TV & Extras. Steht dort gar nichts wurde es schon beendet
  2. Ja.
  3. das machst du direkt in deinen Netflix Account, in dem du die Zahlungsart änderst.

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 1, 2025

Hi,

 

leider helfen deine Tips zu a) und c) nicht weiter.

  1. die Angaben sind irritierend, leiten sich aus zwei Bildern ab:

Einerseits steht dort „läuft bis zum 31.08.2025“

und unter Abo verwalten wird dies angezeigt („automatische Erneuerung“)

weitere Optionen sind nicht vorhanden.

 

  1. hier wird lediglich dieser Test angezeigt, weitere Optionen stehen nicht zur Verfügung:

Ihre Zahlung

Abrechnung über O₂-Paket

Wenden Sie sich an O₂, um Ihre Zahlungsangaben zu aktualisieren oder die Abrechnung über O₂ zu beenden.

 

meine Fragen bleiben somit unbeantwortet.


Bumer
Legende
  • August 1, 2025

Der Teufel steckt im Detail, wenn du auf Details klickst, ist der Button Option abbestellen vorhanden? Wenn nein, ist die Option zum 31.08.2025 gekündigt.

zu c, dir geht es um das *vorzeitige* beenden. 😉


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 1, 2025

Klicke ich auf Detail, wird wir nur ein Produktinformationsblatt angezeigt. Demnach hat die Kündigung wohl funktioniert.

 

genau, ich möchte die Verknüpfung o2 → Netflix vorzeitig lösen. Ach deinen Hinweisen müsste ich im Netflix-Account die Zahlungsart umstellen. Geht aber nicht, da Netflix auf o2 verweist. Keine Buttons etc. …

und bei o2 finde ich keine Möglichkeit, das Paket entsprechend zu ändern.


Bumer
Legende
  • August 1, 2025

Schreibe doch mal Netflix an.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 1, 2025

Ja, werde ich machen. Mal sehen, ob und was die machen können.

Danke bis hierhin.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 2, 2025

Soooooo, Netflix verweist auf O2, die Trennung von O2-Paket und Netflix muss hier erfolgen. Solange das O2-Paket auf Netflix referenziert, ist auch eine Veränderung der Zahlungsarten nicht möglich

 

Ich gebe meine Bitte zur Trennung des O2-TV-Paketes von meinem NetFlix-Konto damit an den O2-Support weiter.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • August 2, 2025

Für alle, die möglicherweise einmal ein ähnliches Problem haben sollten:
 

  • Netflix kann nicht eingreifen, solange die Zahlung über O2 abgewickelt wird - auch eine Anpassung / Ergänzung von Zahlungsarten ist nicht möglich
  • O2 muss eingreifen, nach meiner positiven Erfahrung wendet Euch per O2-Live-Chat an die Kundenbetreuung

Das ist die Lösung ;-)


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 2, 2025

Hallo ​@Chris.

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂 

Schade, dass du bei Netflix nicht mehr zusammen mit unserem o2 TV weiter machst.

Vielen Dank für deine Rückmeldung, diese wird sicher später Suchern nach einer Lösung helfen können 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

 


Hallo ich habe des problem das ich mich versehntlich mit dem falschen netflixacc. verknüpft habe und mich gern mit dem richtigen verknüpfen möchte! ​@o2_Gerrit villeicht können sie mir da helfen?


Bumer
Legende
  • November 27, 2025

Warum jetzt hier auch noch? Ich habe dir das Topic nicht verlinkt damit du Crosspostings betreiben kannst, sondern weil hier die Lösung deines Problems steht. Zur Info, doppelt:

 


Weil wen ich auf den link kliecke ich hier auskomme


Und der Chat funzt bei mir nich deswegen wende ich mich ans forum da schon damalige sachen die o2 machen musste hier gelöst wurden!


Bumer
Legende
  • November 27, 2025

Wie geschrieben wende dich morgen an den Chat.


Der Chat funktoniert bei mir nich weis auch net warum! Es seiden es ist normal das man 8 stunden warten muss 


Bumer
Legende
  • November 27, 2025

Der Chat ist erst morgen früh ab um 8 Uhr wieder erreichbar.


Des weis ich aber danke